• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

M.I.T.

Well-Known Member
Du kannst sagen, was Du willst, aber Dein Bankdrücken macht mich fertig. :eek:

Dicker

Well-Known Member

ralle

Well-Known Member
12.04.2019

Hatte heute einen affengeilen Tag mit einem hyperathletischen Fitnesskörper :D

Bankdrücken IPF-MODUS
10*50
8*70
5*100
3*115
3*120
3*125
3*130
3*135 kg PR ohne Suppenzufuhr :)
Der letzte ging allerdings Zeitlupentempo hoch

Bulgarische Split Squats
5*9 Wh. pro Bein
Mehr geschwitzt und gepumpt als beim drücken [img10]

Bein-Curls
4*10*30 kg
Sehr schwer...[img2]

Wadenheben

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR [img17].
Ist zufällig auch mein PR ;). Und ich schätze dich deutlich stärker ein [img96].

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Eiweiß-Riegel aus dem Supermarkt, Creatin und Beta Alanin... was anderes hats nie gegeben und wirds nie geben [img96]

Aber ich fasse es immer als Kompliment auf, wenn was anderes unterstellt wird :D
Meine Frage zielte auf was anderes ab, denn deine Leistung ist (so wie meine) eher durchschnittlich, wir sind zwar stärker als irgendwelche Studioheinis, aber in der Kraftsportwelt sind wir Luschis, muss man ganz klar sagen, finde da kann/darf man ruhig mal ehrlich sein, vor allem wenn man unser jeweiliges Körpergewicht berücksichtigt.

Ich will aber auf etwas anderes hinaus, Supps. sind ein i-Tüpfelchen und selbst wenn man wahnsinnig viel vom Placeboeffekt profitiert, dann bedeutet 3x150 Kg ---> 3x135 Kg eine happige Verschlechterung, dass ist ja, als wenn ich meine damalige Leistungen in der 105er mit meinen jetzigen vergleiche.

Hast du mal versucht zu ergründen woran es liegt? Soviel Körpergewicht hast du doch (noch) nicht verloren, oder? Oder zu wenig Training? Das Alter dürfte noch keine so große Rolle spielen, da wird es erfahrungsgemäß mit um die 50 kritisch...

Ich frage auch deswegen, weil bei mir auch derzeit ein unerklärlicher massiver Leistungseinbruch zu verzeichnen ist.:(

berby

Well-Known Member
Autor
Mit „Natural“ kann man es auch übertreiben.
Immer schön von sich auf andere schließen.
Wer mehr Kilogramm bewegt als man selber, oder wer besser aussieht als man selber, der ist natürlich ein Stoffer.
Ich bin übrigens auch ein Vollblut Stoffer, denn ich nehme viele Supplemente und sogar ein Medikament.
g035.gif

ralle

Well-Known Member
Ach so... Ich habe zum einen erst mit 40 mit kraftorientierten Training angefangen, kann mich daher nicht mit Leuten vergleichen, die den Sport seit Jahrzehnten erfolgreich betreiben.

Zum anderen bin ich seit ca. 2,5 Jahren vom Verletzungspech verfolgt und habe seit dem keine nennenswerten Fortschritte gemacht , das zwang mich auch dazu, erstmal Heben und Beugen einzustellen. :(

ralle

Well-Known Member
Wer mehr Kilogramm bewegt als man selber, oder wer besser aussieht als man selber, der ist natürlich ein Stoffer.
Ich bin übrigens auch ein Vollblut Stoffer, denn ich nehme viele Supplemente und sogar ein Medikament.
g035.gif
Ich plane demnächst auch wieder mit Creatin und co. einzusteigen, je nach dem wie es jetzt wettkampfmäßig weiter geht.

ralle

Well-Known Member
Ach so... Ich habe zum einen erst mit 40 mit kraftorientierten Training angefangen, kann mich daher nicht mit Leuten vergleichen, die den Sport seit Jahrzehnten erfolgreich betreiben.

Zum anderen bin ich seit ca. 2,5 Jahren vom Verletzungspech verfolgt und habe seit dem keine nennenswerten Fortschritte gemacht , das zwang mich auch dazu, erstmal Heben und Beugen einzustellen. :(

Zu wenig Training [img28] ...mehr als 3x pro Woche sind nicht drin... muss reichen [img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
g035.gif
[img28]...meinst du mich, ich nehme doch dutzende Supps[img28]...nur erwarte ich da nicht zuviel![img96]

Ich glaube wir sind eigentlich auf dem gleichen Dampfer, reden bzw. schreiben immer nur aneinander vorbei...ich denke live würden wir uns beide gut verstehen...;)

by the way ich hatte auch mal dunkle Zeiten und war mit "Rückenwind" unterwegs;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, dass spielt natürlich mit rein, jeder hat ja einen anderen Hintergrund, muss man natürlich berücksichtigen....mir fiel halt nur auf, dass du oft die Wirkung der Supps so hoch ansiedelst.

Oben