Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Gute Besserung und sauschnelle Genesung!7 Wochen kein Deload gemacht.
Resultat: kostenlose Fahrt von Boulderhalle ins Krankenhaus am Freitag, dazu Krücken.
Folgendes ist passiert:
Ich habe an der Wand komisches Geräusch in meinem Hamstring "gefühlt" (als ob man ein Hähnchenbein auseinander reisst), im Nachhinein glaube ich, dass es einfach sehr heftige Krämpfe waren, da ich in der Position auf einen gut gedehnten Hamstring sehr viel Spannung drauf gebracht habe.
Danach konnte ich mein Bein nicht bewegen, also Krankenwagen. Sonst keine Schmerzen, keine Schwellung, kein Bluterguss.
Inzwischen geht Beinbeugung ein bisschen - Hüftstreckung ist so lala.
Deswegen ist am Wahrscheinlichsten der lange Kopf von Bizeps Femoris gezerrt.
Dass da irgendetwas gerissen ist, glaube ich nicht, weil man immer noch keine Blutergüsse sieht, und keine Schwellung vorhanden war.
Beim Arzt war ich nicht, da mir auf der Rettungsstation gesagt wurde, dass ich hin soll, wenns nicht besser wird. Und ich brauche kein Krankenschein.
Die Verletzung wird dennoch bestimmt 4-12 Wochen in Anspruch nehmen. Ich glaube, dass ich erst nächste Woche mit leichter Physio anfangen kann, und frühstens in 4 Wochen den Muskel normal belasten kann.
Also alles in allem sehr viel Glück gehabt, denn:
- es ist alles an mir dran.
- ich habe hoffentlich etwas gelernt.
- ich kann immer noch meine Finger trainieren
Vielleicht noch, wie man ohne großartiges Beintraining eine so starke Vorbelastung hinbekommt:
- einfach 3x die Woche Klettern + 2x die Woche intensives, aktives Stretching (Jefferson Curls, Horse Stance, Cossacks Squats etc.), + oft passives Stretching. Und halt kein Deload.