• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

"Surprise your body"

Ronnie

Member
Hallo,

wie ja bereits in meiner Vorstellung angekündigt ist mein Motto beim Training "surprise your body" - sprich ich habe einen sehr abwechslungsreichen Trainingsplan, wo ich immer wieder Neues probiere und mit diesen neuen Übungen meinen Körper überrasche.

Situationsbeschreibung:
linke Hand im Griff gehandicaped (kann den linken Mittelfinger vom Mittelgelenk nur 40 Grad beugen) - halte damit die Hanteln nur mit den restlichen 4 Fingern
linkes Knie - instabile Bänder, meine Kniescheibe sitzt nicht richtig (sie macht ganz gern mal einen "Ausflug"), daher trainiere ich mit Orthese (hauptsächlich darum, dass die Kniescheibe dort bleibt wo sie sein soll)

Ernährung: Low carb/ketogen mit intermittierenden Fasten (ich mag einfach kein Brot, Reis, Nudeln etc. oder Süßes), Blutwerte sind top! - ich habe seit Jahresbeginn 15 kg abgenommen und 9% meines KFA verloren (bin derzeit knapp unter 18%)

Ich bin ein Fan von "nüchternem" Training - sprich ich liebe es nach einer Fastenzeit (mind. 20 Std.) trainieren zu gehen - da habe ich persönlich das Gefühl, dass ich am meisten schaffe und so richtig voller Energie bin (sagt auch mein Trainer, dass ich da am Besten bin - also wird schon was dran sein) - das mach ich meistens am Wochenende, weil ich halt auch gern zeitig in der Früh trainiere (mich zipft das echt an, dass ich unter der Woche immer erst nach der Arbeit gehen kann :( )

Mein Ziel: KFA von 14%, Muskelaufbau (und... dass meine Hand wieder VOLL funktioniert - bin schon bei 95% Funktionsfähigkeit, die letzten 5% werde und will ich auch noch schaffen) und einfach: Spass am Sport

Training gestern (hatte Unmengen von Meetings - also bin nur gesessen) - daher wollte ich meine Beine wieder besonders bewegen (und sie sind mein Schwachpunkt - Oberkörper schaut schon recht gut aus, bei den Beinen komme ich mir pummelig vor)

Assisted Pull ups (25 kg Gegengewicht) 3x6 (da hab ich gestern geschwächelt) - mach ich immer wegen der Hand (Griffkraft stärken - drum auch assisted)
Assisted Dips (25 kg Gegengewicht) 3x8 (auch immer wegen Hand)
Beinpresse 93 kg (üblicherweise bis jetzt 87 kg) - gestern war ich ein bissl mutig 3x12
Beinbeuger 30 kg 3x12
Beinstrecker 30 kg 3x12
Squats 30 kg 4x10
Deadlifts gebeugte Knie 45 kg

dann noch 2 Lieblingsübungen von mir (als kleine Belohnung)
aufrechtes Rudern mit SZ Stange: 17 kg 4x10
vorgebeugtes Rudern mit SZ: 17 kg 4x10

Danach Kettlebell Intervall Training (45 sek Belastung, 15 sek Pause)
Swing links
Swing rechts
Goblet Squat
Upright row gebeugte Beine

Das Ganze 5x hintereinander.

Und weil es gestern so gut lief und der TRX gleich daneben ist....
45 sek Pistol Squat, 15 sek Pause (pro Bein 3x)
45 sek Atomic Pike, 15 sek Pause (5x)
45 sek Plank, 15 sek Pause (5x)

und dann.... war ich erledigt :)

Bitte, ich freue mich über jede Form von Anregungen oder neuen Übungen/Vorschläge/Verbesserungen/Kritik - ich will nämlich echt was weiterbringen!

PowerWheel

Well-Known Member
aufrechtes Rudern mit SZ Stange: 17 kg 4x10
vorgebeugtes Rudern mit SZ: 17 kg 4x10
Schönes Training insgesamt Ronnie !
Auch dein Background ist inspierierend :045: !
Eine kleine Anregung: wenn du bei vorg Rudern das gleiche Gewicht nimmst wie beim Aufrechten stimmt was nicht !
Der Rücken sollte wesentlich stärker als die Schultern sein .

Bleib am Ball...

LG PowerWheel

Ronnie

Member
Eine kleine Anregung: wenn du bei vorg Rudern das gleiche Gewicht nimmst wie beim Aufrechten stimmt was nicht !
Der Rücken sollte wesentlich stärker als die Schultern sein .

Danke für das gute Feedback!
Das Gewicht vorgebeugtes Rudern - ich weiß, aber ich trau mich mit der Hand net drüber - vielleicht sollt ich die Übung als erstes machen,
wenn ich noch halbwegs Kraft in der Hand habe - ich werde heute mal das Gewicht erhöhen - gemma mal rauf auf 20 kg

Ich bin nämlich ein bissl vorsichtig geworden - mir ist nämlich im Frühjahr die Hantel aus der Hand gerutscht und rauf auf die Zehen... des tut weh...
nur zur Info :) (sollt das noch niemand gewusst haben *grins*)
ich bin - wenn es um die Hand geht - echt ein Hosensch**** - ich hab das mit der Hand nur durch moderates aber doch forderndes Training hinbekommen
meine Ergotherapeutin war am Anfang skeptisch, jetzt weiß sie, dass mir das Training insgesamt in der Heilung guttut, nur ich hab a bissl Angst (und ich meine
wirklich Angst - die sitzt da ganz blöd im Hinterkopf) - dass ich durch zuviel Gewicht/Belastung mir was zsammhau...

Ich werde mich aber trauen... a bissl Mut gehört auch dazu und ich werds ganz moderat machen und die Hand an die neue Belastung gewöhnen lassen

Danke auf jeden Fall!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Geil, interessant, ich lese begeistert mit!:) Bist ne bissige Type![img17]

...lese einge Parallelen raus...ernähre mich auch weitestgehend ketogen in Verbindung mit IF, jetzt seit Jahren schon (2011 begonnen die Carbs zu reduzieren...), habe aber auch immer wieder Carb-Phasen drin, aber immer nur max. 2-3 Wochen (z.B. Urlaub oder Weihnachten:rolleyes:) und ich trainiere ebenfalls meißt auf nüchternen Magen und komme damit ebenfalls extrem gut klar, habe Dampf wie Sau!!![img30] Habe von 2011 bis 2013 meinen Körperfettanteil von weit über 30% auf unter 10% gesenkt, derzeit bin ich allerdings nicht so tief.

Ronnie

Member
Burschen, danke, ich erröte ja schon fast zart (ok ist gelogen, klingt aber gut :p )

@ Eisenfesser - endlich mal wer, der sich genauso wie ich ernährt - bin im Moment grad unter 30 g/Tag - halte die letzten Tage eigentlich 20 g/Tag und bin richtig fein in Ketose (wird jeden Tag brav mit den Sticks geprüft) - wenn ich KH lade, dann hab ich am nächsten Tag Kopfweh und ich hab das Gefühl als ob ich die ganze Nacht durchgemacht hab als ob ich an Rausch hätte (also betrunken wäre) - des is net leiwand - aber getreu meinem Motto - surprise your body - wix ich ihm halt ab und zu eine rein, dann kommt der Stoffwechsel wieder so richtig auf Touren.

Am besten bin ich in Form, wenn ich so 36-40 Stunden Fastenzeit hinter mir habe - ich habe ja ein ganz ausgeklügeltes System, was die Fasterei angeht und so komm ich auch beruflich am besten über die Runden.
Montag Ruhetag = Fastentag - ich trinke in der Früh nur meinen EW-Shake und dann geh ich in die Fasterei
Dienstag Training am Abend nach der Arbeit - vor dem Training EW-Shake mit BCAAs (habe dann meistens so 30 Std. fasten hinter mir), unmittelbar nach dem Training wieder EW-Shake und BCAAs, dann heim und was Leckeres kochen und ordentlich reinmampfen - muss ja auf meine Kcal kommen (ca. 2000)
dann wieder nix bis Mittwoch abend (20 Std Fasten) - da gehe ich trocken ins Training - kein Shake vorher - dann Training und unmittelbar danach EW-Shake inkl. BCAAs und wieder heim bapperln
Donnerstag - als Frühstück EW-Shake (ich kann nur was trinken in der Früh, bring sonst nix runter wenn ich arbeiten muss), dann 12 Std. nix, dann Training und wieder EW-Shake, BCAAs und heim essen
Freitag früh - nach Ergotherapie - nüchternes Training - im Anschluss nur BCAAs und weiter fasten, damit ich am Samstag endlich wieder meine 36-40 Std zsamm bringe - weil DAS ist das allerbeste Training, auf das freue ich mich schon die ganze Woche.
Samstag - nach 36/40 Std. Training und das ordentlich - da geb ich richtig Gas - gleich danach EW-Shake, BCAAs und dann heim ordentlich essen - da mach ich mir ein superleckeres Frühstück mit allem drum und dran (Eier, gebratener Speck, Tomaten, Gurken, EW-Pancakes etc.) - da hau ich so ordentlich rein, dass ich sicher 3000 kcal zu mir nehme und dann.... ja, richtig, fasten... Sonntag dann nach 20 Std. fasten wieder Training und am Sonntag ess ich dann nach dem Training über den ganzen Tag verteilt - weil ja Sonntag ist und ich dann am Montag eh wieder faste...

Ich bin nach 3 Monaten low carb/ketogen inkl. IF auf das System gekommen und hab festgestellt - SO gehts mir am besten - ich schlaf gut, ich kann supergut aufstehen (steh jeden Tag um 4.45 Uhr auf), bring den ganzen Tag volle Leistung und im Training auch was zsamm...
Da sieht man wieder, wie verschieden doch die einzelnen Stoffwechsel sind - meine Ernährung widerspricht ja allen Lehren im Kraftsport - aber... mir gehts gut damit und das zählt.

Ich halte mich ziemlich genau an meine Ladetage - ich mach selten Ausnahmen - Ausnahmen werden schnell die Regel.

Übrigens noch ein Foto von heute, meine Schwester hat gemeint, dass man jetzt schon deutliche Fortschritte sieht - aber da muss noch viel Fett weg :(

Danke übrigens noch für die tolle Unterstützung hier - war wirklich eine gute Entscheidung mich hier anzumelden! Ich freue mich schon wieder auf weitere Erfahrungen und Tipps von Euch!

Anhänge

• 20151104_190639.jpg
    20151104_190639.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 21

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Cool:cool:...liest sich phantastisch.:)

Ich handhabe das so, dass ich grundsätzlich So-Fr 1x mittags und 1x abends Nahrung zuführe + BCAA`s beim Training und Whey nach dem Training.
Früh presse ich mir immer eine Zitrone aus und esse ein Stück Ingwer und in meinen 1. Kaffee gebe ich einen Teelöffel Kokosfett.
Über den Tag trinke ich sehr viel, immer mind. 4-5l Flüssigkeit, Kaffee, Wasser und viel Tee.
Ich nehme auch einige Supplemente bzw. Präperate, Vitamine/Mineralstoffe, Basica (Basentabletten), Wobenzym (ein Enzympräperat), Vitamin D3 (5000 i.E.), Omega3 (~1,5g), Magnesium.
So-Fr ketogen, unter 30g, oft sind es sogar nur 10-20g.

Grundsätzlich ist Samstag mein Ladetag, wo ich dann oft schon ab vormittags Nahrung zuführe, auch viel Junk (und am nächsten Tag bzw. schon am selben Tag geht es mir dann auch beschissen:D...aber wat mut dat mut![img96]:005:)

Meißt beginne ich mit 12 Tagen strikt ketogen, dann das obige 7/1-Schema und wenn dann der Motor läuft und ich immer definierter werde, lade ich oft am Mittwoch noch mal saubere Kohlenhydrate, angelehnt an das Carb Backloading.

Ronnie

Member
Ich nehme eigentlich fast keine Supps - Magnesium, Zink und meine BCAAs - und offensichtlich passt das genau - also zumindest passt mein Blutbild. Ich ess halt extrem viel Gemüse - ich brauche einfach große Portionen, ich komm mit so mehrmals am Tag essen nicht zurecht, da hab ich zugenommen und seit ich eben mein Ernährungssystem fahre, geht super was weiter. Nur wenn man sich am Anfang in die Materie einliest, dann kommst ja nie drauf, dass diese Form der Ernährung auch passen kann - irgendwann hab ich kapiert, dass ich MIT meinem Körper arbeiten muss, nicht gegen ihn. Wenn man ein bissl aufmerksam ist, dann weiß man eh, was man braucht und vor allem wie man es braucht.
CBL - das wäre noch die Alternative zum Fasten gewesen - nur wie gesagt, ich mag halt so generell keine Nudeln, Brot, Süßes, Reis (uäh :eek:) also bin ich zwangsläufig auf ketogen gekommen - ich lade extrem sauber - Junk gibts ganz ganz selten bei mir - ich ess meistens meine Haferflocken oder Kleie, ein Kornspitz ist auch mal ganz nett oder ich hab einfach Lust auf ein ordentliches gschmackiges Bauernbrot - no daun, eine damit! :D

Vielleicht sollte es auch mal einen Log zu unserer Ernährung geben, auch in Kombi mit Fasten, weil ehrlich, Du bist der erste, den ich treffe, der das auch so macht - und wennst Rezepte brauchst - ich hab unendlich viele (auch selbst entwickelt, weil ich unheimlich gern koche!)

Defi kommt halt recht langsam - also mir net schnell genug - nur das ist halt meine Unart - ich bin recht ungeduldig und dieser Sport verlangt aber Geduld und das ist oft auch mental eine Hürde für mich, weil ich dann eher das Trainingspensum erhöhen will oder gar nix esse, was ja komplett schlecht ist - im Moment muss ich auf jeden Fall Gewicht halten - 59 kg auf meine Größe ist eh schon haarscharf am Limit und eigentlich sollt ich ja jetzt ein bissl Gewicht zulegen, wenn ich Muskeln aufbaue - aber schau ma mal, ich erzwinge nix.

Kokosfett - super als ich das jetzt gelesen habe - ess ich auch jeden Tag ein Löfferl und... ich hab meine Hand damit "repariert" - ka Schmäh - die war recht lädiert, allein durch die Verletzungen, Haut war echt im Eimer, dann noch die Blutkrusten, nach dem Abheilen die Narben - ich hab jeden Tag die Hand dick mit Kokosöl eingeschmiert und nach einer Woche hab ich wieder eine Hand gesehen und kein blutverkrustetes Irgendwas - ist mittlerweile so ein Allheilmittel für mich.

Ich trinke auch 4-5 l am Tag, anders gehts gar net - grad in der Fastenphase merke ich, wie notwendig ich Flüssigkeit habe - da gehts net um Hunger dämpfen, da gehts wirklich nur um die Flüssigkeit.

Am Abend folgen dann die beiden Trainingstage (gestern und heute) - heute ist Funtag - heute mach ich nur, was ich gerne mach (und die Beine - die müssen einfach sein, die Pummelstelzen müssen weg!!!!!!) - da habts dann an Überblick was ich so unheimlich gerne trainiere - auf jeden Fall alles mit Schulter - ich bin so richtig "Schulter deppat".

In diesem Sinne - bis später!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe sogar ein Ernährungslog, was derzeit aber ruht, könnte es aber jederzeit wieder reaktivieren.:)
In diesem Bereich könntest auch du ein Ernährungs-Log eröffnen oder man schreibt im Trainingslog immer auch was zum Mampf, wäre ein Abwasch.:)

Zum Thema Ernährung muss ich noch sagen, dass ich auch längeres Fasten ausprobiert habe, hatte damals 1-2xwöchtl. 24 Stunden gefastet, von Abendbrot zu Abendbrot, dass Problem war bzw. ist bei mir jedoch, dass ich an den Ketotagen mit den Kalorien recht niedrig bin, liege immer so bei ~1800 kcal. +/- (je nach dem welche Lebensmittel ich esse bzw. wie viel Fett ich esse), um sauber und ketogen auf über 2000 kcal. zu kommen müsste ich stopfen bzw. ab morgens essen, dass schaffe ich einfach mit 1-2 Mahlzeiten nicht und somit haben die Fastentage meine wöchtl. Gesamtkalorien krass runtergedrückt.
An den normalen Ketotagen faste ich aber auch manchmal länger, fahre oft mittags zum Training, nüchtern, da nur BCAA`s und nach dem Training Whey, die 1. Mahlzeit dann erst nachmittags, manchmal erst gegen 16.00 Uhr, wobei ich dann meist abends keine Mahlzeit mehr esse und somit an solchen Tagen auch nur eine Mahlzeit esse, trinke dann oft Whey mit Öl (Walnussöl) und/oder esse ein paar Nüsse.

Aufgrund des besagten Kalorienproblems habe ich auch oft bewusst Sa und So geladen und am Mi oft eine Art Fettloading oder einen zusätzlichen Carbtag gemacht, um auch da viele Kalorien reinzubekommen, ich muss dazu sagen, ich mag es nicht extrem viel Fett zu essen, liege meist so bei ~100g +/-, früher habe ich versucht immer so ~60% der Gesamtkalorien in Form von Fett zu essen, was dann aber immer so 130-140g waren.
(mit dem Eiweiß liege ich meißt so bei ~2,5g pro Kg KG +/-)

Derzeit bin ich aber gerade erst wieder dabei meine Ernährung etwas anzuziehen und mich etwas in Form zu bringen, weshalb ich So-Fr strikt bleibe und nur 1 Tag lade, wobei ich manchmal auch anstatt Samstag Sonntags lade.

Ronnie

Member
Du, ein eigener Log wäre eh super - oder ein gemeinsamer ;) weil im Trainingslog geht das unter und wenn dann schaut man ja gezielt unter Ernährung...
Und kannst ja eh auch im Trainingslog schreiben und dann nur kopieren und rein in den Ernährungslog - aber wäre sicher sinnvoll.

Ja, das mit dem Kcal-Defizit kenne ich - ich war auch lange massiv unterkalorisch, jetzt bin ich halbwegs dort, wo ich hingehöre - dadurch dass ich oft aber gleich 36 Std faste, komm ich eh automatisch auf ein Kcal Defizit - also habber ich einfach rein in mich - Eiweiß bin ich um vieles höher - meine Gesamt-Kcal machen so 5-10% KH aus, dann 20% Fett und dann 70% EW - das passt für mich optimal - ich verstehe auch nicht, warum sich manche so viele Gedanken machen, ob zuviel EW schädlich ist - naja, wennst Gicht hast, dann musst halt aufpassen, weil sonst bist bald ein massives Nierenleiden - aber wenn ma grundsätzlich gsund ist, dann einfach mal ausprobieren.

Das mit dem Whey - Frage... ich hab zwar eins daheim, aber ich nehm einfach das EW auf das ich Lust habe - im Moment bin ich ganz deppat auf Creamy Cookie (da sterb ich dafür!!!) - und schau nie ob Whey oder nicht - macht das echt so einen Unterschied???? (vielleicht ist die Frage recht blond, aber ich bin ja auch blond, drum frag ich da jetzt mal blöd...) - keine Sorge, natürlich hab ich genug zu dem Thema gelesen, aber jetzt aus Deiner Erfahrung - macht es wirklich den Unterschied??? Sollt ich NACH dem Training doch eher auf das Whey greifen? Weißt eh, oft ist es nur ein kleiner Mosaikstein, der den Erfolg bringt ;)

Kcal technisch schaue ich immer, dass ich niemals unter 1600 kcal bin, weil das ist mein Grundumsatz - alles drunter geht goar net - meistens komm ich eh aber auf ganz feine saubere 1800-2000 kcal - ich ess ja große Portionen, dann noch so ein kleines Mozzarella Kugerl hinten nach, da schießt Dir auch noch auf die Schnelle 200 kcal rein (ich hab grad meine Mozzarella Phase oder generell Käse-Phase :) ) gestern hab ich 400 g Hühnerbrust aus der Grillpfanne und eine Scheibtruhe voll Brokkoli gegessen, im Anschluss 2 Mozzarella hahahahahaha.... Der Hunger war gestern groß... Vorher noch mein EW-Shake - mah, des war essenstechnisch schon recht gschmackig gestern und echt fein (ich ess ja auch so gerne!!!) halt Fleisch und Gemüse - Rest brauch ich nicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ha ha, geil, ich habe auch gerade meine Mozarella-Phase, esse derzeit den geriebenen Mozarella, liebe den auf Fleisch![img26]

Ich denke wenn man ausreichend trinkt ist eine hohe Eiweißzufuhr kein Problem.

Ob Whey- oder Mehrkomponentenproteinpulver spielt meiner Meinung keine große Rolle, ich glaube kaum das dies einen messbaren Unterschied für uns macht.:) Ich nehme das Whey weil es sehr gut löslich ist, spitze schmeckt und es extrem viele Geschmacksrichtungen gibt, habe noch kein Mehrkomponentenproteinpulver gefunden was da rankam, außerdem ist mein Whey recht preiswert, kaufe es für ~18,- Euro pro Kilo, ich nehme derzeit das Whey von ESN.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Member
Danke werd nen Ernährungslog erstellen und GENIAL dass du auch die Mozzarella Phase hast - den Schaufel ich grad richtig rein in mich. ;)

Also eh wurscht ob Whey oder net - meine ganzen EW Sorten sind super löslich und ich hab jetzt nen genialen Shop in Wien gefunden der eine Spitzenauswahl für Low Carb hat und teilweise billiger als sonst wo - den gibts eh auch online - kann Dir gerne Link schicken

Ich esse ja auch viel Beef Jerkey, mach ich selbst - kann ich mal posten

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke werd nen Ernährungslog erstellen
Wir können auch ein gemeinsames Log erstellen (z.B. Keto-Log), sag bescheid.
Wenn ja, mach mal ein Vorschlag wegen dem Titel.

und GENIAL dass du auch die Mozzarella Phase hast - den Schaufel ich grad richtig rein in mich. ;)
Käse mag ich eh sehr. Hatte vor kurzem noch ein Büffel-Feta-Phase.:)

Also eh wurscht ob Whey oder net - meine ganzen EW Sorten sind super löslich und ich hab jetzt nen genialen Shop in Wien gefunden der eine Spitzenauswahl für Low Carb hat und teilweise billiger als sonst wo - den gibts eh auch online - kann Dir gerne Link schicken
Ja, schick mal ruhig.:)

Ich esse ja auch viel Beef Jerkey, mach ich selbst - kann ich mal posten
Cool, ja, stell mal rein bitte.:)

Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Member
Super!!!!! Das mach ma gemeinsam den Log - auf jeden Fall auch mit dem IF

Ich schicke Dir dann mit PN den Link

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ronnie

Member
Ich muss mich ja outen - ich schreib noch für ne Sportseite Rezepte - und ich hab mich da auf clever & smart spezialisiert - natürlich Low Carb/ketogen und ich gebe auch Tipps wie man günstig gesund leben kann... Immerhin ist die Zielgruppe für den Sport recht jung, da ist Kohle oft Thema und wenn ich dann sowas wie Lammrückenfilet mit grünem Spargel lese, frage ich mich, ob das diese Gruppe anspricht.
Meine Rezepte sind einfach, viele können net kochen, gut vorzubereiten, und kostengünstig - pulled pork zb... Nicht mit Filet wo das Kilo im besten Fall ab 10 Euro kostet, sondern mit der Schweinsschulter a 3.90 das Kilo und pulled pork - da löst sich eh super das magere Fleisch von dem bissl Fett und trotzdem hast den vollen Geschmack.

Oder eben Beef Jerkey - kosten 80 g 2 Euro - das ist wirklich teuer aber ne super EW Quelle - lang haltbar und macht de facto 5 min Arbeit und brauchbares Fleisch bekommst ab 10 Euro das Kilo

Ich will damit halt auch zeigen, dass gesunde ausgewogene Ernährung keine Frage von Geld oder der Fähigkeit des Kochens ist :)

Es ist eine Frage von Kreativität und als ich mit dem Sport begonnen hab, da hab ich halt nur sehr einseitige Rezepte gefunden - wer mag schon jeden Tag Quark und immer gleich zubereitet weils halt net anders können? Finanziell oder halt von den Fertigkeiten...

Drum hab ich mich diesem Thema verschrieben - hab so meine eigene Food Revolution :)
Und da gibts viel Bedarf - mich schreiben immer so viele Leute an oder reden mich an, was sie noch kochen können und so ist das Projekt entstanden...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich muss mich ja outen - ich schreib noch für ne Sportseite Rezepte - und ich hab mich da auf clever & smart spezialisiert - natürlich Low Carb/ketogen und ich gebe auch Tipps wie man günstig gesund leben kann... Immerhin ist die Zielgruppe für den Sport recht jung, da ist Kohle oft Thema und wenn ich dann sowas wie Lammrückenfilet mit grünem Spargel lese, frage ich mich, ob das diese Gruppe anspricht.
Meine Rezepte sind einfach, viele können net kochen, gut vorzubereiten, und kostengünstig - pulled pork zb... Nicht mit Filet wo das Kilo im besten Fall ab 10 Euro kostet, sondern mit der Schweinsschulter a 3.90 das Kilo und pulled pork - da löst sich eh super das magere Fleisch von dem bissl Fett und trotzdem hast den vollen Geschmack.

Oder eben Beef Jerkey - kosten 80 g 2 Euro - das ist wirklich teuer aber ne super EW Quelle - lang haltbar und macht de facto 5 min Arbeit und brauchbares Fleisch bekommst ab 10 Euro das Kilo

Ich will damit halt auch zeigen, dass gesunde ausgewogene Ernährung keine Frage von Geld oder der Fähigkeit des Kochens ist :)

Es ist eine Frage von Kreativität und als ich mit dem Sport begonnen hab, da hab ich halt nur sehr einseitige Rezepte gefunden - wer mag schon jeden Tag Quark und immer gleich zubereitet weils halt net anders können? Finanziell oder halt von den Fertigkeiten...

Drum hab ich mich diesem Thema verschrieben - hab so meine eigene Food Revolution :)
Und da gibts viel Bedarf - mich schreiben immer so viele Leute an oder reden mich an, was sie noch kochen können und so ist das Projekt entstanden...
[img17]

Für mich ist Ernährung auch ein wichtiger Aspekt in meinem Lebenmit dem ich mich sehr viel beschäftige.

Es gibt hier im Forum übrigens einige die IF praktizieren und auch Low Carb`ler

Ronnie

Member
Also ich freue mich echt über unsere Gemeinsamkeiten ;-) Mozzarella Leidenschaft - endlich kann das mal wer nachvollziehen

In meinem sportlichen Umfeld bin ich die einzige LC/Ketogene und noch dazu die einzige die IF macht - drum freu ich mich wie ein Hutschpferd mich hier austauschen zu können - ich kann so viel von Erfahrungen anderer lernen

Unseren Log mach ma auf jeden Fall - werd mich auch in deinen Ernährungslog einlesen - aber jetzt geht's grad zum Training

Jupidu!!!!!!:cool:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Die Rezepte würden mich auch interessieren, z.B. die Beef jerky Art.... klingt interessant :)

ansonsten cool, du klingst sehr motiviert und konsequent in deinem Vorgehen! hab jetzt nicht alles gelesen, nachdem ihr zwei Seelenverwandten da bissl ausgezuckt seid's :D .... aber noch als produktiven Einwurf:
a la "surprise your body" - wie sieht's aus mit anderen Sportarten bzw. Trainings in solche Richtungen? Z.B. Schwimmen/Radfahren, oder auch turnerisches, etc. ? schon mal überlegt, sowas zu integrieren?

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Also ich freue mich echt über unsere Gemeinsamkeiten ;-) Mozzarella Leidenschaft - endlich kann das mal wer nachvollziehen

In meinem sportlichen Umfeld bin ich die einzige LC/Ketogene und noch dazu die einzige die IF macht - drum freu ich mich wie ein Hutschpferd mich hier austauschen zu können - ich kann so viel von Erfahrungen anderer lernen

Unseren Log mach ma auf jeden Fall - werd mich auch in deinen Ernährungslog einlesen - aber jetzt geht's grad zum Training

Jupidu!!!!!!:cool:
Ich freue mich auch von dir einiges Neues zu lernen, vor allem Rezepte bzw. neue Ideen, vor allem einfache Sachen, da ich nicht gerne koche.:)

Wursti fährt z.B. die gleiche Schiene und um einges krasser was einige Aspekte anbelangt, als wir Beide zusammen.:eek:

Oben