• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Liegestütz ist ordentlich :045:
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Heute Morgen war ich 40 Minuten laufen.
Ich frage mich immer noch, wieso ich seit ca. einem Jahr alle 8 Wochen erkältet bin.
Ich schiebe es mal auf den Stress durch Renovierung und Arbeit.
Habe mir jetzt Orthomol Immun gekauft. Schweineteuer, aber vielleicht hilft es ja.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich werde es jetzt einfach ausprobieren.
Da meine Ernährung aktuell vor allem aus Brot mit Aufschnitt besteht, kann es nicht schaden:D

Ohne Mist, ich esse seit Wochen so gut wie kein Brot/Backwaren mehr. Mir fehlt nichts und man gewöhnt sich schnell daran. Bin mal gespannt ob es Auswirkungen auf meinen Heuschnupfen haben wird ?
Das nächste was drastisch reduziert wird, wird Milch sein ! Trinke zu Hause ja viel Kaffee, meist Cappucchino und der hat mehr Milch als Kaffee. Werde auf Filterkaffee mit einen kleinen Schluck Mich wechseln.
 

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
2.237
Ohne Mist, ich esse seit Wochen so gut wie kein Brot/Backwaren mehr. Mir fehlt nichts und man gewöhnt sich schnell daran. Bin mal gespannt ob es Auswirkungen auf meinen Heuschnupfen haben wird ?
Das nächste was drastisch reduziert wird, wird Milch sein ! Trinke zu Hause ja viel Kaffee, meist Cappucchino und der hat mehr Milch als Kaffee. Werde auf Filterkaffee mit einen kleinen Schluck Mich wechseln.

Klingt nach Paleo ;) Ich habe auch eine zeitlang versucht, auf Getreide zu verzichten. Ich habe dabei stark abgenommen. Da ich Brot und Brötchen aber sehr gerne esse, es gerade für die Arbeit praktisch ist und ich vielfältigen Aufschnitt wie Käse, verschiedene Wurstsorten etc. liebe, bin ich nicht dabei geblieben. Ich halte die gesundheitlichen Vorteile der Paleo-Ernährung auch für stark übertrieben.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Mir ist es völlig egal wie es heißt, ich esse auch schon ewig keinen Aufschnitt mehr.
Und natürlich habe auch ich Brötchen sehr gerne gegessen, aber derzeit...........wenn überhaupt........nur Laugenstange. So aller 14 Tage mal 1 oder 2 ;).
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Was isst du denn?

Morgens Haferflocken mit Milch und Banane und ein Pott Kaffee, Mittags (heute, da Urlaub) gegrillte Hähnchenbrust und Rohkostsalat, heute Abend noch eine Handvoll Walnusskerne. Daneben bis Mittags mehrere Kaffee und Abends dann stilles Wasser.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Morgens Haferflocken mit Milch und Banane und ein Pott Kaffee, Mittags (heute, da Urlaub) gegrillte Hähnchenbrust und Rohkostsalat, heute Abend noch eine Handvoll Walnusskerne. Daneben bis Mittags mehrere Kaffee und Abends dann stilles Wasser.

Im Wechsel gibt es auch noch einen Gemüse/Obst Smoothie oder Magerquark mit Früchten. Also einen Tag so, den anderen so ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
Morgens Haferflocken mit Milch und Banane und ein Pott Kaffee, Mittags (heute, da Urlaub) gegrillte Hähnchenbrust und Rohkostsalat, heute Abend noch eine Handvoll Walnusskerne. Daneben bis Mittags mehrere Kaffee und Abends dann stilles Wasser.
gar nicht so schlecht, es könnte aber ruhig etwas mehr Eiweiß, also abends noch mal einen Magerquark oder etwas Fleisch oder so.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ist das für jemanden der wie du Kraftsport mit schweren Gewichten macht nicht etwas „leichte Kost“?

Sicher, aber ich will (muß wohl auch ?) etwas Körpermasse los werden. Und das geht nur über eine negative Ernährungsbilanz. Ich rechne aber nichts nach, mache etwas und warte ab. Geht es in die richtige Richtung wird es verfolgt, taugt es nicht, wird überlegt was man anders machen kann und will.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben