• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Spinning

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Wird bei euch in den Studios Spinning angeboten?
(Indoor Cycling, bei dem die Tretfrequenz durch den Rhythmus der Musik bestimmt wird.)
Soll richtig motivierend sein, ein guter Freund von mir macht das.
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Ja das gibt es bei uns, mein Vater hat das vor 1-2 Jahren regelmäßig gemacht, also auch eben mit Musik, wie du es schon beschreibst und er hat es richtig genossen. Ich selber mache das zu Hause ;D War aber einmal dabei im Studio und da gibt es wirklich so flotte Musik, die einen anspornt weiter in die Pedale zu treten. Der Trainer dort meinte übrigens zu meinem Dad, das dabei am Schnellsten allgemein der Bauchspeck weg geht...
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Ja das gibt es bei uns, mein Vater hat das vor 1-2 Jahren regelmäßig gemacht, also auch eben mit Musik, wie du es schon beschreibst und er hat es richtig genossen. Ich selber mache das zu Hause ;D War aber einmal dabei im Studio und da gibt es wirklich so flotte Musik, die einen anspornt weiter in die Pedale zu treten. Der Trainer dort meinte übrigens zu meinem Dad, das dabei am Schnellsten allgemein der Bauchspeck weg geht...

Und für den Muskelaufbau an den Beinen soll es auch gut sein.
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Naja gut, das versteht sich beim Radlfahren eigentlich von selber, vor allem natürlich für die Oberschenkelmuskulatur, da sieht man auch relativ schnell Erfolge.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Im alten Studio gabs das auch. Hab mich da auch ein paar mal eingetragen wenn ich Zeit dafür hatte. Man warn da flotte Bienen immer bei das lustigeste war dann immer das Radeln ohne uaf dem Sattel zu sitzen. (man da warn geile Ärsche bei :-[) [smiley=biggrin.gif].
Aber ziemlich ziemlich Laute Musik und es macht echt veile Gaudi kann ich nur emfehlen.

Gruß

Vali
 

Done

New Member
Registriert
12. Dezember 2005
Beiträge
70
Sagt mal würdet ihr eure beine überhaupt noch trainieren,wenn ihr schon ca 150-300km rad pro woche fährt?
 

Done

New Member
Registriert
12. Dezember 2005
Beiträge
70
Also schmeiß ich kniebeugen aus meinem plan?
weil laufen tu ic ja auch noch 30-50km die woche
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
aber von 300 km fahrrad die woche schon ;)

300km gehen in den Ausdauerbereich, da passiert im Punkto Masseaufbau der Beine sowieso nicht viel.
Anfangs ist Spinning oder sonst welch Radsport immer ganz nett für die Beine, irgendwann ist aber auch da schluss, der Körper(Oberschenkel) gewöhnt sich dran, sodass du dadaurch allein auch keine Baumstämme bekommen wirst, aber das wollen ja heutzutage (leider) die wenigsten.
Ich fahre selbst seit einigen Jahren Mountainbike und jeden Tag zur Arbeit, wir haben weißgott kein Flachland im Harz  ;) das können schon gute 80-100 km pro Woche sein, lasse ich mein Beintraining allerdings weglassen, baue ich spührbar ab.

Fazit: Spinning kann Anfangs gutes im Beinbereich bewirken, es sollte allerdings nicht als Beintraining(ersatz) dienen.




de-fortis
 
Oben