Power Wheel
Well-Known Member
Da haben sie dich am KanthackenDas ist der Punkt Eisi !

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Da haben sie dich am KanthackenDas ist der Punkt Eisi !
Kenne Sirko. Ist ein Kleiderschrank vor dem Herrn, allerdings weiß ich nicht, ob er noch was macht.
Krass, es gibt strict curl Meisterschaften! Wusste ich wieder noch gar nicht.. und das, obwohl ich ein paar Typen von der Ergebnis Liste sogar kenne.Das ist der Punkt Eisi !
Hier die Ergebnisse von der DM 2016. Da hatte Sirko Petermann die höchste gültige Last mit 76,5 kg. Und der Sirko ist alles andere als schwach ! Wohlgemerkt, dort macht man drei Einzelversuche.
http://www.snw1887.de/ausschreibungen/Strict_2016_03_12.pdf
Ich kenne Strictcurls...blödsinnige ErfindungDas ist der Punkt Eisi !
Hier die Ergebnisse von der DM 2016. Da hatte Sirko Petermann die höchste gültige Last mit 76,5 kg. Und der Sirko ist alles andere als schwach ! Wohlgemerkt, dort macht man drei Einzelversuche.
http://www.snw1887.de/ausschreibungen/Strict_2016_03_12.pdf
Nö, ich schrieb ja, "allerdings nicht super strikt"...Strictcurls sind noch mal eine komplett andere Hausnummer, habe den Shit auch mal gemacht, allerdings nur im Training, wollte aber damals auch so einen Wettkampf mitmachen, aber wie gesagt, eigentlich ne blödsinnige ÜbungDa haben sie dich am Kanthacken![]()
die wettkampfmäßigen Strictcurls waren mit den Schultern an eine Wand gelehnt, Füße zusammen und ohne Bewegung des KörpersKann mir unter strikt curls nichts vorstellen. Ich stelle mich halt hin und curle das Gewicht und versuche dabei so wenig wie möglich zu wackeln. Ist für mich aber nur eine weniger wichtige Nebenübung.
Sehr gute Einstellung, finde diesen ganzen Supplementenkonsum eh sehr fragwürdig.Übrigens verwende ich zur Zeit (seit dem Wettkampf am 9.9.) keine Supplemente mehr und ernähre mich von dem was Mutters Küche hergibt. Creatin und Proteine gibts erst nächstes Jahr bei einer eventuellen Wettkampfvorbereitung wieder.
Ich will nicht das ganze Jahr über supplementieren.
Um sich psychologisch zu puschen kann eine Supplementierung Sinn machen.Ich hab einen Bekannten der ist Allgemeinarzt und Bankdrücker. Er hat zu mir gemeint, ich solle nicht das ganze Jahr über Trainingssupplemente schlucken, daher mache ich das nur vor Wettkämpfen, um meine Kraft zu puschen.
Da hast Du auch recht. Bin gespannt was ohne geht.Um sich psychologisch zu puschen kann eine Supplementierung Sinn machen.
Etwa 2 kg.ralle, hattest Du vom Creatin zugenommen ?
Creatin und evtl. BETA alanin ist das einzige wo eine Dauer Einnahme Sinn macht. Beta Alanin dann aber mit einer geringen Dosierung von 1,5-2,5gSehr gute Einstellung, finde diesen ganzen Supplementenkonsum eh sehr fragwürdig.
Glaube das die meisten Wirksubstanzen eh nur im natürlichen Zusammenspiel mit ihren Begleitstoffen ihre Wirkung erzielen.
Siehe z.B. Vitamine, die in isolierter Form sogar starke gesundheitliche Risiken bergen. Bin mir sehr sicher, dies gilt auch für andere Substanzen.
Ich persönlich nehme aktuell nur noch gering dosiertes Fischöl.