Ronnie
Member
Die Rezepte würden mich auch interessieren, z.B. die Beef jerky Art.... klingt interessant
Beef jerky - geht ganz einfach:
Ich nehme meistens Rindsschnitzel - die ordentlich dünn klopfen, in Streifen schneiden und dann lasse ich sie mindestens 12 Std marinieren - die Marinade kann man machen wie man will - ich liebe zb den Smokey Geschmack - da verwende ich geräucherten Paprika (den bitte sparsam verwenden, der gibt unheimlich viel Geschmack), Chiliflocken, Salz, ein wenig Olivenöl und das ganze Fleisch ordentlich damit einreiben - ja fast schon die Gewürze einmassieren und dann eben 12 Std. marinieren lassen.
Danach das Backrohr auf 60 Grad (max. 70 Grad) aufwärmen - den Rost rausnehmen und darauf das Fleisch verteilen. Den Rost wieder rein ins Backrohr und bitte UNBEDINGT eine Ebene darunter, weil das Fleisch tropfen wird - so muss man net den Herd putzen, sondern nur das Backblech waschen - und dann wichtig - bei der Herdklappe einen Kochlöffel einspannen (die Feuchtigkeit muss entweichen können) und das ganze dann mind. 7-8 Std im Backrohr dörren - nach 4 Std. kann man im Regelfall den Kochlöffel raustun - ich lass ihn immer bis zum Schluss in der Herdklappe.
Ich mach das ganze über Nacht, sprich ich geb am Abend das Fleisch rein und es kann de facto nix passieren, weil ja ganz niedrige Temperatur - habs schon oft probiert und in der Früh hat man herrliches Beef Jerky...
Ich hab es auch schon mit Hendl gemacht - also Chicken Jerky - das Fleisch braucht nicht so lange...
Damit Ihr wisst, ob es wirklich so trocken ist, wie Ihr das wollt - einfach kosten
...aber noch als produktiven Einwurf:
a la "surprise your body" - wie sieht's aus mit anderen Sportarten bzw. Trainings in solche Richtungen? Z.B. Schwimmen/Radfahren, oder auch turnerisches, etc. ? schon mal überlegt, sowas zu integrieren?
Schwimmen tu ich nicht, weil das hab ich bis zum Umfallen nach meinen Knie-OPs machen müssen, das verbinde ich geistig mit Reha
Radeln ist fix am Programm, sogar seit kurzem Langzeitradeln, weil ich nächstes Jahr im Herbst bei einer Charity-Veranstaltung mitmache und da gehts drum, dass wir Kilometer abliefern - nicht nur und drum muss ich da jetzt schon fleissig trainieren, dass ich nächstes Jahr net zu sehr neben all den Radlprofis abschmacke... Am Sonntag stehen wieder 3 Stunden Ergometer am Programm NACH dem Eisentraining (das letzte Mal konnte ich danach fast ne Viertelstunde nicht gehen, weil die Beine nur noch gebrannt und gleichzeitig irgendwie wie taub und sehr Gummi waren, aber... wird schon)
Ansonsten eben auch Stairmaster, Kettlebell und TRX - und ich bin ein Fan von Freeletics - da brennt mich danach immer mein ganzer Körper, vor allem kann ich das auch machen, wenn ich mal beruflich unterwegs bin und kein Gym zur Verfügung steht.
Turnen? Naaaaaaa, das ist nix für mich und schon gar nicht für mein Handerl...
Und machmal surprise ich meinen Body indem ich auf meiner Baustelle weiter arbeite - das letzte Mal hab ich Rigipsplatten mit Ansetzbinder gesetzt (alleine wohlgemerkt) - das sind auch so unübliche Geschichten...
Surprise your body heißt im Grunde genommen, dass ich einen Katalog aus Übungen habe und aus dem wähle ich immer verschiedene aus - also Schultertraining ist bei mir nie gleich - weil irgendwann gewöhnt sich der Körper an die Übungen und Abläufe und das will ich vermeiden...
Ich freue mich auch von dir einiges Neues zu lernen, vor allem Rezepte bzw. neue Ideen, vor allem einfache Sachen, da ich nicht gerne koche.
Wursti fährt z.B. die gleiche Schiene und um einges krasser was einige Aspekte anbelangt, als wir Beide zusammen.
Ich hab zwar jetzt keine Ahnung wer Wursti ist aber werd ich schon noch rausfinden...
Du kochst also net gern - dann wirst mit meinen Rezepten viel Freude haben, schnell gemacht, kann man auch gut vorkochen und auch einfrieren und eignen sich auch für Beginner