• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Tommy´s Log

Hey, meine herzlichen Glückwünsche!!!

Ich wünsche Dir eine menge Motivation, alles Gute, Spannende und die Erfüllung eines Großteiles Deiner Wünsche. Ein kleiner Rest muß leider unerfüllt bleiben, damit Du noch einen Grund zum Aufstehen hast.;D

tommy777

Well-Known Member

Danke Männers!

Meinen Geburtstag verbrachte ich in Berlin, da ich mir keinen Urlaub nahm. Es war zwar ein anstrengender Tag, aber fünf Saunagänge und ein Sprung in den Dämeritzsee in Köpenick konnten mein Gemüt wieder ruhig stimmen.

Das abendliche Essen war auch super: 300g Rib-Eye-Steak (schön englisch), Knoblauchbrot, Ofenkartoffel und scharfe Kidneybohnen in Tomatensauce. Sehr schön.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hättest dich ja mal melden können...

tommy777

Well-Known Member

Heutiges "Workout":

Holz spalten und sägen. 2 Stunden. Endlich ist mein Kopf mal wieder frei. Zumindest für einen kurzen Zeitraum.

tommy777

Well-Known Member

Heutiges Workout:

4 Stunden Holz sägen und spalten. Ich muss jetzt dringend ESSEN!!!

tommy777

Well-Known Member

Workout:

3 Stunden Holz sägen und spalten. Eiche ist Arschloch-Holz, aber die Fiskars 2400 ließ mich nicht im Stich! :scool:

Jetzt hab ich Rücken. :smad:

Das war´s. Holz ist fertig, mehr wollen wir in dieser Wohnung nicht haben. Mit etwas Glück haben wir in ein paar Wochen ein Haus.

G

Gast

Guest

eiche lässt sich doch ultra leicht spalten...hat ja kaum harz...ist schön hart...

...hast du quer zur faser gespalten???:ssuprised:;D

tommy777

Well-Known Member

Ne, ne, alles gut. Das waren nur ziemlich dicke Klopper und die standen voll unter Spannung. Da brauchte ich ein paar mehr Schläge für. :ssleepy:

doschi

Well-Known Member

Ne, ne, alles gut. Das waren nur ziemlich dicke Klopper und die standen voll unter Spannung. Da brauchte ich ein paar mehr Schläge für. :ssleepy:
Braucht man halt ne richtige Spaltaxt.....:scool::stongue:

doschi

Well-Known Member

sag nix gegen fiskars..[img5]
Mein Kollege hat sich mal eine geholt. Nicht zu vergleichen mit meiner 6,5 Kilo Spaltaxt. Bei ihm steht sie jetzt nach einigen Einsätzen schon eine Weile unbenutzt rum...... Aber jedem das Seine.....:stongue:;D

G

Gast

Guest

Mein Kollege hat sich mal eine geholt. Nicht zu vergleichen mit meiner 6,5 Kilo Spaltaxt. Bei ihm steht sie jetzt nach einigen Einsätzen schon eine Weile unbenutzt rum...... Aber jedem das Seine.....:stongue:;D

ich muss gestehen: die besten spaltergebnisse hatte ich immer mit einem kleinen handbeil. beil ansetzen und mit nem 5kg schlegel draufdreschen = optimales kleinholz :scool:

doschi

Well-Known Member

ich muss gestehen: die besten spaltergebnisse hatte ich immer mit einem kleinen handbeil. beil ansetzen und mit nem 5kg schlegel draufdreschen = optimales kleinholz :scool:
Oder einen gedrehten Spaltkeil und mit dem Spalthammer drauf...

doschi

Well-Known Member

tommy777

Well-Known Member

*böööööööööörks* :scool:

Klar ist ein großer Spalthammer besser, aber ganz ehrlich: Wenn ich Holz mit einem 30er Durchmesser spalte, ist so ein Ding echt überproportioniert. Und wenn man dann noch viel von diesem Holz hat, dann gute Nacht. Bin jedenfalls absolut mit der 2400er zufrieden. Bei richtig dicken Stämmen brauche ich halt 2-3 oder mehr Schläge.

Wo wir bei Männergesprächen sind:

Bin gleich auf einer Rifle Ranch (Schiessbahn), mit Lang- und Kurzwaffe schiessen. Danach wird gegrillt. :scool: Soll ich hier ein paar Fotos von den Kniften hochladen?

So, bin jetzt auf´m Pott, Lustiges Taschenbuch lesen! ;D

G

Gast

Guest

Bin gleich auf einer Rifle Ranch (Schiessbahn), mit Lang- und Kurzwaffe schiessen. Danach wird gegrillt. Soll ich hier ein paar Fotos von den Kniften hochladen?

blöde frage....natürlich sollst du!....solltest auch das grillfleisch knipsen:sbiggrin::scool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben