• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

Insomnia

Well-Known Member
AW: Sporti's Log

Hey!

Sonntag
wahrscheinlich mal nix heute

;D....na, das kannste dir ja auch locker leisten!!! Pause tut not, aber das brauch´ich dir ja nicht erzählen....:sbiggrin:

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hi,
ja, jetzt kann ichs mir leisten, trainier jetzt ja nur nach Lust und Laune :). Allerdings kribbelts mich jetzt seit letzter Woche, mal wieder bissl härter zu trainieren. Mal schauen.... vllt klappts tatsächlich mim LA-Verein :).

ishina

Active Member

Hallo sportsfreund,

wie sieht für dich guter Laufstil aus? Ich habe bislang noch keine gute Definition davon gelesen oder gesehen. Kannst du mir das erklären?

Der Lauf liest sich klasse. So soll es sich anfühlen, wenn laufen gegangen wird - wenn nicht gerade Leistungsläufe gelaufen werden, liegt der Benefit des Laufens ja hauptsächlich im guten Gefühl währenddessen und danach, denke ich.

Liebe Grüße
Simon

sportsfreund

Moderator

Hallo sportsfreund,

wie sieht für dich guter Laufstil aus? Ich habe bislang noch keine gute Definition davon gelesen oder gesehen. Kannst du mir das erklären?
Hm... unser Trainer hat mal gesagt: "Den perfekten Laufstil hat das Pferd." ;) (für Dauerläufe)
Ich bin kein Lauftalent, denke, es ist schwierig zu erklären. Manche Menschen messen dem Laufstil viel Bedeutung bei - ich z.B. -; andere wieder fast gar nicht. Wenn ich mir z.B. die Andrea Mayr (sagt dir vllt was, sie is aus Österreich) anschaue, die hat nen unglaublich (kontraproduktiven) Laufstil und gewinnt einiges.

Für mich wars auf jeden Fall so, dass ich gefühlt habe, mit jedem Schritt einen gewissen Schwung mitzunehmen, ohne mich extra drauf zu konzentrieren. Hat sich auch gut angefühlt.
Und jep, der Lauf war so gesehen klasse! :)

sportsfreund

Moderator

Hallo!
Ich war die letzte Woche paar Tage bei Verwandten, ohne Internet. Wollte eig. auch beginnen, wieder mehr zu trainieren, allerdings hat mich dann irgendeine komische Verkühlung erwischt. Deshalb habe ich pausiert... Gesundheit geht vor.

Deswegen sind auch nur 2 Einheiten nachzutragen:

Dienstag 22.09.
2 versch. Zirkel im Wechsel:
1.
- Burpee-Klimms (also einen Burpee und danach gleich einen Klimmzug, schnelle Ausführung)
- Treppen"sprint" (unsre Treppen machen scharfe Kurven, also geht nicht mit so viel Speed...)
2.
- Boxsack schultern und hochdrücken
- Ab-wheel auf Knien rollen

Habe 7 Runden gemacht, Startzeit hab ich mir mal 2' ausgedacht, das hat ganz gut gepasst. Habe in der 1. Runde 1WH des 1. Zirkels und 7WH des 2. Zirkels gemacht, in der 2. dann 2WH und 6WH usw. bis ich bei 7WH und 1WH war. War ein spontaner Einfall und ziemlich lässig :)
Nach dem Tag hab ich dann pausiert...

Samstag 26.09.
ca. 45' Reglauf

sportsfreund

Moderator

Montag 28.09.
2 Runden Zirkel zu 15 Übungen, immer 45s Belastung 15s Pause

Dienstag
ca. 35' Dauerlauf, etwas schneller als 5' Pace

Morgen rüste ich offiziell ab, heißt feiern ;). Also morgen kein Training, wobei sichs zeitlich wohl auch nicht ausgehen würde. Hoffe, dass ich dann mal langsam durchstarten kann :)

sportsfreund

Moderator

Donnerstag 01.10.09
Nach einer seeeehr anständigen Feier gestern (bzw. heute) fühl ich mich überraschend gut! :) Stimmt mich optimistisch, dass ich jetzt dann ordentliches Training anreißen kann.
Demnach war der Lauf heute wötklasse, einer der besten oder sogar der beste jemals (subjektiv)!

Laufen:
ca. 40`, irrsinnige Pace trotz längeren Anstiegen... leider keine Markierungen o.ä. gehabt, um ne Kilometerzeit zu sehen, aber ich schätze, die flachen Stücke waren so 4`30`` oder schneller, war aber nicht sonderlich anstrengend.... das war das Tolle dran! :)

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Hey sporti

Ich gratuliere zum *abrüsten* (sacht man so? :sbiggrin:) und zum guten Gefühl nach der Feier!

Der Lauf ist jenseits von gut und böse für mich und für dich scheint´s auch bestens gelaufen zu sein [img8]

Perfekt ...und viel Spaß beim endlich durchstarten [img17]

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

sportsfreund

Moderator

Hi Somi,
ja so sagt man und Danke!! ;D War wirklich ne coole Sache... die Feier und dann der Lauf.

Hab noch bissl Training nachzutragen:
Freitag
Krafteln:
Auf- und abwärmen C2-Ruderergo je gute 5mins
Bissl Kreuzheben nur mit Stange und leicht Ischios andehnen (derb nötig bei mir!)

4x10x60kg Kreuzheben
3x5x80kg Kreuzheben
1x10x60kg Kreuzheben
3x8x40kg Ausfallschritte
So.... das war das erste Mal Kreuzheben für mich, bis jetzt habe ich nur so 2-3x Technik ohne wirklichem Gewicht gemacht. Limitierend ist eindeutig meine Griffkraft.... Rückenstrecker hab ich zwar auch halbwegs gespürt und hab heute nen derben(!) Muskelkater, aber Griffkraft hat mich echt verlassen^^ Von Beinen her würd noch einiges gehen.
Dann noch bissl herumgespielt, 3x KH-Umsetzen
Aja, Frontkniebeugen hab ich auch noch 2-3 Sätze gemacht, aber ziemlich easy, weil ich bei Kniebeugen erst schön runter kommen muss (immobil in Sprunggelenken, bissl in Hüftgelenken und muskulär zu unbeweglich^^)

Fazit: 1. Hat mir voll getaugt, will Kreuzheben jetzt halbwegs gscheid können und da was machen!
2. Werd wieder mein Griffkraft-Training aufnehmen....

Heute kein Training, war arbeiten und es geht sich nicht so toll aus.... bzw. muss nicht sein ;) Fang ja erst an ;)

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

Sonntag
Heut wollt ich eig. nen lockeren Lauf machen, aber mein Muskelkater v.a. im unteren Rücken hat sich so derb entwickelt, dass sogar Sitzen irgendwann spürbar anstrengend ist^^ So ganz leicht laufen würd eh funktionieren, aber gfreut mich irgendwie nicht :D.
Naja, nächste Woche hab ich eig. eh viel Zeit, da kann ich Trainings nachholen!

Insomnia

Well-Known Member

Rückenstrecker hab ich zwar auch halbwegs gespürt und hab heute nen derben(!) Muskelkater, aber Griffkraft hat mich echt verlassen^^ Von Beinen her würd noch einiges gehen.

aber mein Muskelkater v.a. im unteren Rücken hat sich so derb entwickelt, dass sogar Sitzen irgendwann spürbar anstrengend ist^^

:005::005:...da kann ich auch zur Zeit´n Liedchen von trällern....;D
Da macht´s laufen keinen Spaß. ^^

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

sportsfreund

Moderator

Ja, also wirklich, du hättest mich schon vorwarnen können ;D Das Schlimmste ist aber das Socken-Anziehen: Da muss ich mich auf den Boden legen und meinen Haxen seitlich ausdrehen, damit ich da irgendwie hinkomm^^
Naja, heut werd i zumindest mal bissl laufen ;)

Insomnia

Well-Known Member

Sorry sporti,

...aber das Ding mit den Socken lässt mich gerade herzhaft lachen....gibbet so was?! ;D
Na, dann geniess den Lauf in vollen Zügen... ;D ...und immer dran denken...jeder MK gibt auch mal nach...:scool: ...die Frage bis dahin bleibt halt nur, wer der stärkere von euch beiden ist....^^...

sportsfreund

Moderator

Sorry sporti,

...aber das Ding mit den Socken lässt mich gerade herzhaft lachen....gibbet so was?! ;D
Na, dann geniess den Lauf in vollen Zügen... ;D ...und immer dran denken...jeder MK gibt auch mal nach...:scool: ...die Frage bis dahin bleibt halt nur, wer der stärkere von euch beiden ist....^^...
War eh als lustige Anekdote gedacht ;) Ich glaube, wenn mir das jemand erzählen würde, würd ich vor Lachen umfallen xD.

Montag 05.10.
"Laufen" (bzw. sowas ähnliches)
ca. 10'-15'... nachdem ichs irgendwie geschafft habe, meine Schuhe zu schnüren, bin ich losgelaufen, musste ca. alle 3' stehen bleiben, weil meine Rückenmuskeln einfach nur eingegangen sind.... hab dann versucht so wenig wie möglich diese Muskulatur zu belasten, aber hat ned so funktioniert....
Als ich mal meine Silhouette gesehen habe, musste ich echt lachen, sah so aus wie bei den 60- oder 70-jährigen, die bei Volksläufen mitmachen ;D
Naja... meine Beine waren nach der Zeit total kribbelig und wären gerne schnell gelaufen, aber leider no chance.

Dafür bin ich zu nem Termin mit dem Rad in die Stadt gefahren, das waren
2x25' locker.

Morgen probier ichs wohl mal mit Schwimmen ;)

sportsfreund

Moderator

Dienstag
Schwimmen, ca. 80'.... wollte mich halbwegs leer machen, weil ich dann all-you-can-eat essen gegangen bin und außerdem eh die letzten Tage nichts mehr gemacht habe. Naja, bevor ich mich ausgebrannt oder so gefühlt habe, sind natürlich die Muckis eingegangen, Waden und kurz sogar Beinbeuger haben zu krampfen begonnen, Schultern und Rücken waren ordentlich aufgepumpt.... war aber cool :).

ca. 300 ein
ca. 10x25 Technik
ca. 100 locker
500 am Stück (das wird ja zach ;D)
100 locker
2x50 zügiger
5x50 in ca. 37', Starzeit 1'30'', einmal wars länger.... war heute gar nicht so anstrengend, dafür war ich auch nicht so schnell wie letztens
150 locker
ca. 4x25m Sprint.... dann hats zu krampfen begonnen ;) also nur mehr
200 aus

ca. 2km... ganz ok :)

sportsfreund

Moderator

Mittwoch
Hab mir heute den LA-Verein angeschaut, das war ganz cool... bin schon gespannt, was wir dort noch alles trainieren, werd jetzt öfters hingehen und hoffe, wir machen da auch paar härtere Sachen.

Heute warens 2h, Basketball zum Aufwärmen, Dehnen, dann bissl Laufschule, Sprünge, Medizinballwürfe und so Spielchen. Nichts anstrengendes. Sprünge werd ich wohl muskulär spüren, hab schon länger keine gemacht.

sportsfreund

Moderator

Donnerstag 08.10.
Zum Studio geradelt,
2x25' mittlere Intensität

Krafttraining:
Bankdrücken:
20x 20kg
15x 40kg
7x 60kg
5x5x 60kg, Pause ca. 70''

Klimmzüge Obergriff weit:
20x BW-30kg
15x BW-20kg
5x5x BW, Pause 70-90''

Griffkraft statisch - LH-Stange mit Polsterung halten:
2x 40kg beidarmig.... ka wie lange^^
2x 20kg einarmig.... nächstes mal schau ich auf die Uhr!

Hoppla, edit: Hab dann noch bissl Bauch gemacht, unterer Rücken fällt noch weg^^ Und hab dann ein extrem geiles Gerät in meinem Studio für Bauchtraining entdeckt, heißt "abcoaster"! Kann man schön damit spielen.... heute allerdings nicht so, Bauchmuckis haben von den Sprüngen und paar Medballübungen gestern was abbekommen.

Dazwischen hab ich technisch bissl Umsetzen und Clean&Press geübt, sowie paar Ausfallschritt(sprünge) und tiefe Kniebeuge. Die KB ohne Gewicht, habe derbe Probleme da schön runter zu kommen.

Fazit: Die 5x5-Idee war eher ne spontane Sache, werd das jetzt aber beibehalten, hab nämlich beschlossen, dass ich gefälligst Kraft brauche ;). Nur noch bissl mit Theorie sollt ich mich beschäftigen, sprich Pausenlänge und Gewichtswahl bzw. Steigerung.

Aktuelle Ziele:
Bankdrücken 100kg
Klimmzug Obergriff weit 100kg im Sinne von BW+Zusatzgewicht sollen 100kg sein
Schwimmen 50m unter 30''

Morgen gehts eh wieder in der Früh zum Schwimmen, da trainier ich noch mit den Fünfkämpfern mit..... erfahrungsgemäß wird das böse ;D.

Gute Nacht wünsche ich!
(edit siehe Ende Krafttraining)

Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member

Hey sporti

Ganz schön heftig die Klimms [img8] und auch sonst ne schöne TE!!!
Und für morgen wünsche ich viel Spaß, ich hoffe, der MK is in der Früh noch nicht so arg...;D

Schöne Ziele, btw!

Gut´Nacht [img24]

Oben