• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tattoo Thread

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Sowas gabs ja nun noch gar nicht und ich überlege zur Zeit, eigentlich schon länger mir eins auf den Unterarm stechen zu lassen. Etwas zeitloses, ausdrucksstarkes das mich an schwierige Zeiten erinnert die ich durchmachen musste und auch bewältigt habe. Das Problem welches ich sehe ist das mein Unterarm wohl trotzdem noch einige cm an Umfang zulegen wird. Über das Motiv bin ich mir noch nicht ganz im klaren, über Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen.

Wie sieht es denn bei euch auf dem Körper aus?
 
W

Wursti

Guest
Re: Tatoo Thread

Das Problem, das bei Unterarmtatoos ist, dass obwohl es modische Tendenzen gibt, welche dies akzeptabel machen, sie immernoch bei vielen ein Knastimage haben. Als Privatperson ist das natürlich egal, aber beruflich... ???

Ich für meinen Teil brauche das nicht. Ich bin zwar kein Schmuckgegner, aber mich zu schmücken kommt mir nicht in die Tüte. Da bleibe ich lieber so hässlich wie ich bin. :D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Re: Tatoo Thread

Also wenn, dann auf dem oberen Rücken. Sowas z.B.

Arbeiten%20Heiko%20(48).jpg


Aber ich habe ehrlichgesagt weder Lust mir Farbenbestandteile der Autoindustrie unter die Haut zujagen, noch bis zu meinem Ableben damit herumzulaufen... ;)
 
H

Harry Callahan

Guest
Re: Tatoo Thread

Wenn Tattoo, dann nur das Abzeichen einer Spezialeinheit auf einem muskulösen Oberarm. (Etwa so wie Abe Simpsons "Hellfish"-Tattoo). Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass ich ständig versuche, meine Frau dazu zu bewegen, die Zusatzausbildung zur Laser-Tattoo-Entfernung zu machen. Das wir in den nächsten Jahren noch ein Millionenmarkt werden. ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Re: Tatoo Thread

Harry Callahan schrieb:
Wenn Tattoo, dann nur das Abzeichen einer Spezialeinheit auf einem muskulösen Oberarm.

Hat man das in der Regel nicht nur, wenn man auch in Derselben war...? ;)
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
Re: Tatoo Thread

an anderen menschen sehe ich gerne tatoos - an mir selber jedoch nicht. ich würde mir ja nichteinmal einen ohrring stechen lassen.

die einzige form von schmuck, für die ich mich wirklich begeistern kann, sind schöne armbanduhren.
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
Re: Tatoo Thread

Muss jeder selbst entscheiden. Habe bis dato eins und es wird auch nicht das Letzte sein. Man sollte sich halt nur lange (seeeeeeehr lange) Gedanken darüber machen, wo, was, welche Bedeutung, ob es zu jemandem passt...
Ich will nicht sagen, dass ich tätowierte Leute besonders hübsch finde, oder sie als eine Art Kunstwerk betrachte, aber einiges fasziniert mich und imponiert mir vom äußeren Erscheinungsbild.
Ich habe es mit 18 machen lassen. Somit habe ich es seit fünf Jahren. Das Einzige, was mich stört ist, dass ich es nur so klein habe stechen lassen. Das Symbol bedeutet "Beschützer" und verfolgt mich durch einen nicht kleinen Teil meines Lebens, ohne das jetzt auf die eigentliche Tätowierung zu beziehen.

Was ich nur richtig hässlich finde, sind Tribals. Die sind doch jetzt schon so gut wie außer Mode. --> Falls es sich Leute nur aus diesem Grund stechen lassen... Soll es ja auch geben...

Mir gefallen Sachen, die auch eine Aussage haben, einzigartig sind, farblos und nicht vernarbt.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Re: Tatoo Thread

Ich habe schon seit langem 2 Bilder im Kopf die ich mir überlege auf meinen Körper pricken zulassen.
Wie KVS schon gesagt hat sollte man sehr lang drüber nachdenken zudme habe ich noch keinen guten Tätowierer gefunden der mir meien Bilder zufriedenstellend umsetzen konnte.
Wo wir aber schon dabei sind.. wie schaut es eiegtnlich aus wenn ich mir jetzt z.B. was af den am stechen lasse. Und dieser wird ja noch einiges wachsen ;)kann sich dann das Gebilde irgendwie verziehen?

Gruß

Vali
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Re: Tatoo Thread

Im schlimmsten Fall könnte es auch einen Hautriss im tattoo geben. Botox hat jede Menge tattoos und ist Wettkampfbodybuilder, er kann darüber sicher mehr erzählen... ;)
 

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
Re: Tatoo Thread

mein friseur in brasilien hat sich ewigen liedschatten tätowieren lassen......sehr daneben!!!

ansonsnte findi ch tatoos schon cool...klein muss es aber sein, gut aussehen und eine bedeutung haben...ich sehen das bei jedem schmuss so...es sollte nicht irgendwass sein...meine ketten sind z.B. nur z.B: geschenk, oder orginal vom capoeira aus brasilien oder so... nix für 50 cent ausm 50cent-laden. tatoo: ich würde mir gerne ein biribao (instrument vom capoeira) ste4chen lassen und zwar auf die schulter. sowas hat stil finde ich, weil es nicht jeder hat, aber ne persönliche bedeutung...blöde tiere oder so findei ch kacke.

seal.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Re: Tatoo Thread

seal schrieb:
..blöde tiere oder so findei ch kacke.

seal.
[/quote

Ich will ein ganz bestimmten Drachen der über die Schulter guckt/klettert und Richtung Brust geht ;)

Und wie gesagt mich interessiert orerst wie sich das mit dem Bild verhält.. ob es sich nun verziehen kann oder nicht..

Gruß

Vali
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
Re: Tatoo Thread

Tattoos sind in meinen Augen was geniales. Ich persönlich lasse mir aber nur Dinge stechen die einen Sinn haben. Dabei ist es mir egal ob andere diesen Sinn erkennen oder nicht :)

Ich habe einen Phoenix über d Bein /Fuß und eine verschörkelte Ranke mit einer aufgehenden Blüte.

Zu de- fortis Plan würde ich sagen das ich es gut finde Andenken an Kraft und geleistete schwierige Aufgaben auch auf den Körper sichtbar zu tragen. Aber wie gesagt muss man dafür die Persönlichkeit haben aber wenn du es willst würde ich dir immer Raten es zu tun. Und bis die Haut reisst oder sich das Tatoo auf dem Unterarm verzieht musst du schon mächtig an Umfang zulegen.

Ich bastel auch schon wieder an einer Erweiterung meiner Tattoos
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Tatoo Thread

Meine Motive habe ich nun gefunden, jetzt gehts um den Hintergrund bzw. die Umrandung. Tribals etc. kommen da nicht wirklich in Frage aber ich suche Flammenmotive nur hätte ich nicht gedacht das diese so extrem selten sind. Sowas z.b.:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members54/jrm/tattoo1.jpg

Hat da jemand ein paar Vorlagen zur Hand?
 

bima

Member
Registriert
14. August 2007
Beiträge
285
als tipp: grade sowas wie hintergründe sollte der tattooer freihand einfügen. beschreibe ihn was du gerne haben willst und er wird sich was gutes ausdenken. und beim thema flammen wird er auf jedenfall ideen haben. wenn er besonders gut ist macht er dir auch so noch vorschläge wie du dein tattoo gut einfassen kannst. ich würde ein termin zur vorbesprechung machen und dann mal gucken was dabei raus kommt.
 

pravda

New Member
Registriert
6. November 2007
Beiträge
53
Meine Kategorien für ein Tatto wären:
- nichts Modisches (tribal pfui)
- etwas, das mit mir zu tun hat (chinazeichen pfui)
- ein T. dass ich nicht dauernd sehen muss
- ein T. das mich an meine Jugend und die Prinzipien in diese erinnert

Ich hatte mir schon öfter, ernsthaft (!), überlegt mir meinen Hintern stechen zu lassen. Was genau, weiß ich aber nicht und auf welcher Sprache auch nicht (ich fühl mich multinational). Mein Favourit wäre Latein so als Ursprungssprache :)
Über Anregungen wäre ich sehr dankbar :)
 

pravda

New Member
Registriert
6. November 2007
Beiträge
53
Das Problem was ich immer mit Sprachen habe, dass diese mir zu hmm "menschlich" sind. Ich will etwas universelles, etwas total grundlegendes im Universum, etwas das der Mensch gar nicht in Worte fasse kann ;-)
Mir gefällt "Liebe" und "Leben" sehr gut weil das zwei grundlegende und wichtige Prinzipien in meinem Leben sind und auch bleiben sollen.
 

Optik

New Member
Registriert
22. November 2005
Beiträge
455
de-fortis schrieb:
Ich persönlich nehme ja Runen und diese haben viele verschiedene Bedeutungen, auch hebräisch kann recht gut aussehen... lateinische Sprüche wirken auch ;)

hast du schon ne Rune als Tattoo wenn ja welche?

ich war jetzt die letzen Wochen auch in einigen Studio uns hab mir Sachen angeguckt...
 
Oben