• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

The iron wheel of fortune keeps on turning

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.322
Dir ist es ähnlich ergangen wie mir mein Freund.
Man weiss, dass man mehr kann, unglückliche Umstände hinderten uns dran...
Kopf hoch und weitermachen! Noch ist nicht aller Tage Abend! :045:
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Richtig. Ich habe während der letzten 20 Jahre mindestens 50 Bankdrückweltmeister bzw . 100 Deutscher Meister mit " wettkampflosen Maultitel" getroffen.
Glückwunsch auch wenns nicht optimal gelaufen , habs aber unglücklicherweise gerochen als ich schrieb
.
Du hattest sowieso in allem Recht...
Ich war selbst mein ärgster Gegner. :(
Ich hätte, wie vorgeschlagen, 150-157,5-165 machen sollen, dann hätte ich wahrscheinlich zwei Gültige,weil echt knapp war... Danke!
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Dir ist es ähnlich ergangen wie mir mein Freund.
Man weiss, dass man mehr kann, unglückliche Umstände hinderten uns dran...
Kopf hoch und weitermachen! Noch ist nicht aller Tage Abend! :045:
Ja, hatte ne schlechte Nacht, dann ist noch mein Fahrer ausgefallen... irgendwie alles hinten höher als vorn... Ja, abhaken und weiter machen :)
Zumindest geben Urkunde, Medaille und Pokal eine schöne Deko für den Folterkeller :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
, habs aber unglücklicherweise gerochen als ich schrieb

Ist ja auch eine verdammt trügerische Sicherheit, als Einzelstarter [img96].
Im Prinzip steht man direkt vor dem großen Ziel und muß nur zugreifen.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Titel. :)
Ja, ist blöd gelaufen aber wie schon der Dicke gesagt hat, es hätte auch schlimmer laufen können.
Ich weiß genau, was du meinst. Wenn man nicht das erreicht, was man vorbereitet hat, ist man einfach nur mit sich selbst unzufrieden. Titel, Platzierung etc. spielt dann alles keine Rolle.
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Trotz der Umstände Glückwunsch zum Titel!

Ja, abhaken und weiter machen :)
Zumindest geben Urkunde, Medaille und Pokal eine schöne Deko für den Folterkeller :D

So ist's richtig. 160 machst du jetzt schon an 'nem guten Tag. Im Dezember auch an schlechten und nächstes Jahr 170+:)
 

No Easy Way

Well-Known Member
Registriert
4. März 2017
Beiträge
1.450
Ja schon, aber irgendwie passt das nicht in mein Weltbild. Ich hab das Gefühl, dass der Titel mir nachgeschmissen worden ist. Die Leistung hat einfach nicht gepasst. :(
Ich bin da ganz bei dir, Ralle ;)
150 kg ist eine gute Leistung und dazu gratuliere ich dir.
Sich damit dann aber Weltmeister nennen zu dürfen, ist schon etwas frech :p
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Sich damit dann aber Weltmeister nennen zu dürfen, ist schon etwas frech :p

Das sehe ich anders !
Wer eine Weltmeisterschaft gewinnt, der darf sich zu recht Weltmeister nennen. Das ist unabhängig von der Sportart oder eines Verbandes.
Das die Wertigkeit im Powerlifting eine andere ist, erklärt sich damit, da die IPF als der Leistungsstärkste Verband angesehen wird. Dort ist das größte Teilnehmerfeld und Leistungsdichte am stärksten.

Ich spinne den Faden mal etwas weiter, vielleicht kommt es ja so ?
Stell dir vor ich starte 2021 bei der IPF und gewinne eine Einzelmedaille, soll ich mich dann entschuldigen weil nur 4 Starter waren und von denen noch einer geplatzt ist ?
Ich glaube man muß auch gönnen können, jeder von euch hat die Möglichkeit in einen der freien Verbände zu starten und an internationalen Meisterschaften teilzunehmen.
Das ralle mit seiner Leistung unzufrieden ist, ist voll verständlich, die Vorbereitung hat größere Erwartungen geweckt. Aber nicht jeder Tag ist gleich.
Dennoch darf er sich zu recht Weltmeister nennen, denn dafür bedaf es zweier Voraussetzungen. 1. muß man an einer Weltmeisterschaft teilnehmen und 2.muß man derjenige sein, der an diesen Tage in seiner Alters-und Gewichtsklasse die größte Last gültig geschafft hat.
Beides hat ralle gemacht und ich glaube er hat die "Diskussion" erwartet, weil er den Wettkampf im Vorfeld nicht an die große Glocke hängen wollte. Dafür entschuldige ich mich bei ralle, denn ich habe es öffentlich gemacht, das es sich bei seinen Wettkampf um eine Weltmeisterschaft handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Das sehe ich anders !
Wer eine Weltmeisterschaft gewinnt, der darf sich zu recht Weltmeister nennen. Das ist unabhängig von der Sportart oder eines Verbandes.
Das die Wertigkeit im Powerlifting eine andere ist, erklärt sich damit, da die IPF als der Leistungsstärkste Verband angesehen wird. Dort ist das größte Teilnehmerfeld und Leistungsdichte am stärksten.

Ich spinne den Faden mal etwas weiter, vielleicht kommt es ja so ?
Stell dir vor ich starte 2021 bei der IPF und gewinne eine Einzelmedaille, soll ich mich dann entschuldigen weil nur 4 Starter waren und von denen noch einer geplatzt ist ?
Ich glaube man muß auch gönnen können, jeder von euch hat die Möglichkeit in einen der freien Verbände zu starten und an internationalen Meisterschaften teilzunehmen.
Das ralle mit seiner Leistung unzufrieden ist, ist voll verständlich, die Vorbereitung hat größere Erwartungen geweckt. Aber nicht jeder Tag ist gleich.
Dennoch dar er sich zu recht Weltmeister nennen, denn dafür bedaf es zweier Voraussetzungen. 1. muß man an einer Weltmeisterschaft teilnehmen und 2.muß man derjenige sein, der an diesen Tage in seiner Alters-und Gewichtsklasse die größte Last gültig geschafft hat.
Beides hat ralle gemacht und ich glaube er hat die "Diskussion" erwartet, weil er den Wettkampf im Vorfeld nicht an die große Glocke hängen wollte. Dafür entschuldige ich mich bei ralle, denn ich habe es öffentlich gemacht, das es sich bei seinen Wettkampf um eine Weltmeisterschaft handelt.
Musst Dich nicht entschuldigen, mein Freund!
Ist halt jetzt so, ich hoffe es läuft auf anderen Wettkämpfen wieder besser. Vielleicht hätte ich auch mit allem einfach 5 kg runter gehen sollen, nach der bescheidenen Nacht, wie auch immer, seis wie es sei...hätte...hätte...Fahrradkette...
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
@Dicker @ralle
Ich persönlich finde die Leistungen in den kleineren Verbänden oft sogar "realistischer" und weniger "verdächtig"[img96] Denn eines darf man ruhig mal anmerken, viele der Leistungen die bei der IPF international (ja sogar einige der nationalen) gebracht werden, sind evtl. nicht nur durch Haferflocken erbracht;)

Leider ist unsere Wahrnehmung im Kraftsport (wie auch im Bodybuilding) mittlerweile dahingehend mächtig verzerrt und aus den Fugen geraten, jedenfalls meiner Meinung.

@ralle
150 Kg muss man erst mal gültig drücken![img96] Für den Hausgebrauch ist das schon ordentlich Eisen![img96]

Das diese Leistung für dein Körpergewicht und auch für dein Alter noch ausbaufähig ist, weißt du ja selber.;)


Ich weiß jetzt nicht wie alt du genau bist, 46?
Und ich habe auf die Schnelle jetzt auch nicht dein derzeitges Körpergewicht gefunden?[img28]

Ich denke aber, ein realistischer Wert, bei einem Körpergewicht von ~110 Kg und unter 50 Jahren, wären +/- 170 Kg.
200 Kg, ohne "Rückenwind"[img96], drücken die Wenigsten und schon gar nicht in dem Alter, denke dazu muss man schon ein absolutes Ausnahmetalent sein und schwer wie ein Haus!
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Glückwunsch zum Tietel.
c060.gif

Von nun an kann Deine Frau mehr Staub wischen, denn da kommen bestimmt noch einige Pokale dazu..
d030.gif

Das mit der Enttäuschung der eigenen Leistung bei einem Wettbwerb kenn ich auch nur zu gut.
Aber es ändert nichts an der Realität.
g018.gif


Das sehe ich anders !
Wer eine Weltmeisterschaft gewinnt, der darf sich zu recht Weltmeister nennen. Das ist unabhängig von der Sportart oder eines Verbandes.
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
150 kg ist für mich ein Gewicht, das eigentlich immer geht, sogar nach 5 Wochen totaler Sportpause, so geschehen am 18. August, daher war ich so genervt. 13 Wochen Vorbereitung für den Arm. Körpergewicht ist zur Zeit leider >120 kg, muss auf jeden Fall gesenkt werden. Ich bin momentan 47, werde nächstes Jahr 48. Bin aber auch 1,85 cm groß und werde vom Umfeld als Schrank wahrgenommen...hatte mal ein paar Fotos hier. Bin trotz meines hohen Körpergewichts in der Lage Klimmzüge auszuführen, dafür ist Heben und Beugen nicht so dicke, weil mich in den letzten zwei Jahren mein Rücken geärgert hat.

Das ist gleich die Überleitung zum nächsten Thema:
Da an der Rückenfront momentan Ruhe herrscht möchte ich es noch mal mit KDK-Training versuchen. Leider funktionert ein Plan, wie der vom Dicken nicht, da mein Rücken dann schnell aussteigt :(.

Daher möchte ich es auf meine Art versuchen:
3 TE/Woche
TE 1: Kniebeuge+Nebenübungen
TE 2: Bankdrücken+Nebenübungen f. Brust und Trizeps
TE 3: Heben+Nebenübungen
TE 4: Bankdrücken+Nebenübungen f. Schulter

Ich habe auf der einen Seite viel Kraft in Oberkörperzugübungen auf der anderen Seite fehlt der Dampf beim Heben und Beugen. Außerdem brauche ich hier lange Regenerationszeiten. Das hat mich zu diesem Plan gebracht.

Glückwunsch zum Tietel.
c060.gif

Von nun an kann Deine Frau mehr Staub wischen, denn da kommen bestimmt noch einige Pokale dazu..
d030.gif

Das mit der Enttäuschung der eigenen Leistung bei einem Wettbwerb kenn ich auch nur zu gut.
Aber es ändert nichts an der Realität.
g018.gif



Vielen Dank, Berby!:)
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Daher möchte ich es auf meine Art versuchen:
3 TE/Woche
TE 1: Kniebeuge+Nebenübungen
TE 2: Bankdrücken+Nebenübungen f. Brust und Trizeps
TE 3: Heben+Nebenübungen
TE 4: Bankdrücken+Nebenübungen f. Schulter

Nur eine Randbemerkung:
Wenn Buegen und Heben besser werden sollen, dann sind aber zwei Trainingstage für das Bankdrücken (die Schokoladen Seite) eher Kontra- produktiv. Zweimal die Woche Beugen ist als Schwachstelle besser als nur einmal die Woche Beugen.
a055.gif
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Nur eine Randbemerkung:
Wenn Buegen und Heben besser werden sollen, dann sind aber zwei Trainingstage für das Bankdrücken (die Schokoladen Seite) eher Kontra- produktiv. Zweimal die Woche Beugen ist als Schwachstelle besser als nur einmal die Woche Beugen.
a055.gif
Geht schief, hatte ich alles schon. Mein Rücken braucht mind. 96 Std. zur Regeneration.:(
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zum Wettkampferfolg, Ralle. :) Und pass bitte auf die alten Gräten auf!
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Daher möchte ich es auf meine Art versuchen:
3 TE/Woche
TE 1: Kniebeuge+Nebenübungen
TE 2: Bankdrücken+Nebenübungen f. Brust und Trizeps
TE 3: Heben+Nebenübungen
TE 4: Bankdrücken+Nebenübungen f. Schulter
Lebenszeichen! :)

Ich habe den obigen Plan erstmal auf Eis gelegt. Anfangs werde ich mit einem ordinären OK/UK-Split starten bis ich mal wieder etwas Kraft im Heben und Beugen gewonnen habe. Mit Bankdrücken werde ich aus Erholungsgründen erst mal leicht beginnen.

Neustart soll am Montag sein, wenn ich gesund bin. Aktuell habe ich leichte Halsschmerzen, ich hoffe das ist nur ein Anflug.
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Meh. Pass bitte auf Dich auf.
Ansonsten bräuchte ich in meinem Ornithologie-Club noch Verstärkung. Altersgerecht und so... :D
 
Oben