• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

"Surprise your body"

Ronnie

Member
Die Rezepte würden mich auch interessieren, z.B. die Beef jerky Art.... klingt interessant :)

Beef jerky - geht ganz einfach:
Ich nehme meistens Rindsschnitzel - die ordentlich dünn klopfen, in Streifen schneiden und dann lasse ich sie mindestens 12 Std marinieren - die Marinade kann man machen wie man will - ich liebe zb den Smokey Geschmack - da verwende ich geräucherten Paprika (den bitte sparsam verwenden, der gibt unheimlich viel Geschmack), Chiliflocken, Salz, ein wenig Olivenöl und das ganze Fleisch ordentlich damit einreiben - ja fast schon die Gewürze einmassieren und dann eben 12 Std. marinieren lassen.
Danach das Backrohr auf 60 Grad (max. 70 Grad) aufwärmen - den Rost rausnehmen und darauf das Fleisch verteilen. Den Rost wieder rein ins Backrohr und bitte UNBEDINGT eine Ebene darunter, weil das Fleisch tropfen wird - so muss man net den Herd putzen, sondern nur das Backblech waschen - und dann wichtig - bei der Herdklappe einen Kochlöffel einspannen (die Feuchtigkeit muss entweichen können) und das ganze dann mind. 7-8 Std im Backrohr dörren - nach 4 Std. kann man im Regelfall den Kochlöffel raustun - ich lass ihn immer bis zum Schluss in der Herdklappe.
Ich mach das ganze über Nacht, sprich ich geb am Abend das Fleisch rein und es kann de facto nix passieren, weil ja ganz niedrige Temperatur - habs schon oft probiert und in der Früh hat man herrliches Beef Jerky...

Ich hab es auch schon mit Hendl gemacht - also Chicken Jerky - das Fleisch braucht nicht so lange...

Damit Ihr wisst, ob es wirklich so trocken ist, wie Ihr das wollt - einfach kosten ;)

...aber noch als produktiven Einwurf:
a la "surprise your body" - wie sieht's aus mit anderen Sportarten bzw. Trainings in solche Richtungen? Z.B. Schwimmen/Radfahren, oder auch turnerisches, etc. ? schon mal überlegt, sowas zu integrieren?

Schwimmen tu ich nicht, weil das hab ich bis zum Umfallen nach meinen Knie-OPs machen müssen, das verbinde ich geistig mit Reha
Radeln ist fix am Programm, sogar seit kurzem Langzeitradeln, weil ich nächstes Jahr im Herbst bei einer Charity-Veranstaltung mitmache und da gehts drum, dass wir Kilometer abliefern - nicht nur und drum muss ich da jetzt schon fleissig trainieren, dass ich nächstes Jahr net zu sehr neben all den Radlprofis abschmacke... Am Sonntag stehen wieder 3 Stunden Ergometer am Programm NACH dem Eisentraining (das letzte Mal konnte ich danach fast ne Viertelstunde nicht gehen, weil die Beine nur noch gebrannt und gleichzeitig irgendwie wie taub und sehr Gummi waren, aber... wird schon)
Ansonsten eben auch Stairmaster, Kettlebell und TRX - und ich bin ein Fan von Freeletics - da brennt mich danach immer mein ganzer Körper, vor allem kann ich das auch machen, wenn ich mal beruflich unterwegs bin und kein Gym zur Verfügung steht.

Turnen? Naaaaaaa, das ist nix für mich und schon gar nicht für mein Handerl...

Und machmal surprise ich meinen Body indem ich auf meiner Baustelle weiter arbeite - das letzte Mal hab ich Rigipsplatten mit Ansetzbinder gesetzt (alleine wohlgemerkt) - das sind auch so unübliche Geschichten...
Surprise your body heißt im Grunde genommen, dass ich einen Katalog aus Übungen habe und aus dem wähle ich immer verschiedene aus - also Schultertraining ist bei mir nie gleich - weil irgendwann gewöhnt sich der Körper an die Übungen und Abläufe und das will ich vermeiden...

Ich freue mich auch von dir einiges Neues zu lernen, vor allem Rezepte bzw. neue Ideen, vor allem einfache Sachen, da ich nicht gerne koche.:)

Wursti fährt z.B. die gleiche Schiene und um einges krasser was einige Aspekte anbelangt, als wir Beide zusammen.:eek:

Ich hab zwar jetzt keine Ahnung wer Wursti ist o_O :D aber werd ich schon noch rausfinden...
Du kochst also net gern - dann wirst mit meinen Rezepten viel Freude haben, schnell gemacht, kann man auch gut vorkochen und auch einfrieren und eignen sich auch für Beginner ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ronnie

Member
:D:005:...ja, ich bin da wirklich ein Karo-einfach-Typ:011:

HAHAHAHAHAHAHA... und äußerst einfach gstrickt - also es wiederholt sich halt irgendwie immer, aber die Idee mit dem Reiskocher, auf des musst mal kommen

hab übrigens das Beef Jerky schon reingestellt, das Rezept hier im Log - das werden wir im Keto auch posten

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
jetzt bin ich schon neugierig wer Wursti ist... extrem in keto und noch ne Gasmaske? :023:

Ich glaube (ist nicht mein bevorzugtes Trainungsgebiet) er ist auch unheimlich stark, mir schwirren da gerade Zahlen im Kopf die mich erschaudern lassen :eek:.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Und du bist kein Tier ;) was trainierst Du?

Eher ein Tierchen mit Waschbärbauch :D.
Unter meinen Beiträgen steht, was ich versuche zu trainieren ;).

Vor deinen Willen, nach dem was ich bisher lesen konnte (durfte), Hut ab [img27].

Ronnie

Member
Hahahaha - na Hauptsache du probierst es, das ist mehr als gar nichts zu tun, du kleiner Waschbär ;)

Dicker

Well-Known Member

Ronnie

Member
Ganz sicher - vielleicht kann ich Dich sogar motivieren - morgen trag ich wieder mein Training ein. ;-)

Dicker

Well-Known Member

Ronnie

Member
Heute wieder Training mit Trainer - war ziemlich anstrengend und wieder "surprise your body" :048:

Squat with cable row - 15 kg/20 reps, 17 kg/20 reps, 22 kg/20 reps
Dumbbell curls 6kg/15 reps (2 Sets) 8 kg - rechts 15 reps, links 8 reps - dann war die Hantel zu schwer für die Hand :002:
single arm underhand grip press down - 5 kg/15 reps/3 Sets (am Kabelzug hat sich die Hand dann fast wieder erholt :D)
incline dumbbell press Schrägbank - 6 kg/15 reps (2 Sets), 8 kg/12 reps
preacher curls mit SZ Stange - 12,5 kg/12 reps/3 Sets (gebe ehrlich zu, der rechte Arm hat ein bissl mehr geleistet als links)
bench press - 25 kg/15 reps, 30 kg/15 reps, 35 kg/12 reps
Dumbbell Flys - 6kg/15 reps/2 sets, 8 kg/12 reps
Cable cross over im Lunge Schritt 15 kg/12 reps/pro Bein/3 Sets
Sumosquats - 30 kg/15 reps/3 Sets
stiffed Deadlifts 45 kg/12 reps/3 Sets
Beinstrecker 30 kg/15 reps/3 Sets
Beinbeuger 35 kg/15 reps/3 Sets
Beinpresse 97 kg/ enger Stand/15 reps, 97 kg weiter Stand/15 reps/2 Sets

battle rope lang 40 sek, 20 sek Pause, 5 Sets

und dann gings aufs Ergometer - 3 Std./ 140-145 Puls, Stufe 5, 90-95 U/min

dann waren meine Beine Gummi und ich musste unbedingt etwas essen, obwohl ich mir heute Fastentag vorgenommen hatte,
aber nach so einer langen Cardioeinheit musste Nahrung her

Eisenfresser

Moderator
Moderator
:eek:[img10]...Hammer, 3 Std. Ergometer, da würde ich sterben bzw. würde mir zumindest mein Hinter wegfaulen...:005:

Ronnie

Member
:eek:[img10]...Hammer, 3 Std. Ergometer, da würde ich sterben bzw. würde mir zumindest mein Hinter wegfaulen...:005:

Der Hintern ist noch dran, der war net das Problem, sondern eher, dass die Beine die ersten 30 min brennen wie Hölle und unheimlich schwer sind :026:, dann hab ich irgendwo dann den Punkt, wo ich total vergesse, wie weh es schon tut und im Grund genommen fährst Du dann einfach weiter - da spürst auch nix mehr - hab mir ein Hörbuch runtergeladen, die Zeit abgeklebt und einfach reingetreten - und ja, schlimm wirds dann erst wieder in der Cool down Phase, und wenn Du dann absteigst - weil dann spürst gar nix mehr, da sind die Beine wie Gummi :D
Aber letztendlich doch ein spitzen Beintraining und nachdem ich ja noch immer meine Pummelbeine hab, muss ich halt fleissig fahren... :002:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Der Hintern ist noch dran, der war net das Problem, sondern eher, dass die Beine die ersten 30 min brennen wie Hölle und unheimlich schwer sind :026:, dann hab ich irgendwo dann den Punkt, wo ich total vergesse, wie weh es schon tut und im Grund genommen fährst Du dann einfach weiter - da spürst auch nix mehr - hab mir ein Hörbuch runtergeladen, die Zeit abgeklebt und einfach reingetreten - und ja, schlimm wirds dann erst wieder in der Cool down Phase, und wenn Du dann absteigst - weil dann spürst gar nix mehr, da sind die Beine wie Gummi :D
Aber letztendlich doch ein spitzen Beintraining und nachdem ich ja noch immer meine Pummelbeine hab, muss ich halt fleissig fahren... :002:
Ich habe sogar ein Spinningbike vor meinem PC stehen, vielleicht müsste ich es mal reaktivieren:rolleyes:

Oben