• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Steini's Trainings-Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steini74

New Member
AW: Steini's Trainings-Log

[img3] !!!

Ab morgen kommt also wieder Fleisch auf den Tisch. Prima, damit haben wir meine Ernährung gefixt... bleibt nur noch, das Training aufzupimpen. Ich hab mir da was ausgedacht:

Calisthenics und 2x die Woche Krafttraining: Kreuzheben / Kniebeugen (alternierend)

Was haltet ihr von der Idee?

Zuletzt bearbeitet:

helikopta

Well-Known Member

[img3] !!!

... bleibt nur noch, das Training aufzupimpen. Ich hab mir da was ausgedacht:

Calisthenics und 2x die Woche Krafttraining: Military Press & Kreuzheben

Was haltet ihr von der Idee?

Calisthenics sind an sich nicht schlecht, zumal Du dann endlich mal einen gescheiten Workout-Plan bekommst. Ich würde das Kraftraining nebenbei mit Vorsicht geniessen. Nimm Dir lieber nicht zuviel vor.

Bezüglich der Übungsauswahl: wie kommst Du denn ausgerechnet auf diese Übungen?

Talut

Well-Known Member

Versuch es mal mit sowas auf der Art:

3 x die Woche Training. z.B. Mo, Mi, Fr

2 verschiedene Einheiten.

Einheit 1 bzw. Tag 1
5 x 5 Kniebeugen
5 x 5 Bankdrücken
5 x 5 LH-Rudern

Einheit 2 bzw. Tag 2
5 x 5 Kniebeugen
5 x 5 Presse (Millitary Press z.B.)
1 x 5 Kreuzheben

Der dritte Tag ist wieder Einheit 1, in der darauf folgenden Woche beginnst du mit Tag 2.

Beginne mit der leeren Hantel und steigere bei jeder Einheit um 2,5 kg. Wenn du irgendwann mal nicht mehr steigern kannst, dann erklär ich dir wie es weiter geht. Vor oder nach dem Training kannst du noch 30 min. Cardio machen. Würde Sandsackboxen, verbrennt viele kcal und gibt dir noch etwas für Schulter und Arme, und wenn du ein bisschen Fortgeschritten bist, ist es ein gutes Ganzkörpertraining.

steini74

New Member

Hä? Was zitierst du denn da?! ;)

Ich denke einfach, von Kniebeugen und Kreuzheben profitiert der ganze Körper.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Im Nomalfall nicht, Gewöhnung halt - dein Belohnungszentrum im Hirn evtl. das grad Bock hat. Oder die ungewohnt geringe Menge an (tierischem) Eiweiß. Iss doch etwas Lachs, Quark oder Käse - deine Muskeln würden sich sicher freuen.

hm, seit wann ist lachs denn vegetarisch? kenne ich eigentlich nur mit milchprodukten und eiern, also ovo-lacto. wie nennt man das denn wenn fisch dabei ist?

edit: gerade gesuchmaschint: pescetarismus

naja, ist ja auch wurscht, denn das steak liegt jetzt ja wahrscheinlich schon in der pfanne. ;D

übrigens sehe ich nicht das geringste problem darin sich ovo-lacto-vegetarisch ausgewogen und gesund zu ernähren. nur beim veganismus oder bei den frutariern sehe ich da große probleme.

wenn dann noch fisch dabei kommt sehe ich nicht mal mehr einen unterschied zu den allesfressern und mit ethischen gründen kommt dabei ja noch weniger gut bei weg... stichwort überfischung.

steini74

New Member

Talut, danke für deine Mühe, aber ich glaube, dass ist nicht das, wonach ich momentan suche.

Ich denke, ich werde es wirklich mal hiermit probieren:

Calisthenics und 2x die Woche Krafttraining: Kreuzheben / Kniebeugen (alternierend)

Talut

Well-Known Member

Talut, danke für deine Mühe, aber ich glaube, dass ist nicht das, wonach ich momentan suche.

Ich denke, ich werde es wirklich mal hiermit probieren:

keine Ursache. viel Erfolg damit

steini74

New Member

Der gestrige Ruhetag hat gut getan: der Muskelkater im Oberkörper ist noch da, aber erträglich und trotz Besuch unseres Lieblingsitalieners und Verzehr von anderthalb Pizzen zeigt die Waage heute morgen wieder etwas weniger an.

Gewicht: 95,7kg

bedee

Team Ernährung
Moderator

Tsssstssss, da bremst ihr den nächsten Attila Hildmann ja voll aus! Wo er doch am Anfang etwas mehr Unterstützung hätte brauchen können!!!

;D

@steini: Willkommen bei MC!

und wehe, deine Sportkarriere ist dann auch so kurz wie deine erste Ernährungsumstellung! wehe, deine Sportkarriere ist dann auch so kurz wie die erste Ernährungsumstellung
[img12]

steini74

New Member

FETTKLOPS-FITNESSMODEL.jpg

Schon beeindruckend, was er erreicht hat. Ich habe die gleiche Entwicklung hinter mir, leider in die andere Richtung. ;D

G

Gast

Guest

[img3]

lustiger typ. als ob seine form was mit veggie zu tun hat...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img3]

lustiger typ. als ob seine form was mit veggie zu tun hat...
...ist ja letzendlich fast meine Transformation und ich habe in der Diät mehr Fleisch denn je gegessen!!![img96]:)

...was mich an dem Typen irgendwie etwas stört, sind die Vorher-Fotos, wer macht denn als Fettklops solche Fotos von sich...[img28]

...auch diesen Vegan-Hype mag ich gar nicht!, letztendlich ist es immer nur Disziplin, ob vegan, Low Carb, klassisch oder Kacke fressen+extremes Sportpensum ist völlig wurscht!!!

Zuletzt bearbeitet:

derbud

Active Member

Ich ernähre mich Tageweise gezielt auch vegatarisch und meine Freundin ist Vegetarierin. Ethisch finde ich vegan und vegetarisch sehr gut und empfehlenswert, auch bezüglich Umwelt-Aspekten. Aber gesundheitlich oder aus sportlicher Sicht bin ich der Meinung, dass das vollkommener Humbug ist zu sagen, dass vegan oder vegetarisch besser ist. Letztendlich funktioniert beides (bzw. auch einige andere Modelle), wie Eisenfresser schon sagt.

tommy777

Well-Known Member

...was mich an dem Typen irgendwieetwas stört, sind die Vorher-Fotos, wer macht denn als Fettklops solche Fotos von sich...[img28]

Es gibt Leute, die stehen auf sowas. Man hat schon die krankesten Sachen gesehen.

Apropos Veggie-Wahn und so- ich möchte nur zu bedenken geben:

Wenn man keine Tiere essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch? [img5]

Nurby

Member

Apropos Veggie-Wahn und so- ich möchte nur zu bedenken geben:

Wenn man keine Tiere essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch? [img5]
Menschen sind auch aus Fleisch. Und nebenbei bestehen Sie auch aus einem Skelett, Nervensystem, Organen, Säften, etc. Bei Tieren verhält es sich ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Man soll Tiere Essen. Aber die Menge, die Haltung und die Konsequenzen von beidem sind das Problem. Aber das Fass sollten wir hier nicht aufmachen, denke ich [img10]

Du hast absolut Recht, ich kaufe größtenteils Fleisch, das ich nachvollziehen kann. Das ist mir auch mehr Wert als das Zeug, was vom Discounter kommt. Vereinzelt (einmal pro Woche) machen wir auch einen Tag komplett ohne Fleisch.

Nurby, danke für den Hinweis.

Ich konstatiere: Der Flachwitz kam nicht an.

Nurby

Member

Leider nicht. Aber wenn du selbst das ganze Fleisch schlachten müsstest dass du isst - vielleicht wirkt dein Witz dann authentischer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben