• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Schaue grad 'Conan der Barbar'. Mag diesen albernen Film mit Arni.

Training von vorhin

Rudern und Mobilität

Kniebeugen
10*Stange
5*50
5*70
5*80
5*90
5*100
5*105 kg

Sumoheben
10*50
5*70
5*80
5*90
5*100
5*105 kg

Bein-curl
4*10*30 kg

AB-WHEEL 5*10 wh
Seitstütz je 15 wh und 15 s halten

Das Heben ging ganz schön auf die Pumpe!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du hebst Sumo, stehst Du bei der Beuge dann auch breit ?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich überlege derzeit nämlich, ob es Sinn macht in Beuge und Heben die gleiche Standbreite zu nehmen [img28].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Von der Beinbewegung ähneln sich Beuge und Heben ja sehr, deshalb der Gedanke. Allerdings birgt der breitere Stand in der Beuge die große Gefahr einer mangelnden Tiefe. Zumindest in meinen Alter :D. Aber ich werde es mal weiterhin testen, noch sind die Lasten ja klein, da geht das alles problemlos.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
breiterer stand bedeutet sowohl bei sumo als auch bei beuge immer, dass man den weg verkürzen kann, den man macht ... und man sollte dabei dann halt immer so weit stehen, dass es einem die hüftbeweglichkeit erlaubt, noch gültig zu beugen, bzw. die hüfte/gesäß beim sumo richtig einzusetzen.
wobei man immer überlegen sollte, dass sowohl low bar beugen, als auch sumo heben verstärkt auf hintere kette arbeiten ... evtl. also ein sumoheber am ende eines kdk nicht mehr so viel rausholen kann, wenn er auch schon low bar gebeugt hat ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
123 kg :eek: und dann so viele Klimmzüge [img28]. Ich finde das schon sehr stark [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
wobei man immer überlegen sollte, dass sowohl low bar beugen, als auch sumo heben verstärkt auf hintere kette arbeiten ... evtl. also ein sumoheber am ende eines kdk nicht mehr so viel rausholen kann, wenn er auch schon low bar gebeugt hat ;)

Mein heben ist eher Semisumo, die aufrechten Schienbeine sind bei der 81 cm Markierung. Beuge derzeit aber auch in der Breite.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
@Dicker Ich habe am Samstag im Garten alles Sträucher geschnitten und das Abgeschnittene entsorgt. Außerdem die Wetterstation wieder in Gang gesetzt und das Regenwasser abgeklemmt. Da ist man schnell mal einen halben Tag beschäftigt.

Kenne ich :D.
Mach mal eben schnell............sagt Mutti immer.
 
Oben