• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tattoo Thread

pravda

New Member
ist es bei runen nicht ziemlich schwierig weil man sie nicht genau übersetzen kann?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
pravda schrieb:
ist es bei runen nicht ziemlich schwierig weil man sie nicht genau übersetzen kann?

Nicht unbedingt, ist ähnlich der chinesischen Zeichen, man denkt es bedeutet Freiheit und am Ende hat man das Wort "Butterbrot" auf dem Arm. Es dauert aber nach gut 3 Monaten Nachforschungen habe ich die Bedeutung der Runen Ur und Eh für mich erkannt. Btw. am Ende gibst du selbst dem was du tätowiert bekommst deine eigene Bedeutung.

Optik

New Member
de-fortis schrieb:
pravda schrieb:

Nicht unbedingt, ist ähnlich der chinesischen Zeichen, man denkt es bedeutet Freiheit und am Ende hat man das Wort "Butterbrot" auf dem Arm. Es dauert aber nach gut 3 Monaten Nachforschungen habe ich die Bedeutung der Runen Ur und Eh für mich erkannt. Btw. am Ende gibst du selbst dem was du tätowiert bekommst deine eigene Bedeutung.

hast du paar Links die du empfehlen könntest?oder evtl. Bücher?

Habt ihr euer Tattto wirklich 3 Jahre vorher irgendwo aufgehangen um festzustellen ob es euch wirklich gefällt?
Oder war das bei euch eine spontane Entscheidung?

Würde mich mal intressieren;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
3 Jahre nicht aber gute 6 Monate, man sollte sich das ganze aber auch gut überlegen schliesslich ist lasern teuer ;D Ne im Ernst einfach auf gut Glück in den Shop und das zweitbeste aus dem Katalog hat ja keinen Sinn, denn was ist ein Tattoo ohne Bedeutung für einen selbst?

Runen allg. hier:
http://www.obib.de/Schriften/AlteSc....php?Runen/Wikinger/nordische_Runen.html~Text

Ansonsten gibts wohl ne Menge gute Bücher über Runen...

bima

Member
da meine tattoos alle eine bedeutung für mich haben musste ich nicht solange überlegen. immerhin ist das vofür sie stehen ein teil meines lebens und selbst wenn es sich ändert ist es teil meiner vergangenheit. ;)

würde mir schon überlegen was man will aber ich persönlich pfeile immer malw ieder an den tattos rum. das im nacken wird als nächstes erweitert ..

Nurby

Member
Ich bin seit längerer Zeit auch am überlegen ob ich mich am Rücken stechen lasse. Allerdings dann nur eins dass ich vorher selbst gezeichnet habe bzw mit einem Tätowierer erarbeitet habe. Vorschweben würde mir dass jmd vor einem Wald kniet, der Mond zu sehen ist und es irgendwie geheimnisvoll aussieht. Drumherum vlt Porträts von Lebewesen mit denen ich Erfahrungen gemacht habe und die irgendeine Bedeutung in meinem Leben haben. Diese sollten aber irgendwann mit der Zeit kommen. Aber darüber muss ich noch viel nachdenken und gestochen wird sowieso erst wenn der Rücken straff ist ;)
Bis dann

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Tattoo Thread

Wie sieht es denn bei euch auf dem Körper aus?

...so...:ssmile:

755-c3.jpg

757-c1.jpg

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

Um das ganze mal auffrischen zulassen,...seit 2 Monaten tüftel ich nun auch schon umher,..derzeit hab ich aber einfahc einen hänger und komm nicht weiter. Was mich auch davon abhält mein Moped zu ende zu lackieren [img5]

Vielleicht bringt mich hier ja noch jemand auf den zündenden Weg,..

Ich wollte etwas von dem Motorrad an mir verewigen und etwas von mir sollte ans Moped (keine Angst ich schneid mir schon nichts ab) ;)
Erster Schritt bin zum Arzt hab mir Blutabnehmen lassen und hab meine Blutgruppe bestimmen lassen. Diese sollte dann irgendwie an mir und an meiner Tankatrappe zurgeltung kommen. Geplant war ein Chemisches Zeichen woraus Benzin betseht bzw. hauptsächlich Bestandteil ist...dort drinnen sollte dann meine Blutgruppe einfließen..."quasi Benzin im Blut".
Enttäuscht musste ich dann feststellen das das gute Zeugs aus sovielen Stoffenzusammen"gewichst" ist,...zeitweilig klebte ich an Ethanol weil es früher schoneinmal in ziemlicher Konzentration im Otto-KRaftstoff vorhanden war,...
Nun sind es ja nur noch 5 undbald 10% naja irgendwie schon albern nur mein Moped mag die 10% auch net sogern also ist Ethanol ne ziemlich blöde Nummer geworden ;D
Eienen Totenkopf fand ich schon immer sehr ,...ja weiß ich auch nicht wie einfahc gut eben...
Jetzt suche ich wie WIld nach einem genialen Totenkopf und einer schönen Einfassung. WEnn man google anschmeißt wird man meißtens mit Hello Kitty und Ed Hardy Totenköpfen bombardiert :smad:
Könnte mir den Schädel auch gut auf der Atrappe vorstellen,...

Gruß

Vali

G

Gast

Guest

@ vali

hier eines meiner lieblingsmotive. gezeichnet von pushead. (zeichnete u.a. die älteren maxi-singles-cover für metallica.)

hand.gif

ps: meine schwester verdient ihr geld mit airbrush. bei interesse, schick mir ne pn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vali

Well-Known Member

OBERGEIL!!! Sowas in der Richtung suche ich!!! Der Totenkopf oder es kann auch gleich der "Tot" mit seiner Sense sein,...muss irgendwie freakig rüberkommen. Nicht albern! Er soll immer noch naja nicht furchteinflößend sein (finde vor dem Tod sollte man keine Angst haben) aber eben Respektvoll ausschauen.

Das zweite Ding ist Tattowierer und Brusher müssen das Motiv gleichermaßen "malen, zeichnen,brushen" können!
Du kriegst auf jedenfall noch eine PN ;) grad nur ungünstig von der Zeit!
Danke!

Gruß

Vali

doschi

Well-Known Member

Ich würde zu nem guten Tätowierer gehen und mir von dem was zeichnen und an die Körperstelle anpassen lassen..... Ist meistens die beste Option.....

Vali

Well-Known Member

Hab mich jetzt mal einwenig mit "Pushead" beschäftigt. Der zeichnet echt krankes Zeug,...gefällt mir. Danke für die Bilder,.... Du hast auch ne PN ;)

Vali

Well-Known Member

Diese gefallen mir besonders gut

HAND.GIF

pushead2.jpg

Das gefällt mir mit am besten allerdings muss die Blume ausgetauscht werden

Nate_Euvrard-pushead-L.jpg

0003_1_lg.jpg

tommy777

Well-Known Member

Arne, Du kannst auch mal auf gut Glück bei Rob Zombie suchen. Der Typ ist genial!

Chaser

Well-Known Member
Sorry vorweg fürs ausgraben, aber ich habe ein Problemchen, was eben in Richtung Tattoo geht. :rolleyes:

Meine Freundin lässt sich im Februar ein Tattoo stechen, was es exakt wird steht noch in den Sternen. Ich muss zugeben, dass ich absolut kein Freund von Tattoos bin, manche Motive finde ich zwar ganz nett, aber auf bzw in der Haut hat sowas meiner Meinung nach nichts zu suchen. Ich will damit niemandem zu Nahe treten, ich finde halt einfach, dass das eine Sache ist, die der Schönheit eher abträglich ist, als dass sie etwas aufwertet.

Hat jemand von euch vielleicht Tipps und Ideen, wie ich meine, ich nenns mal, "Phobie" soweit in den Griff bekomme, dass ich keinen Anfall bekomme, wenn ichs an ihr sehe? Ich habe jetzt schon ziemliche Probleme allein mit dem Gedanken, dass da dann Farbe in ihrer Haut sein wird. Klingt komisch, is aber so...

Also, wenn jemand Rat weiß.. nur her damit, ich bin für (fast) alles offen.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich denke mal so wie dir geht es vielen. Man redet nicht oft drüber aber ich kenne einige die Tattoos gegenüber sehr abgeneigt sind.

Sie davon abbringen kannst du nicht?
Zeig ihr mal das da: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/tattoo-gesundheitsrisiko-ia.html

Ansonsten Konfrontationstherapie wie bei allen Phobien. Damit kannst du dich daran gewöhnen aber toll finden wirst du es wohl nie.

Chaser

Well-Known Member
Ich denke mal so wie dir geht es vielen. Man redet nicht oft drüber aber ich kenne einige die Tattoos gegenüber sehr abgeneigt sind.

Sie davon abbringen kannst du nicht?
Zeig ihr mal das da: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/tattoo-gesundheitsrisiko-ia.html

Ansonsten Konfrontationstherapie wie bei allen Phobien. Damit kannst du dich daran gewöhnen aber toll finden wirst du es wohl nie.

Nein, nicht wirklich. Ich hab ihr mehrfach gesagt, was ich davon halte, dass ich sowas schlussendlich einfach unattraktiv finde. Aber sie bleibt da recht starr, was ich auch irgendwo verstehen kann, letzten Endes isses halt ihr Körper und sie kann damit anstellen, was sie mag. Ursprünglich hätte sie letzten Donnerstag einen Termin gehabt, nach langem hin und her hat sie den aber schlussendlich verschoben, was ich ihr hoch anrechne. Aus der Welt ist das Thema dadurch natürlich nicht, sondern nur vertagt... Nun ist der Plan, dass ich mich an der Motivfindung mit beteilige, allerdings brauche ich aktuell nur das Wort Tattoo hören, oder die Visitenkarte des Tattoostudios sehen, schon rollen sich mir die Fußnägel auf. Das Ganze steht aktuell somit unter keinem guten Stern. :(

Jooonas

New Member
Mein ganzer linker Arm bis zum Hals ist Tättowiert und meine rechte Wade.ABER es sind noch weitere Projekte geplant :cool:

Jananzy

New Member
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass man bei dem 1. Tattoo schon noch länger oder intensiver darüber nachdenkt, aber je mehr Tattoos man sich stechen lässt, desto weniger lang denkt man drüber nach. Bei mir zumindest.Vielleicht, weil man dann auch schon einen bestimmten stil oder so hat, aber mittlerweile passiert das eher so spontan um ehrlich zu sein, wenn mir was richtig gut gefällt weiß ich aber mittlerweile auch, dass mir das auch in 10 Jahren noch gefallen wird.

Oben