• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Kleines Update: Laufe immer noch fast jeden Tag zwischen 30 und 60 Minuten. Zusätzlich Abends oder morgens Krafttraining mit Ring-Liegestützen und Klimmzügen. An den Wochenenden auch Beintraining bzw. Trail-Running. Nicht besonders spannend, aber für mich funktionierts und ich habe trotzdem Zeit für andere Dinge.:)

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Klingt gut. Wieviel km kommen da wöchentlich so zusammen?
Keine Ahnung. Ich habe keinen Schrittzähler und gucke auch selten auf die Uhr. Ich schätze, dass ich 35 - 40 Kilometer in der Woche laufe. Krafttraining habe ich dadurch zwar etwas zurückgefahren, aber ich fühle mich super und könnte Bäume ausreißen. :cool:

Power Wheel

Well-Known Member
Kleines Update: Laufe immer noch fast jeden Tag zwischen 30 und 60 Minuten. Zusätzlich Abends oder morgens Krafttraining mit Ring-Liegestützen und Klimmzügen. An den Wochenenden auch Beintraining bzw. Trail-Running. Nicht besonders spannend, aber für mich funktionierts und ich habe trotzdem Zeit für andere Dinge.:)
Super Ansatz Thor !
Kann ich voll unterschreiben. Ich kann nur leider nicht so häufig raus um zu laufen. Doch zwei Mal pro Woche Laufen und fast jeden Tag Klimmzüge, hängendes Rudern, Liegestütze und so. Da hat man noch Zeit zum Leben.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Super Ansatz Thor !
Kann ich voll unterschreiben. Ich kann nur leider nicht so häufig raus um zu laufen. Doch zwei Mal pro Woche Laufen und fast jeden Tag Klimmzüge, hängendes Rudern, Liegestütze und so. Da hat man noch Zeit zum Leben.
Genau so ist es. Wenn man dann noch ein bisschen auf die Ernährung achtet, reicht das schon für gute Ergebnisse. Ich hätte persönlich gar keinen Bock mehr Stundenlang in der Muckibude zu stehen. Ändert sich aber vielleicht aber auch irgendwann wieder.

pp1998

Well-Known Member
Wobei "Stundenlang Muckibude" ist ja auch so ein Hardcoremythos. Knackige durchdachte 45 Min sind im Prinzip immer machbar. Bin aber mittlerweile auch eine BWE-Pommes geworden;-) Wie Ihr !!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wobei "Stundenlang Muckibude" ist ja auch so ein Hardcoremythos. Knackige durchdachte 45 Min sind im Prinzip immer machbar.
[img96][img18][img17]...allerdings über die Woche kommen dann natürlich evtl. Stunden zusammen.

pp1998

Well-Known Member
[img96][img18][img17]...allerdings über die Woche kommen dann natürlich evtl. Stunden zusammen.
Sicher. Aber auch ein BWE Training veranschlagt schon gute halbe Stunde. 2 mal die Woche kurz Fitte , Rest BWE's , Laufen etc.ist schon prinzipiell auch von Zeitmanagement gut abzubilden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Sicher. Aber auch ein BWE Training veranschlagt schon gute halbe Stunde. 2 mal die Woche kurz Fitte , Rest BWE's , Laufen etc.ist schon prinzipiell auch von Zeitmanagement gut abzubilden.
[img96][img18][img30]

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Wobei "Stundenlang Muckibude" ist ja auch so ein Hardcoremythos. Knackige durchdachte 45 Min sind im Prinzip immer machbar. Bin aber mittlerweile auch eine BWE-Pommes geworden;-) Wie Ihr !!!

Ich habe grundsätzlich gar nichts gegen das Training im Studio. Mich nervt nur, dass ich viel Zeit und Energie in das "Drumherum" investieren muss. Bis ich meine Tasche gepackt habe, ins Studio gefahren bin und dort endlich trainieren kann, bin ich im zweifelsfall Zuhause schon mit dem Training durch. Außerdem liebe ich Sport an der frischen Luft. BWE machen das Training einfach unglaublich flexibel und Ausdauertraining auf dem Laufband oder Crosstrainer ist jetzt auch nicht wirklich spannend. Mir gefällt mein Körper auch wesentlich besser, wenn ich mit BWE trainiere. Irgendwie passt alles harmonischer zusammen und ich fühle mich auch fitter.

Power Wheel

Well-Known Member
Schönes Interview Thor

Besonders: Kinder sind immer und zu aller erst sportliche Generalisten !

Und das sollten auch wir uns auf die Fahnen schreiben. Eine möglichst breite Basis ist nicht nur für Kinder sehr vorteilhaft :045:.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Training ist weitgehend konstant. Mache nun abwechselnd Liegestütze und Hängendes Rudern oder Alternativ Dips und Klimmzüge an den Ringen.
Lauftraining ist weiterhin mindestens 5x die Woche angesagt. Ich mache nun noch mehr Trailrunning mit vielen Steigungen. Haut gut rein und meine Konditon ist bombig.

JoneZ

Well-Known Member
Training ist weitgehend konstant. Mache nun abwechselnd Liegestütze und Hängendes Rudern oder Alternativ Dips und Klimmzüge an den Ringen.
Lauftraining ist weiterhin mindestens 5x die Woche angesagt. Ich mache nun noch mehr Trailrunning mit vielen Steigungen. Haut gut rein und meine Konditon ist bombig.
Klingt top. Weiter so :)[img9]

Oben