• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bedee

Team Ernährung
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Tommy´s Log

klingt gut. ich melde mich mal als interessenten für ein gemeinsames gartenworkout an. unser training bei mir im sportzimmer müssen wir ja auch noch nachholen.

hehe, wenn ich so überlege was ich mir alles in den garten als trainingsmöglichkeiten basteln würde, wenn ich denn einen hätte. dein(e) kinder fänden doch später mal schaukel, kletter und hangelmöglichkeiten bestimmt auch ganz spannend... ;D

G

Gast

Guest

hehe, wenn ich so überlege was ich mir alles in den garten als trainingsmöglichkeiten basteln würde, wenn ich denn einen hätte. dein(e) kinder fänden doch später mal schaukel, kletter und hangelmöglichkeiten bestimmt auch ganz spannend... ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Admin

jep taurus, genau an so etwas in der art habe ich gedacht. :scool:

tommy777

Well-Known Member

Töchterchen soll von ihrer Oma einen Kletterturm bekommen. Aber wohl erst nächstes Jahr, denke ich. Mir obliegt das Design 8) ... Könnte durchaus passieren, dass ich auch meinen Nutzen daraus ziehen werde.

So. Heute Ruhetag. Gestern wurde ja gegrillt und ich habe mich außer der Reihe "geladen". Daher gibts dieses Wochenende auch keinen Ladetag. Nicht weiter schlimm, denn meine Nase ist zu und ich habe Halsschmerzen. Hoffentlich ist das morgen besser.

matten

Admin

ingwertee und frisch geriebener meerrettich beschleunigen die geschichte. gute besserung!

tommy777

Well-Known Member

Ich pausiere vorsichtshalber heute noch. Merke deutlich, dass ich noch angeschlagen bin.

Als kleine Aktivität habe ich heute Morgen einer Bekannten beim Umzug geholfen. Kisten schleppen etc... Für´s Gewissen.

Heute Abend spiele ich Hummer im Erkältungsbad. Morgen geht´s bestimmt besser. Wollen wahrscheinlich schwimmen gehen. Mal gucken. Muss auch noch Anmachholz hacken. :/

edit: Ach ja, samstags ist Wiegetag. Ich habe im Laufe der Woche ein Kilo zugenommen! Obwohl ich gut reingeklotzt habe und keine Fress-Exzesse hatte. Böse Zungen behaupten, dass das Zusatzkilo vielleicht gar nicht mal so verkehrt sein könnte. +

Ich wiege aktuell 90 Kilo. Anfang Januar begann ich mit knapp 98 Kilo. Zur Info.

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Heute Morgen schwimmen gewesen. Neben dem Plantschen habe ich noch 30 Minuten Bahnen gezogen.

Mir geht´s schon wieder gut. Morgen will ich laufen gehen.

Schönen Sonntag.

tommy777

Well-Known Member

Joggen.

4,18 km in ca. 29 Minuten.

--> Ganz locker weg. Diese Woche nochmal so 4-4,5 km und dann will ich nächste Woche die 6 km knacken. Die Zeit ist mir momentan eher nebensächlich.

Telefon ist abgeschmiert. Daher musste ich die GPS-Daten manuell eingeben. So ein Mist.

tommy777

Well-Known Member

Bevor die Hanteln verstauben:

Klimmzug: 1,2,2,2,3,3,3,4,3,3,2 (noch relativ unsauber)
Kh KH 2x30Kg: 4x15
neg. BD KH: 15x17,5, 15x20, 15x20, 10x20
ÜKDrücken sitzend KH: 15x12,5, 15x12,5, 10x12,5
Beinheben: 3x25

--> Anstrengend, bin aber zufrieden. Leistung kommt ja verhältnismäßig schnell wieder. Fokus liegt aber vorerst auf Cardio wg. meinen noch zarten 90 Kilo.

Morgen werde ich zu 95% wieder laufen gehen. Und Freitag nach Möglichkeit auch, jeweils 4-4,5 Km ganz locker. Nächste Woche will ich nämlich die 6 Km-Marke knacken.

So. Als Familienoberhaupt obliegt mir das Recht, zuerst das Badewasser zu verunreinigen.

matten

Admin

. Fokus liegt aber vorerst auf Cardio wg. meinen noch zarten 90 Kilo.

zu dem zweck empfiehlt sich auch mal hochintensiveres ausdauertraining aka intervalle, zirkeltraining, tabata oder auch kugelgeschichten...

AufbauFrau

Active Member

Bevor die Hanteln verstauben:

Klimmzug: 1,2,2,2,3,3,3,4,3,3,2 (noch relativ unsauber)
Kh KH 2x30Kg: 4x15
neg. BD KH: 15x17,5, 15x20, 15x20, 10x20
ÜKDrücken sitzend KH: 15x12,5, 15x12,5, 10x12,5
Beinheben: 3x25

--> Anstrengend, bin aber zufrieden. Leistung kommt ja verhältnismäßig schnell wieder. Fokus liegt aber vorerst auf Cardio wg. meinen noch zarten 90 Kilo.

Morgen werde ich zu 95% wieder laufen gehen. Und Freitag nach Möglichkeit auch, jeweils 4-4,5 Km ganz locker. Nächste Woche will ich nämlich die 6 Km-Marke knacken.

So. Als Familienoberhaupt obliegt mir das Recht, zuerst das Badewasser zu verunreinigen.

Gratuliere auf dein Erfolg! Ich habe auch zarten Kilos die ich los lassen will ;D. Mit Boxen ist es sehr anstrengend, aber jetzt sieht mein Armen wie ein Linebacker aus. Ich will auch Intervalle probieren wie Matten vorschlägt. Muss mehr Cardio machen.

tommy777

Well-Known Member

Gratuliere auf dein Erfolg! Ich habe auch zarten Kilos die ich los lassen will ;D. Mit Boxen ist es sehr anstrengend, aber jetzt sieht mein Armen wie ein Linebacker aus. Ich will auch Intervalle probieren wie Matten vorschlägt. Muss mehr Cardio machen.

Danke!

Geplant sind Intervall-Sprints. Damit wollte ich aber noch ein paar Wochen warten. Tabata und so bietet sich mal im Rahmen des Sports auf der Arbeit an, wenn ich nicht laufen gehe. Die Kugel wird Donnerstag wohl wieder geschwungen. Alles in allem hab ich das schon im Hinterkopf. Das Laufen macht momentan einfach zu viel Spaß, als dass ich weiter als eine oder zwei Wochen im Voraus planen möchte/kann.

tommy777

Well-Known Member

Da ein Kumpel zum Sporteln da war, habe ich umdisponiert.

400 Meter einlaufen
5x100 Meter Sprint-Intervalle, je 100 Meter auslaufen, dazwischen 2 Min. Pause
1400 Meter auslaufen bei mittlerer Belastung.

--> Hammer, echt! Sieht wenig aus, ich bin aber fix und ferttig. Mag auch etwas an meiner heutigen Ernährung liegen:

7.00 Uhr: 100g Haferflocken/Nuss-/Trockenobst-Mix mit 125g MQ und 150ml Milch
12.00 Uhr: halbe Honigmelone mit etwa 50g Serrano
13.30 Uhr: 400g gemischter Salat (Grünzeug, Oliven, Käse, Feta, Kochschinken etc.)
16.00 Uhr: 25g Snickers

17.00 Uhr: Sport

Gleich gibts noch Hähnchenbrust und grünen Salat.

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

4,1 Km laufen. Telefon in Reparatur, daher keine Ahnung. Denke mal so 25-30 Minuten.

Jetzt geht es mit Säge und so in den Wald, ebenso morgen, ganztägig. Sonntag Abtransport. Sport dazwischen spare ich mir mal...

tommy777

Well-Known Member

Samstag, Wiegetag.

Nachdem mein Holz-Bro für heute leider mit Magen-Darm ausgefallen ist, kann ich mich mal wieder dem heimischen Garten widmen. Je nachdem, wie lange ich für´s Sägen, Freischneiden und Hacken brauche, hätte ich Lust, mal wieder schön zu zirkeln. Vielleicht sogar an den Ringen. Mal schauen.

Die Waage hat mich heute morgen erstaunt. Keine Veränderung, immer noch 90 Kilo. Habe das Gefühl, zugelegt zu haben (Muskeln). Wahrscheinlich muss ich demnächst mal mit dem Messen (Maßband) anfangen. Dann gibt es auch bessere Daten als nur eine Gewichtsangabe. Bestärkt hat mich das jedoch insoweit, dass ich momentan keine Bedarf sehe, etwas zu ändern. Ich versuche bei wöchentlich zwei-drei Tagen Joggen zu bleiben, ebenso ein Hantel- und ein Kettlebell und/oder Ringtag. Integrieren möchte ich auf jeden Fall noch Tabata/Intervall-Läufe etc.. Ernährungstechnisch bewege ich momentan, wie die letzten Wochen auch, bei täglich bis zu 2000 kcal. Abends verzichte ich auf Kohlenhydrate und esse nun täglich Obst und Gemüse. An einem Tag in der Woche (hauptsächlich am Wochenende, wenn sowieso gegrillt wird) ist Fresstag, wobei da auch bei maximal 4000 kcal Schluß ist. Zur Unterstützung habe ich nun Grüntee-Extrakt und Whey (für die Trainingstage) bestellt. Gesundheitlich geht es mir super.

Was haltet Ihr davon, ist das so sinnvol?

G

Gast

Guest

Grüntee-Extrakt und Whey (für die Trainingstage) bestellt. Gesundheitlich geht es mir super.

Was haltet Ihr davon, ist das so sinnvol?
denke, statt des extraktes wärst du mit normal gebrühtem auch gut gefahren. grüntee bewirkt beim abnehmen eh keine wunder. der stoffwechsel gewöhnt sich da binnen tagen dran. ich trinke ihn trotzdem jeden tag, weil ich ihn für sehr gesund halte:)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

denke, statt des extraktes wärst du mit normal gebrühtem auch gut gefahren. grüntee bewirkt beim abnehmen eh keine wunder. der stoffwechsel gewöhnt sich da binnen tagen dran. ich trinke ihn trotzdem jeden tag, weil ich ihn für sehr gesund halte:)

Dito!

+ Gemütlich ne Tasse Tee trinken ist irgendwie cooler als schnell so ne Tablette zu schlucken. ;-)
Aber berichte mal, ob du irgendwelche veränderungen spürst... Vllt auch etwas mehr Konzentration?!?!

tommy777

Well-Known Member

Wir trinken nahezu täglich Tee. Grüntee trinke ich zwar auch, aber meine Favoriten sind eher Schwarztee mit Aroma von Krokant, Whisky, Sahne etc. Oder Darjeeling.

Durch die Tabletten verspreche ich mir eine Art "Gesundheitsprävention" und vielleicht das eine oder andere verlorene Grämmchen Human Bacon.

Die Frage bezog sich auch eher auf meinen "Ernährungsplan". Nicht, dass 2000 kcal zu wenig sind. Und ob ein Fresstag überhaupt Sinn macht. Mit Ernährung kenne ich mich jetzt nicht unbedingt so gut aus, daher die Frage.

edit: Habe auch noch nie solche Tabletten oder Nahrungsergänzungen gehabt, außer mal MKP oder Creatin. War auch ein ziemlicher Spontankauf. Aber gespannt bin ich auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben