Wichtig ist doch die regelmäßige sportliche Betätigung, das Level ist nicht das entscheidende. Und je älter man wird, um so wichtiger wird der Kraftsport, zumindest nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Und wie alt bist Du heute ?
Ich schreibe es gerne aus meiner naiven Sichtweise, ich könnte jetzt bereuen das ich nicht eher zum Kraftsport gekommen bin. Würde aber nichts mehr daran ändern, die Zeit ist weg !
Und ohne Bandscheibenvorfälle hätte ich wahrscheinlich auch nie meinen Arsch bewegt, von daher trauere ich dem (BSV L5/S1) nicht nach. Das Berufsleben und ungezügelter Eßgenuß haben es unvermeidlich gemacht, deshalb habe ich auch bewußt auf dem Bau aufgehört und mich für wenig Geld in die Recyclingindustrie "abgesetzt". Übrigens mein Spitzenwert im Körpergewicht lag kurz vor "Sportbeginn" bei 126 kg

. Ich war zwar fett, habe mich aber immer noch gut und stark gefühlt. Sicher eine verhängnisvolle "Scheinwelt".
Dir wünsche ich weiterhin Durchhaltevermögen und natürlich immer die notwendige Motivation fürs Training. Ich werde hier mit absoluter Sicherheit weiterhin regelmäßig mitlesen und ab und an meinen Senf niederschreiben

.