Ich bin gerade wieder etwas am anpassen meines Plans.
Möchte endlich die schmerzende Stelle am rechten Unterarm/Bizeps wegbekommen, und auch die Knie sind wieder schlechter.
Das heißt ich probiere ein Sehnenaufbauprogramm aus.
Möchte aber auch nicht komplett auf alles Andere verzichten, also lasse Ich Kniebeugen etc. Weg auch schwerere Curlübungen oder Klimmzüge, Rudern und Dergleichen.
Was Ich erstmal weiterhin drin lasse die Gewichtheberübungen, wie Reißen und Umsetzen.
Ich mache die ja aktuell im Split, und das geht bei Mir weniger auf die Quadsehne, bzw. Habe auch nen relativ steilen Winkel; Gehe also gar nicht so tief in den Split und ziehe dafür höher. Schon eher Richtung Power Umsatz / Power Reißen.
Mal schauen ob das die Quadsehne schon zu sehr reizt, wenn ja dann erstmal nur Kraftreissen und Kraftumsatz.
Außerdem mache ich parallel dazu einen Bankdrückplan.
Denn das ist eine der Übungen die ich gut machen kann, und wo ich Mich aktuell am besten steigern kann.
Und da mein eigentliches Ziel ja ist, im Überkopf Drücken stärker zu werden, hilft es Mir vielleicht das BD zu pushen.
Mal schauen.
Sehnen Programm Stufe 1 sieht vor
Täglich je eine Isolationsübung für die schmerzende Stelle zu machen:
Beinstrecker für die Quadsehne und curls für den Bizeps.
2 Sätze 15-20 Wdh.
Und den Schmerz nur leicht provozieren. Auf keinen Fall höher als eine 3 von 10.
Training von Heute:
Reißen
65x2
65x2
65x2
65x2
65x2
Zug Breit
75x3
75x3
75x3
Bankdrücken