• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tim gabel training in Fulda

tony

Well-Known Member
"aber ich möchte persönlich das discounter konzept nicht fördern"

vorteile,
- meistens 24std geöffnet und das 365 tage im jahr
- super günstig
- junge weiber :cool:

nachteile,
- zuviele affen :D

Gianluca1999

New Member
Haha wow soviele Antworten. Finde eure Diskussion mega interessant, verstehe aber den Unterschied zwischen bb und Kraftsport nicht so wirklich? Ist bb nicht Kraftsport wenn man dabei ähnliche Übungen macht?^^

Und PowerWheel: Nene ich will definitiv nix nehmen ausser Eiweiß durch shakes oder so.

Habe mir das McFit am Wochenende mal angeschaut, sah eigtl. ganz gescheit aus. Aber die meinten es würde doch 20€ pro Monat kosten? Habe denen gesagt dass ein Kumpel meinte es gäbe auch ein Angebot für 8-9€. Wusste aber keiner was von. Auf Facebook haben die mir heute auch geantwortet und meinten, ich solle noch ein bisschen abwarten und mich überrasxhen lassen. Da würde bald was kommen. Ja okay, aber wie lange hat keiner gesagt. Ich will doch jetzt am liebsten anfangen -.-

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Haha wow soviele Antworten. Finde eure Diskussion mega interessant, verstehe aber den Unterschied zwischen bb und Kraftsport nicht so wirklich? Ist bb nicht Kraftsport wenn man dabei ähnliche Übungen macht?^^
Der Unterschied ist für diese Diskussion eigentlich auch irrelevant :D Da du aber danach gefragt hast:
Sport sind für mich in erster Linie Dinge wo man sich in Wettkämpfen misst wo direkt die körperliche (oder geistige, bei Denksport) Leistungsunfsfähigkeit verglichen wird. So ist Kraftdreikampf klar ein Sport. Bodybuilding eher weniger. Das Training ist hier nur Mittel zum Zweck, fliesst also nicht in die Beurteilung Athleten in den Wettkämpfen ein. Yoga oder Pilates ist somit auch kein Sport - es gibt da keine Wettkämpfe. Was aber nicht heisst dass es dies nicht auch körperlich anstrengend sein kann und zur allgemeinem Fitness beiträgt. Das tut z.B. Waschbecken schleppen eines Klemptners auch aber das würde ja trotzdem niemand als Sport bezeichnen.

Es gibt keine allgemein gültige Sportdefinition. Im Prinzip darf sich das jeder definieren wie er will.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Yoga oder Pilates ist somit auch kein Sport - es gibt da keine Wettkämpfe. Was aber nicht heisst dass es dies nicht auch körperlich anstrengend sein kann und zur allgemeinem Fitness beiträgt. Das tut z.B. Waschbecken schleppen eines Klemptners auch aber das würde ja trotzdem niemand als Sport bezeichnen..
Hier nur den kleinen Hinweis, dass es in Yoga schon Wettkämpfe gibt ;) In Indien angeblich seit langer Zeit, mittlerweile auch im Westen.

sportsfreund

Moderator
was wird da bewertet? wer am schnellsten ins nirvana driftet?[img3]
Dazu kannst du gerne eine Google Recherche machen ;) vielleicht ist es so wie bei manchen Kampfsportarten, wo die Bewegungen außerhalb des Kampfs bewertet werden.

Gianluca1999

New Member
Voll gut, wie du das anschaulich beschreibst, Foxi83. Kann ich total gut nachvollziehen. Dein Beispiel mit den Waschbecken ist mega :) :) :)!

Will aber trotzdem jetzt Body building machen, auch wenn das kein Sport ist, haha! McFit macht mal jetzt mal bitte schnell das neue auf. Ich will abgehen!

Jadefalke

Well-Known Member
Will aber trotzdem jetzt Body building machen, auch wenn das kein Sport ist, haha! McFit macht mal jetzt mal bitte schnell das neue auf. Ich will abgehen!

Kannst Du ja gerne, machen hier ja auch viele.

Aber, merke Dir eins: TRAINIERE BEINE!
Die Studiolandschaft ist voll mit Spacken und deren Spargelbeinen, die voller Ausreden sind mit "Ich fahr Fahrrad/Ich spiele Fussball" und die einfach faule Säcke sind, denen Beintraining zu anstrengend ist...

Es gibt kaum Menschen, die ich lächerlicher finde.

Gianluca1999

New Member
Beine will ich auf jeden Fall machen, wobei Kollegen meinten, brauche ich nicht wegen Hose an und so und sieht ja eh keiner. Find ich aber voll uncool :). Mcfit will echt was neues machen für 9,90!!!!!!! Hab heute nochmal bei google eingegeben und da sagen einige Zeitungen das auch. Und die hatten mir ja auch gesagt die wollen überraschen, als ich denen geschrieben habe. Schaue ich mir auf jeden Fall an und wenn das mir nicht passt, kann ich ja was anderes machen. Aber vielleicht ist das ja cool und dann für den Preis :). Hoffe, das macht bald mal auf. Fänd ich schon edel!

G

Gast

Guest
Bei H&M gibts sonst jetzt super-skinny fit Hosen. Bei WE sogar Jeggins für Männer. Po brauchst auch keinen. Da kannst ja das tolle Hemd dazu drüber ziehen :D
oder gleich so:

:D

img.ashx

sportsfreund

Moderator
Beine will ich auf jeden Fall machen, wobei Kollegen meinten, brauche ich nicht wegen Hose an und so und sieht ja eh keiner. Find ich aber voll uncool :). Mcfit will echt was neues machen für 9,90!!!!!!! Hab heute nochmal bei google eingegeben und da sagen einige Zeitungen das auch. Und die hatten mir ja auch gesagt die wollen überraschen, als ich denen geschrieben habe. Schaue ich mir auf jeden Fall an und wenn das mir nicht passt, kann ich ja was anderes machen. Aber vielleicht ist das ja cool und dann für den Preis :). Hoffe, das macht bald mal auf. Fänd ich schon edel!
Fang doch einfach mal an und frag bei der Vertragsunterzeichnung ob du dann auf das billigere ändern kannst. Soweit ich das aber im Newsflash überflogen habe, plant McFit ein neues "Konzept" für den Preis, also könnte mir vorstellen, dass man dann nur zu bestimmten Zeiten trainieren kann, und/oder nur bestimmte Studios usw.
Davon abgesehen verstehe ich persönlich auch nicht, warum man bei 20€ im Monat überhaupt noch nachdenkt oder auf Verbilligung wartet, wenn man das zu seinem Hobby machen möchte....

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
oder nur bestimmte Studios usw.

so wie ich das interpretiert habe, so wollen sie 30 neue studios mit diesem konzept aufmachen. was an diesen studos dann anders sein wird als bei den filialen des stammhauses war dort allerdings nicht zu lesen.

königderberge

Well-Known Member
so wie ich das interpretiert habe, so wollen sie 30 neue studios mit diesem konzept aufmachen. was an diesen studos dann anders sein wird als bei den filialen des stammhauses war dort allerdings nicht zu lesen.
Keine Toiletten oder fliessend Wasser, keine Farbe an der Wand, Hartzer als Aufsicht, Betonboden und bunter Gerätemix aus Studioauflösungen. :D

königderberge

Well-Known Member
Hartzer ist umgangssprachlich für einen Hartz IV Bezieher, daß man sich darunter nichts erstrebenswertes vorstellt liegt nicht an mir.

Oben