STCH
Member
AW: STraining
Zwangspause aus gesundheitl. Gründen.
Hoffe, dass es übernächste Woche weitergeht. Andererseits habe ich dann meine Pausenwoche zur Erholung der passiven Strukturen hinter mir.
Danach:
Wie gehabt: 2x MT/KB, 1x Boxen
Wenn ich mind. 2x Krafttraining schaffe, dann das alte Soviet Bear-Programm (100%, 90%, 80% 5RM), aus der jeweils eine Übung duch eine plyometrische (oder mind. explosive) der entsprechenden Muskelgruppe ersetzt wird. (Ein wenig muss ich dem Kampfssport ja auch wieder Tribut zollen
)
Bsp.
1.
2.
3.
usw. Die TEs werden natürlich wie gehabt mit der anderen TE Kniebeugen (bzw.Pistols), BentOverRow und Bankdrücken abgewechselt.
In einer Woche, in der ich lt. Zeitplan nur eine TE schaffe, wird der o.g. Maxkraftzirkel zum Zuge kommen.
Am Wochenende wird nach Bedarf bzw. Zeit und ungeplant eine Kraftausdauer-Einheit BWEs dazukommen.
Zwangspause aus gesundheitl. Gründen.
Hoffe, dass es übernächste Woche weitergeht. Andererseits habe ich dann meine Pausenwoche zur Erholung der passiven Strukturen hinter mir.Danach:
Wie gehabt: 2x MT/KB, 1x Boxen
Wenn ich mind. 2x Krafttraining schaffe, dann das alte Soviet Bear-Programm (100%, 90%, 80% 5RM), aus der jeweils eine Übung duch eine plyometrische (oder mind. explosive) der entsprechenden Muskelgruppe ersetzt wird. (Ein wenig muss ich dem Kampfssport ja auch wieder Tribut zollen
)Bsp.
1.
- Powerclean (statt Kreuzheben)
- Military Press
- Klimmzüge
2.
- Kreuzheben
- unilat. Nackendrücken explosiv
- Klimmz.
3.
- KH
- MP
- BW-Klimmzüge mit Klatschen
usw. Die TEs werden natürlich wie gehabt mit der anderen TE Kniebeugen (bzw.Pistols), BentOverRow und Bankdrücken abgewechselt.
In einer Woche, in der ich lt. Zeitplan nur eine TE schaffe, wird der o.g. Maxkraftzirkel zum Zuge kommen.
Am Wochenende wird nach Bedarf bzw. Zeit und ungeplant eine Kraftausdauer-Einheit BWEs dazukommen.

). Hängendes Rudern geht auch schön rein. Aber ist es bei den KB-Swings nicht so, daß man hier eine gute Koordination benötigt? Evtl. bist Du nach dem Krafttraining und den Burpees schon zu fertig, um die KB-Swings noch sauber hinzubekommen? Nur ein Gedanke.
)!
Habe ein bisschen mit Liegestützen, Dips, Klimmzügen und hängendem Rudern herumprobiert. (Dips sind noch ein bisschen wackeliger als die anderen Übungen, aber gut machbar).