• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute wieder 1.5 Stunden Boxtraining. Der Fokus beim Krafttraining lag auf dem Core. Morgen komme ich ohne Hilfe sicher nicht aus dem Bett:D Ansonsten viel Techniktraining und Sandsackarbeit. Bin völlig platt und hau mich gleich in die Falle:rolleyes:[img32]

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Studiotraining

5 Minuten Laufband
5 Minuten Fahrrad

Bankdrücken
20 kg x 10
40 kg x 10
60 kg x 6
50 kg x 6

Klimmzüge
5 / 5 / 5

Bruspresse
60 kg x 10
60 kg x 8
60 kg x 6

Langhantelcurls
25 kg x 8
25 kg x 8
25 kg x 8

Reverse Crunch
12 / 12 / 12

Reverse Butterfly
30 kg x 15
30 kg x 15
30 kg x 15

Diverse Bauchübungen

Dicker

Well-Known Member

davidus

New Member
Hab noch tierisch Muskelkater. Hab daher nur 60 Liegestütze gemacht und war danach ne Stunde im Regen laufen :039:

Vernünftig nicht mit dem normalen Training einfach weiter zu machen. Viele unterschätzen den Muskelkater viel zu sehr, aber viele reagieren auch dann falsch wenn sie gar keine Pause machen. Kann man auch hier nachlesen.
Mein Trainer hat mich zum Glück vor Kurzem auch mal darüber aufgeklärt.
Wurde dein Muskelkater dann wieder besser?

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Vernünftig nicht mit dem normalen Training einfach weiter zu machen. Viele unterschätzen den Muskelkater viel zu sehr, aber viele reagieren auch dann falsch wenn sie gar keine Pause machen. Kann man auch hier nachlesen.
Mein Trainer hat mich zum Glück vor Kurzem auch mal darüber aufgeklärt.
Wurde dein Muskelkater dann wieder besser?

Ja, es wurde tatsächlich besser. Aus dem gleichen Grund soll man einen Tag nach einem Marathon auch ruhig ne kleine Runde spazieren gehen. Oktoberfest war sehr lustig, aber irgendwie ist das ganze auch ne richtige Touri-Veranstaltung :D teilweise härter als der Ballermann. Egal, Frauen im Dirndl und Bier. Reicht für einen schönen Abend :D

Leider war ich die ganze Woche über weiter erkältet und konnte erst heute wieder ne kleine Runde laufen. Nach so Zwangspausen fühlt es sich immer an als wäre der ganze Sport umsonst gewesen und man kann nochmal von vorne anfangen :mad:

Insomnia

Well-Known Member
Nach so Zwangspausen fühlt es sich immer an als wäre der ganze Sport umsonst gewesen und man kann nochmal von vorne anfangen :mad:

Zum Glück hält der Zustand nicht all zulange an :)

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Heute Boxtraining. Musste nach einer Stunde völlig fertig abbrechen und bin eher nach Hause. Die Erkältung steckt mir doch noch etwas in den Knochen. War trotzdem wieder geil und ich liebe das Training in dem Verein. :cool:

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung Thor !

PowerWheel

Well-Known Member
Gute Besserung

Insomnia

Well-Known Member
Gute Besserung weiterhin

Thor1984

Well-Known Member
Autor
So. Erkältung ist endgültig überstanden und ich war heute wieder beim Boxen. Plan ist für die nächsten Wochen wie folgt:

Di: Boxen
Do: Boxen
Sa oder So: Krafttraining

Mehr Krafttraining ist bei mir momentan nicht drin. Das Boxen ist schon extrem anstrengend.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Oben