jinn
Well-Known Member
AW: STraining
Bent Over Row, Vorgebeugtes Rudern.Und: Was ist BOR?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Bent Over Row, Vorgebeugtes Rudern.Und: Was ist BOR?
Zwei Fragen:
Welches Problem hattest du bei den Sonnengrüßen genau? Dass du nicht bis auf den Boden gekommen bist mit deinen Händen? Ich habe eben noch einmal so einen Sonnengruß getestet und abgebrochen. Zu wenig Fluss in den Bewegungen. Ich finde den Sonnengruß angenehmer, den man beim Ashtanga Yoga ausübt.
Und: Was ist BOR?
Ja, genau, die Verbindung Maxkraft und kurze Pausen mit dem Versuch, auch die letzte Übung noch mit nahezu voller Kraft abarbeiten zu können.Praktisch ein abgewandeltes 3*5 (gibt's sowas überhaupt) mit starker Reizung und Intensität durch relativ kurze Pausen. Hört sich geil an.
Da stehe ich auf dem Schlauch..Frage: Wosn a BIG MAC?![]()
Ehrlich gesagt: nicht richtig. Vor den Cleans mache ich einige Wdh. leichtes Kreuzheben. Danach erfolgt keine spez. Erwärmung.Frage: Wärmst Du Dich spezifisch auf? Wieviele Wdh. dann? Wieviel steigerst Du dann bei jedem 4. Mal? Wann gehst Du wieder zurück und wieviel?
Nein, direkt so nicht. Mit Supersätzen habe ich früher mal mit 3 abwechselnden Übungen gearbeitet. Vom Gefühl her ist der Reiz ganz ordentlich. Grund für die Trainingsänderung ist die bessere Anpassung an den Kampfsport; Hypertrophie ist nur drittrangig (nehme ich gerne in Kauf, Gewichtsklasse ist mir egal), Maxkraft ist zweitrangig.Hast Du schon früher Erfahrungen mit diesem System gemacht? Würde mich interessieren, ob der Reiz ausreicht. Hört sich nach kurz und knackig an (für Oberfaule wie mich)?
Wie hast Du Deine Anfangsgewichte ermittelt?
Jederzeit gerne!Fragen über Fragen...
Kein Kontext zu diesem Thread. Aber ähnlich ab 3:30 bzw. 5:00...Da stehe ich auf dem Schlauch..Was meinst Du damit?