• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

sportprüfung - gewichtheben

kecks

Active Member
AW: sportprüfung - gewichtheben

Das misst erstmal ganz platt die vertikale Sprungkraft. Das ist für viele Sportarten direkt wichtig - Hochsprung, Weitsprung, Sprint, Volleyball, Fußball, Skispringen... Allgemeiner gesprochen ist ein guter Jump'n Reach ein Indikator für eine gute Hüftstreckung, was wiederum die athletische Basisbewegung schlechthin ist: Werfen, Stoßen, Sprinten, Springen, was wegschieben, nicht weggeschoben werden, was hochheben etc - alles Hüftstreckungen. Ohne explosive Hüftstreckung = mieser Athlet. Guter vertikaler Sprung = guter Athlet.

Marty McFly

Well-Known Member

Gerade bei Randsportarten muss man eben aktiv was dafür tun, damit der Verein/Sport attraktiv wird/bleibt. Dazu gehört neben einer ansprechenden Wettkampfausrichtung auch Engagement bei der Jugendarbeit. Wir machen da in den letzten Jahren ganz viel und schwupps, haben wir innerhalb von 3-4 Jahren 8 Jugendliche an den Verein binden können. Dazu nun auch 3-4 weitere Erwachsene, die durch den "Boom" im Verein wieder angefangen haben bzw. erst auf uns aufmerksam geworden sind. Dazu haben wir dann auch noch die Sparte K3K aufgemacht, was auch positiv für uns ist.
Natürlich ist es so, dass da 90% Ehrenamt dabei ist und auch neben dem sportlichen Bereich (Training, Wettkämpfe) viel gemacht werden muss. Ich nenne hier gemeinsame DVD-Abende, Zeltlager, Sommerfeste, Aktivitäten bei Dorffesten etc.

thomasiosi

New Member

wollt nur mal kurz berichten, dass ich eben die prüfung hatte. hab mein ziel erreicht, von daher bin ich zufrieden.

nochmal danke an alle für die tips

son-goeran

Member

wollt nur mal kurz berichten, dass ich eben die prüfung hatte. hab mein ziel erreicht, von daher bin ich zufrieden.

nochmal danke an alle für die tips

Mich würd ja jetzt ein Handout oder eine Power-Point-Präsi reizen!? :ssmile:;D:ssmile:

Freut mich dass du dein Ziel erreicht hast. ;)

S

Solos

Guest

schön das es geklappt hat!

war die prüfung mündlich oder schriftlich? was wollten die so wissen?

thomasiosi

New Member

Mich würd ja jetzt ein Handout oder eine Power-Point-Präsi reizen!?

Freut mich dass du dein Ziel erreicht hast.

kann dir nur ne gliederung geben, der rest ist nicht digitalisiert:scool:

schön das es geklappt hat!

war die prüfung mündlich oder schriftlich? was wollten die so wissen?

war eine mündliche prüfung. danach wollten die noch wissen, wie man vorgehen würde, wenn man einen 20jährigen neuling zum gh-champion machen will und dann noch so ein paar sachen aus dem sportunterricht(was für kraftarten es gibt und wie man die trainiert, was für gh wichtig ist etc).
am ende sollte ich dann noch erklären, warum barcelona die fussballwelt dominiert. hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber als fußballer war mir das ganz recht:sbiggrin:

Oben