• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

Dicker

Well-Known Member
Was positives... habe heute Kontakt mit dem SSV Bad Brambach aufgenommen. Geplant ist dort ab dem 2. Halbjahr 19 zum Bankdrücken Classic bei der BVDK zu starten :)

Das begrüße ich mal [img17].

ralle

Well-Known Member
Das begrüße ich mal [img17].
Danke!

16.05.2019

Heute mal Kirche-im-Dorf-Training gemacht. Generell muss ich mal runter vom Gas mit dem Training weil mich mein Job zur Zeit ganz schön beutelt. Daher gibts in der nächsten Zeit nur 2x Training die Woche.
Plan ist immer Bankdrücken mal leichter, mal schwerer. Dann entweder Heben, Rudern, Beugen oder Klimmzüge. Noch ein paar Nebenübungen fertig.

Los geht's

Bankdrücken
10*50
8*70
5*5*80 kg
Langsam wegen Schulteraua letzte Woche[img10]

Sumoheben
10*50
5*70
4*5*80 kg
Endlich wieder Heben, habs so vermisst :D

Wadenheben
3*10 Wh.

AB-WHEEL
4*10 Wh.

Ysabet

Well-Known Member
Heute mal Kirche-im-Dorf-Training gemacht.

WOD Name: KID :D

Aber dennoch schöne Einheit, vor allem das Heben ;)

Meine Mama hat mich mal nach so einem Ab-Wheel gefragt, ist das was für gänzlich untrainierte Menschen? Ich finds ja schön das sie was machen will, weiß aber nicht ob das so taugt wie die Werbung verspricht. Sie soll ihr Geld ja nicht verpulvern.

ralle

Well-Known Member
WOD Name: KID :D

Aber dennoch schöne Einheit, vor allem das Heben ;)

Meine Mama hat mich mal nach so einem Ab-Wheel gefragt, ist das was für gänzlich untrainierte Menschen? Ich finds ja schön das sie was machen will, weiß aber nicht ob das so taugt wie die Werbung verspricht. Sie soll ihr Geld ja nicht verpulvern.
Schwierig zu sagen... ist schon anspruchsvoll. Muss auch Spaß machen, sonst liegt es nach 3x in der Ecke :( Ich bin der Meinung, dass man es nicht braucht, wenn man nur etwas abnehmen will. Da kommts vor allem auf die Esserei an.

Ysabet

Well-Known Member
ch bin der Meinung, dass man es nicht braucht, wenn man nur etwas abnehmen will. Da kommts vor allem auf die Esserei an.

Ihr gehts wirklich um die Kräftigung der Bauchmuskulatur. Meine Mama ist ein kleines und ganz zartes Persönchen - lustiger Kontrast wenn wir nebeneinanderstehen - fast das gleiche Gesicht und der gleiche Haarschnitt, aber David vs. Goliath :D Aber sie hat halt ihre Malaisen mit den Knochen (Schultern / Nacken / Rücken) nach über 25 Jahren richtig schwerer körperlicher Arbeit und müsste dringend was für ihre tiefliegende Muskulatur machen. Mal gucken ob ich jemanden finde der so ein Ding hat das sie es mal ausprobieren kann, ob ihr das Spaß machen könnte kann ich so gar nicht beurteilen :)

Dicker

Well-Known Member
Meine Mama hat mich mal nach so einem Ab-Wheel gefragt, ist das was für gänzlich untrainierte Menschen?

Ohne Scheiß, so ein Ding werde ich mir auch noch holen. Wollte ich schon lange mal ausprobieren.

Dicker

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Haha Geizhälse. Für 5 Ocken bricht das Ding nach einer Bahn.

ralle

Well-Known Member
Endlich schönes Wetter. Heute den ganzen Tag im Garten...
Rasenmähen, einen Erdhaufen abtragen, Brunnen zusammen bauen und Sträucher pflanzen.
War von der Wirkung her wie ne ordentliche Hebesession.:eek:

Außerdem sehe ich aus wie ein Rotbarsch mit weißem Haarkranz und die Bandscheiben pfeifen lapaloma [img10]

pp1998

Well-Known Member
Immer schön fleißig in deinem Garten. Mach mal ein Foto von deinen Künsten .

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Die neue Arbeit schafft mich irgendwie...

Ist denn eine Änderung zum besseren in Sicht ?
Mit meinen Job bin ich soweit zufrieden, klar könnte mehr Geld sein. Aber ich arbeite alleine und mache mein Tempo, meine Abläufe. Bin in meiner Halle fast schon mein eigener Herr ;).

FeBert

Well-Known Member
Kommst du zur WUAP EM ?

Oben