Timmey92
Active Member
Hallo!
Zur Kontrolle meines Fortschrittes und für Vorschläge für mein Training habe ich mich dazu entschlossen ein Trainingslog zu führen.
Derzeit wiege ich ~65kg, bin 1,78m groß und bin derzeit 19 Jahre alt. Regelmäßig trainieren tue ich seit Anfang April.
Vorher habe ich seit meiner Jugend (12/13) Volleyball gespielt, welches ich zum Ende der Saison im Februar 2011 aufgegeben habe, aufgrund von Kniebeschwerden.
Meine langfristigen Ziele:
1. gesunde Gelenke (Patellaspitzensyndrom BEIDSEITIG, rechts 3 Jahre -> starke Ausprägung, Links seit Frühjahr 2011 -> geringe Ausprägung, Schulterproblematik beidseitig, seit Mai 2011)
2. Kraft
3. Masse (Wunschgewicht: 80kg)
4. Wieder mit dem Volleyball anfangen
5. Vor Forti die 80KG erreichen (bei gleichem/niedrigeren KFA!)
Mein Trainingsplan besteht aus 2 TE's (Push & Pull), wobei die Push TE mir momentan einfach nicht zusagt.
Am Anfang war meine TE1: Kniebeugen, BD, Dips, Military Press
Aufgrund von Schulterproblemen sind Dips und MP dann rausgefallen, BD Technik angepasst (engere Ellenbogenführung am Körper). Zusätzlich dann Rotatorentraining. Kniebeugen geht momentan auch schwer, weil ich einfach nicht weit genug runterkomme und meine Knie dann schmerzen.
Heute war TE2 dran: Kreuzheben, Klimmzüge, Kabel-Rudern (Grundplan)
(für mich) schweres Kreuzheben^^:
1x8 30kg
3x8 35kg
Keine Kniebeschwerden.
Klimmzüge:
1x10 BW, Griffkraft limitierender Faktor
1x6 BW
1x5 BW
Kabel-Rudern:
1x12 22,5KG
2x10 25KG
Hängen an der Stange (Griffkraft)
Hanteln in die Hand nehmen und rumlaufen (Griffkraft) : 10kg ca 1 Min, dann wurds unerträglich
TE Lief gut, Griffkraft besser als letzte Woche, Klimmzüge schaff ich auch mehr
Jetzt gerade zur Belohnung eine fette Pizza gegönnt
Zur Kontrolle meines Fortschrittes und für Vorschläge für mein Training habe ich mich dazu entschlossen ein Trainingslog zu führen.
Derzeit wiege ich ~65kg, bin 1,78m groß und bin derzeit 19 Jahre alt. Regelmäßig trainieren tue ich seit Anfang April.
Vorher habe ich seit meiner Jugend (12/13) Volleyball gespielt, welches ich zum Ende der Saison im Februar 2011 aufgegeben habe, aufgrund von Kniebeschwerden.
Meine langfristigen Ziele:
1. gesunde Gelenke (Patellaspitzensyndrom BEIDSEITIG, rechts 3 Jahre -> starke Ausprägung, Links seit Frühjahr 2011 -> geringe Ausprägung, Schulterproblematik beidseitig, seit Mai 2011)
2. Kraft
3. Masse (Wunschgewicht: 80kg)
4. Wieder mit dem Volleyball anfangen
5. Vor Forti die 80KG erreichen (bei gleichem/niedrigeren KFA!)
Mein Trainingsplan besteht aus 2 TE's (Push & Pull), wobei die Push TE mir momentan einfach nicht zusagt.
Am Anfang war meine TE1: Kniebeugen, BD, Dips, Military Press
Aufgrund von Schulterproblemen sind Dips und MP dann rausgefallen, BD Technik angepasst (engere Ellenbogenführung am Körper). Zusätzlich dann Rotatorentraining. Kniebeugen geht momentan auch schwer, weil ich einfach nicht weit genug runterkomme und meine Knie dann schmerzen.
Heute war TE2 dran: Kreuzheben, Klimmzüge, Kabel-Rudern (Grundplan)
(für mich) schweres Kreuzheben^^:
1x8 30kg
3x8 35kg
Keine Kniebeschwerden.
Klimmzüge:
1x10 BW, Griffkraft limitierender Faktor
1x6 BW
1x5 BW
Kabel-Rudern:
1x12 22,5KG
2x10 25KG
Hängen an der Stange (Griffkraft)
Hanteln in die Hand nehmen und rumlaufen (Griffkraft) : 10kg ca 1 Min, dann wurds unerträglich
TE Lief gut, Griffkraft besser als letzte Woche, Klimmzüge schaff ich auch mehr
Jetzt gerade zur Belohnung eine fette Pizza gegönnt
Zuletzt bearbeitet: