• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Steini's Trainings-Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Steini's Trainings-Log

Aber auf den Trubel kann ich gerne verzichten, von daher logge ich meine Ernährung hier nicht mehr.

Ne, mach mal ruhig weiter:), wo Menschen sind wird diskutiert und außerdem ist das doch der Sinn eines Forums, wenn man was schreibt bekommt man Feedback/Resonanz...also mach mal weiter, man muss ja nicht alles annehmen, aber hier und da ist dann doch schon mal ein guter Einwurf dabei!:)

(Meine Nichte ist überzeugte Veganerin, seit vielen Jahren, vorher war sie aber auch schon Vegetarierin...)

Zuletzt bearbeitet:

steini74

New Member

Also gut, wenn ihr so lieb darum bittet... [img3]

Ernährung war gestern 100% vegan:

Haferflocken mit Sojamilch und 1/2 Banane
Soja-Proteinshake
Linseneintopf mit Reis

Und ja, das klingt wieder sehr wenig, waren aber riesige Portionen.

By the way: ich denke heute pausenlos an Steak und Grillen.

G

Gast

Guest

Also gut, wenn ihr so lieb darum bittet... [img3]

Ernährung war gestern 100% vegan:

Soja-Proteinshake
Linseneintopf mit Reis
na, daß schaut eiweißmässig schon besser aus. kannst auch hier und da ein paar nüsse zwischenschieben (oder die kalorien der haferflocken gegen die kalorien aus nüssen tauschen). die gesunden fette helfen beim abnehmen.:)

By the way: ich denke heute pausenlos an Steak und Grillen.
ich auch! in 6-7 stunden ist es soweit!!:scool:

stefan580

Well-Known Member

Finde ich gut das du es wieder gepostet hast. Ich hab damals als ich meinen Futterlog gestartet hab mir auch teilsweise gedacht, hmm, soll ich das wirklich so umsetzten. Habe ich dann zum Teil auch gemacht und bin echt froh drum.

Grad vom Stier bekommt man echt gute Tipps :scool:.

steini74

New Member

Grad vom Stier bekommt man echt gute Tipps :scool:.

Schleimer! ;D

Aber das hier wusste ich auch nicht:

die gesunden fette helfen beim abnehmen.:)

Dachte immer, eine Kalorie ist eine Kalorie, 1kg Fett sind 7000kcal und wenn ich weniger zu mir nehme, als ich verbrauche, dann nehme ich ab. Die Welt (des (Kraft)sports) ist komplizierter, als ich annahm. [img28]

G

Gast10

Guest

1 kg Fett sind standardmäßig 9000 kcal. Aber nur weil es diesen Brennwert (googel mal wie der ermittelt wird...) hat, heißt das nicht, dass es in Deinem Körper auch genauso ansetzt bzw. genauso viel kcal an Energie liefert. Daher halte ich nicht so viel vom bloßen akribischen Kalorienzählen, weil sowohl Timing als auch Nährstoffzusammensetzung/-quelle eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Gerade Kokosfett z.B. hilft sogar beim "Fett verbrennen" und kann z.B. bei Low Carb Ernährung als Zucker-Alternative pre Workout eine Rolle spielen. Gibt´s hier auch schon schöne Beiträge im Forum dazu. Genauso wie das Thema Ernährung meines erachtens gerne überschätzt wird, wird die Komplexität gerne unterschätzt, wenn man sich dann schon Gedanken darum macht...

Talut

Well-Known Member

Ich find's auch gut, dass du deine Ernährung weiter loggst, ich halte zwar nichts von vegetarisch und vegan, und wenn man abnehmen will erst recht nicht, aber immer noch besser als verseuchten Tierkadaver zu essen. Und interessant ist es allemal zu sehen in wie weit dich dein Weg zum Erfolg führt.

steini74

New Member

Ich find's auch gut, dass du deine Ernährung weiter loggst, ich halte zwar nichts von vegetarisch und vegan, und wenn man abnehmen will erst recht nicht, aber immer noch besser als verseuchten Tierkadaver zu essen.

Warum nicht? Wegen der vergleichbar vielen Kohlenhydrate?

(Steak... Grillhähnchen... Schaschlikspieße... bööööser Dööööner... ich muss ständig an Fleisch denken... gebt mir nur EINEN Grund, wieder Tier zu essen...)

steini74

New Member

Könnte mein Heißhunger auf Fleisch bereits ein Hinweis auf irgendeine Unterversorgung sein?

(Wie gesagt: NUR EINEN GRUND!!!)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Könnte mein Heißhunger auf Fleisch bereits ein Hinweis auf irgendeine Unterversorgung sein?

(Wie gesagt: NUR EINEN GRUND!!!)

Im Nomalfall nicht, Gewöhnung halt - dein Belohnungszentrum im Hirn evtl. das grad Bock hat. Oder die ungewohnt geringe Menge an (tierischem) Eiweiß. Iss doch etwas Lachs, Quark oder Käse - deine Muskeln würden sich sicher freuen.

steini74

New Member

Na toll, über ein "oh mein Gott, grill' dir sofort ein riesiges Steak!" hätte ich mich gerade weit mehr gefreut. [img3]

Talut

Well-Known Member

Warum nicht? Wegen der vergleichbar vielen Kohlenhydrate?

.

Ich würd's zum Abnehmen mit low-carb mit Aufladewochenende oder gleich mit der anabolen Diät von Mauro Di Pasquale versuchen. Da musst du nicht auf Fleisch verzichten, also hast ausreichend Protein, bist dadurch gesättigt, hast keinen Hunger, merkst also vom Kopf her gar nicht, dass du beim Abnehmen bist. Somit fällt es dir psychologisch auch leichter auf längere Zeit durchzuhalten, als wie wenn du den ganzen Tag an Steak, Döner usw. denken musst.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Na toll, über ein "oh mein Gott, grill' dir sofort ein riesiges Steak!" hätte ich mich gerade weit mehr gefreut. [img3]
Ich würds tun, aber ich ess eh den lieben langen Tag überwiegend totes Tier und Gemüse....

tommy777

Well-Known Member

oh mein Gott, grill' dir sofort ein riesiges Steak!

;D

Haferflocken(-müsli) kannst Du dir auch wunderbar selbst mischen:

Haferflocken, Nussmischung und Trockenfrüchte- das ist meine Mischung. Gibt gut Tinte auf den Füller- UND... Ich habe es jeden Morgen gegessen, zusammen mit Kokosöl, Magerquark und Milch. War bis Nachmittag satt, dann eine Kleinigkeit und abends etwas LC- alles in allem 2000kcal (+/-). Habe mit dieser Methode knapp 10 Kilo verloren, nach langer sportlicher Pause, Geburt unserer Tochter (da ließ ich mich besonders gehen) und viel gutem Essen. Nun ziehe ichseit circa zwei Wochen IF durch und es geht auch langsam, aber stetig nach unten.

Hau rein!

G

Gast10

Guest

Oh mein Gott! Grill Dir sofort ein riesiges Steak!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ein steak! ein riesiges tofu-steak!!!

Talut

Well-Known Member
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben