• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tipps gegen den Kater und der Morgen danach...

PoserPole

New Member
Moin, bin vorhin aufgewacht und wurde gleich von meinem besten Freund Kater Karlo begrüßt, sprich ich hab nen dicken Kopf [img10]. Gestern alles gemischt getrunken (Bier, Wadka, Rum, Likör...) und letztes Bier um 3 gehabt. Jetzt hab ich in 2-3 Stunden ein Fußballspiel und würde von euch gerne wissen, wie ich den Kater am besten bekämpfen kann. Viel Wasser trinken vllt? Oder ne Aspirin??

Ich bitte euch um schnelle Hilfe [img22]

Gruß

tommy777

Well-Known Member
Re: Schnelle Hilfe gegen Kater

Also ich bin auch noch nicht so wirklich wieder bei Sinnen... :-X

Und die Pizza vom Frühstück liegt mir im Magen... :-\

PoserPole

New Member

Boah, danke erstmal für die Hilfe. Hab mir jetzt einen Obstteller zusammengestellt, ist richtig schwer im Moment überhaupt was runterzubekommen [img10] Naja Augen zu und durch, wasser wird jetzt auch literweise in mich geschüttet :-X

Bodycounter

New Member

Hehe, das kenne ich auch zu genüge, obwohl sich mein Körper mittlerweile daran gewöhnt zu haben scheint, da die Nachwirkungen sich immer mehr in Grenzen halten. Am besten ist ein Obstsalat und eine Protein- und Fettreiche Mahlzeit, z.B. Fisch. Ist zwar irgendwie ekelhaft, aber es wirkt.

PoserPole

New Member

LOL jetzt Fisch essen und der ist schneller draußen als man denkt ;D
Naja hier ist noch kalte Lasagne von gestern ;D

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

meine herangehensweise in einem solchen fall:

- wasser (min.1,5 liter) + aspirin + multimineraltablette
- 30 min. warten
- vollkornbrot mit spiegelei + grüner tee
- wasser

Optik

New Member

-viel Wasser, Tee.
-deftiges Frühstück
-ne Benoron Tablette oder Aspirin
-frische Luft.

Vali

Well-Known Member

Mich wundert es ja stark das die Industrie noch keine "anti Kater Pille" enwickelt hat ... quasi die Pille für danach :p

Heut mittag wollt ich erst schreiben,.. wie kann man sich so besaufen und nun...bin ich selber angeseuselt ;D :-[
Ich wünsch euch allen sconmal einen besseren Sonntag las den ich eventuell erleben werd

Liebe Grüße

Vali :-*

Optik

New Member

ich hab mal ne Frage, die hier ein wenig vom Thema abschweift.
Ich hatte gestern nach dem Training ein Gespräch im Studio.
Wo mir ein Trainer sagte das er denkt das was ich mache sei nicht gesund.
Er meinte damit z.B. nach einer durchfeierten Nacht mit ca. 3-5 Stunden schlaf und ein wenig zuviel Alkohol am Vorabend, wäre
es ungesund zu Trainieren (so wie ich es halt öfters mache).

Ich komme aber mit dem Training am Sonntag immer ganz gut klar. Ich schwitze zwar deutlisch mehr, trinke natürlich auch mehr, brauche etwas länger um
richtig aufgewärmt und motiviert zu sein aber ansonsten merke ich keine negativen Einflüsse oder sowas.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ungesund ist pauschal, natürlich ist es ungesund zu trinken und dann noch Sport zu treiben aber wenn du ausreichend Wasser trinkst und futterst spricht nicht wirklich viel dagegen solang du selbst damit klarkommst. Die Kraft ist nach 3-5h durchzechter Nacht sicherlich eingeschränkt aber Reiz ist nunmal Reiz. Der Trainer bezieht das "ungesunde" mit Sicherheit auf die starke Dehydration, wenn du diese kompensierst und dazu noch schwitzt ist das am Ende sogar gut ;)

Optik

New Member

de-fortis schrieb:
Ungesund ist pauschal, natürlich ist es ungesund zu trinken und dann noch Sport zu treiben aber wenn du ausreichend Wasser trinkst und futterst spricht nicht wirklich viel dagegen solang du selbst damit klarkommst. Die Kraft ist nach 3-5h durchzechter Nacht sicherlich eingeschränkt aber Reiz ist nunmal Reiz. Der Trainer bezieht das "ungesunde" mit Sicherheit auf die starke Dehydration, wenn du diese kompensierst und dazu noch schwitzt ist das am Ende sogar gut ;)

das mit dem Alkohol ist mir natürlich schon klar. Das das in jeglicher Form nur kontraproduktiv ist.
Nur denke ich das ich schon auf meinen Körper höre, wenn ich merken würde das mir dannach kotzübel ist oder ähnliches würd ich auch nicht
trainieren....aber ok danke für die info;)

Vali

Well-Known Member

Ich würd nicht trainiern gehen da ich der Ansicht bin "eine TE wo ich nicht richtig Gas geben kann ist eine verschwendete" , also Pausier ich und warte auf den nächsten Tag ;)

PoserPole

New Member

HAH, hab ich euch Saufbande erwischt ;D ;D ;D Und ich dachte das hier wäre ein Sportforum und alle ernähren sich gesund ;)
Heute hab ich 0 Kater, obwohl ich gestern auch wieder richtig los war, kA welche Faktoren so einen Kater beeinflussen ???

Gruß

Tox

Well-Known Member

Vali schrieb:
Ich würd nicht trainiern gehen da ich der Ansicht bin "eine TE wo ich nicht richtig Gas geben kann ist eine verschwendete" , also Pausier ich und warte auf den nächsten Tag ;)

Absolut. Kater kenn ich zwar nicht, egal was ich durcheinander trinke, aber das flaue Gefühl am nächsten Tag kann ich nicht mit Training vereinbaren... ;D

Tox

Well-Known Member

PoserPole schrieb:
Heute hab ich 0 Kater, obwohl ich gestern auch wieder richtig los war, kA welche Faktoren so einen Kater beeinflussen ???

Gruß

Ich denke die Umgebung ist auch entscheidend. Mir geht es am nächsten Tag einen Resten besser, wenn ich auf privater Basis "etwas" trinken gehe und dabei gute, frische Luft einatmen kann als wenn ich in einer verrauchten, sauerstoffarmen Disco bin.

Vali

Well-Known Member

Tox schrieb:
PoserPole schrieb:

Gruß

Ich denke die Umgebung ist auch entscheidend. Mir geht es am nächsten Tag einen Resten besser, wenn ich auf privater Basis "etwas" trinken gehe und dabei gute, frische Luft einatmen kann als wenn ich in einer verrauchten, sauerstoffarmen Disco bin.

Ist in der Schweiz noch kein Rauchverbot ;)...
Aber es stimmt feiert man draußen ist der nächste Tag was Kater ect. Betrifft rehct entspannt. Kopfschmerzen habe ich zum Glück noch nie nach dem Alkoholkonsum gehabt. Viel trinken tu ich auch nicht.. 1x im Monat wenn es hoch kommt.
Ich krieg sonst ein schlechtes Gewissen weil ich dann nicht "Einsatzfähig" bin was das Training betrifft.

Das beste Heilmittel gegen den Kater ist aber noch immer nichts zutrinken o. den Konsum zu Kontrollieren.

Gruß

Vali

Tox

Well-Known Member

Vali schrieb:
Das beste Heilmittel gegen den Kater ist aber noch immer nichts zutrinken o. den Konsum zu Kontrollieren.

Man muss den Alkohol vernichten, bevor die Jugend ihn säuft. So gesehen ein Teufelskreis... ;D

Vali

Well-Known Member

Tox schrieb:
Vali schrieb:

Man muss den Alkohol vernichten, bevor die Jugend ihn säuft. So gesehen ein Teufelskreis... ;D

Bist ja fast noch schlimmer als ich ;D... in der Disco wo ich wöchentlich Verkehr um ansich ausschließlich zu tanzen.. und zu flirten ;D ...werde ich Regelmäßig gefragt ob ich den ein Vertreter wäre der diese Buntenpillen verkäuft die lustig machen. Eine Zeitlang hat mich sowas immer richtig geschockt. Man macht sich dann aj schon Gedanken um sein Auftreten. Ich hab das lange veneint und meinte ich/wir sind immer so drauf auch ohne Alkohol und Drogen. Irgendwann hab ich das aber einfach mal ausgenutzt. Vom Heilpraktiker hatte ich noch Milchzuckertabletten über ;D die wurden eingefärbt und in Tütchen verpackt, anschließend Verkauft... ;D
War ja eine gute Tat besser Placebos als Drogen ;)

Gruß

Vali

Oben