• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
AW: Tommy´s Log

Heutiges Training:

5x5

TE1

Kreuzheben: 5x5x100
MP: 5x5x40
vorg. Rudern: 5x5x62,5
Dips: 5x5xBW+5

Fazit: läuft!

tommy777

Well-Known Member

Nahrungsaufnahme:

2x3g Creatin mit Traubensaft, vor auf nüchternen Magen) und nach dem Training.

morgens:

- Brot mit Schweinebratenaufschnitt, Brot mit geräucherter Forelle
- Apfel

mittags:

- 450ml Proteinshake
- Stück Lämmchen

abends:

- Schweinefiletköpfe mit extra-scharfem Djuvec-Reis

edit: Ach ja, eben noch 5Km auf dem Fahrrad unterwegs gewesen. Freundin hat sich Inline-Skates gekauft und ich musste mitfahren...

tommy777

Well-Known Member

Essen von heute:

2x3g Creatin mit Traubensaft

morgens:

- zwei Brote mit Schinken und Bratenaufschnitt
- Apfel

mittags:

- Kartoffelpürree mit Rahmspinat und Spiegelei, dazu Speckwürfel
- vier kleine Schokoweihnachtsmänner :ssleepy: (edit: Schätzungsweise 60g)

abends:

- Salat (Grünzeug, Möhren, Paprika, Mozzarella, Eier, Tomaten und Balsamico-Dressing)

durchschnittlich trinke ich seit Sonntag 4-5 Liter Mineralwasser pro Tag.

G

Gast

Guest

veröffentlichst du dein gewicht? wegen der creatinkur. wäre spannend zu verfolgen was sich so tut.

gruss taurus

tommy777

Well-Known Member

Ja, die Waage ist momentan leer. Aber ich stelle mich Morgen mal auf das Wii-Balanceboard, da ist ja auch ne Waage integriert. Ausgangsgewicht waren jedenfalls ca. 87 Kg (auf 176cm ;D)

G

Gast

Guest

mit dem creatin müsstest du zunehmen.

bei kaloriendefizit abnehmen um mit dem creatin die muskeln zu erhalten.

was hast du vor?

tommy777

Well-Known Member

Erstmal zunehmen, dann langsam reduzieren.

Mit meinem momentanem Essen, was nicht berechnet ist, aber gefühlsmäßig ein leichter Überschuss ist, sollte das hoffentlich auch klappen.

edit:

Gemessen vor der Kur, am 17.02.. Nach der Kur, ab dem 06.04. wird erneut gemessen, dann habe ich genaue Resultate.

Schultern: 133cm
Brust: 113cm
Oberarme: 39cm
Bauch: 84cm
Oberschenkel: 65cm
Waden: 42cm

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Heutiges Training:

TE 2

Kniebeugen: 5x5x85
Bankdrücken: 5x5x75
Klimmzugleiter: 1-2-3-4-5-6-5-4-3-2-1-2-3-4-3-2-1 (51 Wh, ca. 15 Min.)
neg. Crunches: 3x10

Fazit: Irgendwie wundere ich mich immer wieder. Entweder ich habe Probleme mit der Gewichtsfindung am Anfang oder das Creatin macht sich schon bemerkbar. Ich befürchtere ersteres... Jedenfalls war alles, bis auf das Kniebeugen, total leicht. Schön, dass ich mich in der nächstes TE wieder steigern werde. Ansonsten gibt´s noch zu sagen, dass ich ein leichtes Ziehen in der Leistengegend verspüre (werde mich zur nächsten TE länger warm machen- wird aber beobachtet), außerdem habe ich ordentlich Muskelkater im unteren Rücken. Passt!

tommy777

Well-Known Member

Danke taurus! Ist auch echt hart. Freue mich schon drauf, wenn ich endlich wieder mit Zusatzgewicht arbeiten kann!

Heutiges Essen:

2x3g Creatin mit Traubensaft

morgens:

-250g MQ mit 80g Seitenbacher Müsli Apfel/Zimt und etwas Milch (0,3) für die Konsistenz
- Apfel

mittags:

- 400ml Proteinshake

nachmittags:

- etwa 200g Möhrensalat
- etwa 450g Rinderbraten

früh abends:

- circa 100g Schokolade aus dem Schokobrunnen mit ungefähr 50g Nussmischung (mit Sultaninen)

abends (gleich):

- Salat (Grünzeug, Tomaten, Paprika, Eier, Thunfisch, Balsamico-Dressing)

bedee

Team Ernährung
Moderator

-250g MQ mit 80g Seitenbacher Müsli Apfel/Zimt und etwas Milch (0,3) für die Konsistenz
Ich finde, die beste Konsistenz kriegt der MQ mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser. So cremig wird der mit Milch nicht.

Bin auch gespannt was sich mit dem Kreatin bei dir tut. Aber du hattest ja (glaub ich gelesen zu haben) auch schon mal gute Erfahrungen mit Krea. Wenn jemand beim ersten Mal keine Veränderungen (Gewichtszunahme, Kraftzunahme) hatte, dann wird das wohl auch bei einem weiteren Versuch nicht anders sein (--> Non-Responder), oder?

tommy777

Well-Known Member

Ich finde, die beste Konsistenz kriegt der MQ mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser. So cremig wird der mit Milch nicht.

Ich werd´s mal testen, danke! :shappy:

Bin auch gespannt was sich mit dem Kreatin bei dir tut. Aber du hattest ja (glaub ich gelesen zu haben) auch schon mal gute Erfahrungen mit Krea. Wenn jemand beim ersten Mal keine Veränderungen (Gewichtszunahme, Kraftzunahme) hatte, dann wird das wohl auch bei einem weiteren Versuch nicht anders sein (--> Non-Responder), oder?

Jau, habe schon in der Vergangenheit Fortschritte mit Creatin erzielen können. Wie vorher schon geschrieben, ab dem 06.04. kommt dann der Vorher-Nachher-Vergleich an Hand aktueller Körpermaße!

Bin gespannt, so detailliert habe ich noch nie "Tagebuch geführt".

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Wenn jemand beim ersten Mal keine Veränderungen (Gewichtszunahme, Kraftzunahme) hatte, dann wird das wohl auch bei einem weiteren Versuch nicht anders sein (--> Non-Responder), oder?
Ich habs einmal in Pulverform, als Monohydrat gehabt, und hab stark darauf angesprochen.
Dann hatte ich so ein gemischtes Zeug - viel teurer, aber an sich gute Marke - mit eigener Transportmatrix und lauter so Zeug und hab nur sehr schwach darauf reagiert, v.a. war meine Gewichtszunahme nach der Kur irrsinnig schnell zu ~ 90% weg. Würds nochmal probieren.

tommy777

Well-Known Member

Ich habs einmal in Pulverform, als Monohydrat gehabt, und hab stark darauf angesprochen.
Dann hatte ich so ein gemischtes Zeug - viel teurer, aber an sich gute Marke - mit eigener Transportmatrix und lauter so Zeug und hab nur sehr schwach darauf reagiert, v.a. war meine Gewichtszunahme nach der Kur irrsinnig schnell zu ~ 90% weg. Würds nochmal probieren.

Ich hatte bis jetzt immer Monohydrat. Vorher von Multipower, jetzt von Strimex- mal schauen, ob sich Markenunterschiede feststellen lassen. Wenn´s nicht anschlagen sollte, wie gewohnt, wäre es ärgerlich. Dann wären fünf Wochen Urlaub verschenkt.

Nichts desto trotz werde ich Erfolge erzielen können, weil:

- von 10 Wh (HT) runter auf 5x5, andere Muskelfasern, neuer Reiz
- Kontinuität der Trainingseinheiten (vorher nur wenn ich Zeit hatte, momentan pünktlich alle zwei Tage)
- vernünftige Schlaf- und Regenerationsphasen (während der Arbeit nicht gewährleistet)
- Ernährung mit leichtem Überschuss
- viel Wasser (4-5 Liter/Tag)

tommy777

Well-Known Member

FUTTER!

2x3g Creatin

morgens:

- vier Brote (2x ger. Forelle, Schinken, Bratenaufschnitt)
- Kiwi

mittags:

Hähnchenbrust mit Mozzarella überbacken, dann Nudeln mit Pesto und frischem Parmesan- bin ich voll... :scool:

abends:

250g MQ mit wenigen Leinsamen und etwa 50g Früchtemüsli, 15g Proteinpulver und Mineralwasser (danke bedee, echt "fluffig" :-D)

4-5 Liter Mineralwasser

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

tommy777

Well-Known Member

ach was, 5 wochen zeit, um sich auf sport und regeneration zu konzentrieren sind niemals verschenkt! hau rein!

Hast ja Recht... :shappy:

Heutiges Training:

TE 1

Kreuzheben: 5x5x120
MP: 5x5x45
vorg. Rudern LH: 5x5x72,5
Dips: 5x5xBW+8

Fazit: Durch einen Muskelkater im Unterrücken habe ich heute mit Gürtel gehoben. Da ich immer noch ein Ziehen in der Leistengegend verspüre, kein Sumo-, sondern normales Heben. War schon recht gewöhnungsbedürftig. Ich stelle mir vor, ab jetzt in jeder ersten TE das Kreuzheben um 5 Kg zu steigern.
Die MP war doch schon ziemlich fordernd, da wird nur moderat (max. 2,5 Kg) erhöht.
Rudern war sowieso in Ordnung, Dips gehe ich demnächst auch auf BW+10Kg.

Jetzt brauch ich erstmal Energie...

"By the power of Grayskull"

;D

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Heutiges, bzw. gestriges Essen:

2x3g Creatin

morgens:

- 250g MQ mit Mineralwasser, Müsli und Leinsamen
- Apfel

mittags:

- Gyrosteller mit Pommes, Mayo
- 180g Pralinen

abends:

- zwei Teller "Pizza-Suppe" (mit ordentlich Sahne... [img5]), dazu etwas Weißbrot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben