• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sascha- ein Trümmerhaufen auf dem weg zum ersten Wettkampf

sluthardt

Well-Known Member
Viele kennen mich und meine etwas eigenen Sprüche und den Humor schon von Ironsport, wo sich ja jetzt allerdings niemand mehr aufhällt.:sconfused:

ich bin 20 Jahre, 1,74 klein, und wiege 84-85 =)

Von einem max kann ich bei kniebeugen und kreuzheben nicht berichten, da ich andauernd mit verletzungen und übertraining zu tun hatte. beim bankdrücken kann ich mich eigentlich im großen und ganzen nicht beschweren, da ich ,obwohl mit sicherheit mehr hätte rausholen können, relativ gute steigerungen verzeichnen konnte.

Mein Ziel ist es einfach, mich gut in allen lifts zu steigern, wieder deadlifts zu machen und beim beugen - naja sagen wir mal 150 160 tief zu machen ende des jahres. deadlift 170 und das raw. beim bankdrücken möchte ich mich nicht äußern und einfach sehen was ich da erreiche.

Da mir jetzt gerade nicht mehr einfällt starte ich mal mit der heutigen

DE Bank:
Bank bänder mini 50 kg 9x3
Engbank :6x50 6x80 6x90 6x100 ging alles gut und ohne bandagen und klitzekleinen pausen

Tate press? 22,5kg x12,13,12

Cuban press -_-

Ja - geschwindigkeit hat mir gefallen beim speed bank und engbank ist auch einigermaßen ok. video hab ich reingetan aber leider haben die den audiotrack wegen urheberrechten rausgenommen und das video wirkt so einfach zu uncool. deshalb bearbeite ich es am mittwoch nochmal und stelle es erneut rein =)

Ach um nochmal werbung zu machen : ich trainiere mit einem hatori hanzo -.... ähhhhh berbisdorfer rack =)

AW: Sascha- ein Trümmerhaufen auf dem weg zum ersten Wettkampf

so na endlich herrlich hier nun auch endlich was von die zu elsen hoffe doch jetzt mald as hier regelmäßiger geloggt wird ! Wie schauts nun aus morgen mit Train

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sluthardt,

klar kenne ich deine sprüche - freut mich, daß du hier jetzt auch ein logbuch führst.

deadlifter1

Active Member

Dann viel Erfolg!

Marty McFly

Well-Known Member

Versuch aber bitte mal etwas ausführlicher zu posten als früher! :)
Viel Erfolg!

sluthardt

Well-Known Member

mh ausführlicher. mir hat leicht der hintern gekribbelt als ich mich von der bank wieder aufgerichtet habe--- räusper ähhhh

nein ich meinte natürlich dankeschön euch allen!! ich fühl mich schon fast wieder wie auf is, hach das waren noch zeiten....

hier trozdem ich keine musik hab das video... :http://www.youtube.com/watch?v=CBS6TP6mmNo&feature=channel_page

sluthardt

Well-Known Member

DE Squat

Speed Squat
9x2x50 -hab fast noch nie speed squats gemacht Oo

Good morning!! =) ähm... 6x50 6x70 6x90 5x100

Sascha row bis 6x100 pr 8x95

seilziehen im rack
... ein paar durchgänge.

Klimmies weit bis 20 mal bodyweight - dazu sag ich nur keine volle rom, also nur unten den teil und auf dehnung achten. ob das wohl was bringt... hmmm

hypers
: 20xbw + 5 kg - ja habe nach 4 sätzen die optimale position und alles gefunden um nen unzerbrechlichen rücken zu bekommen

Was sind Sascha ROW ? was wir das letzte mal gemacht haben XD

Also ist das was ich amchte praktich SIppi ROW ja

sluthardt

Well-Known Member

mh hab hier das video... ganz schön albern wenn ich das so sehe. bitte keine comments zu der tiefe oder so von den good mornings, hab die noch nicht lange drin aber man soll die doch genauso wie die deadlifts machen. ach kein plan , ansonsten mach ich wieder deadlift variaionen , da komm ich wenigstens tief genug und stark genug. - ach seid einfach nicht so zu mir^^ vorallem bei den klimmzügen, mach lieber wieder full rom, dachte halt nur wegen der dehnung.. ach egal . hier das video- ist mir jetz schon peinlich^^

http://www.youtube.com/watch?v=0OGNy-uxXpQ&feature=channel_page

sluthardt

Well-Known Member

und entschuldigung dass man permanent meinen arsch sieht =)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Sluthardt

Die Dehnung bei den Klimmies ist schon wichtig, meiner Meinung der wichtigste Teil!!!

Du mußt darauf auch nicht verzichten...Griffschlaufen und immer schön aushängen, das rate ich dir...:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Herwig

Member

Hallo Sascha (darf ich Sascha sagen, also ich, der auch son Randgerman ist ;D),
zu den Good Mornings (bin kein Experte, Marty weiss da mehr), meiner Meinung nach viel zu viel Beugung im Knie, eigentlich sollteste nen Stretch in den Beinbeugern spuren und halt auch daraus (+Arsch) die Bewegung machen und nicht ausm Ruecken was.
Deine Hypers sind reverse Hypers. Die normalen gehen anders rum, Beine liegen und Oberkoerper hoch/runter. :)
Deinen Klimmzuegen kann ich nix abgewinnen, das Rudern find ich allerdings gut, warum gehste nicht komplett runter? Etwa wegen den Boden?

Gruss,
Herwig

Marty McFly

Well-Known Member

sluthardt

Well-Known Member

lol ihr könnt doch alle nicht lesen - ich hab geschrieben dass ich das erste und einzige mal die klimmies so gemacht hab und zu den gms- mh sollte es wohl mal von weiter weg einfach filmen... dann seht ihr es im ganzen, und dann sieht das ganze hoffentlich anders aus^^ bei sippy habe ich übrigens die rows von unten gemacht- jetzt aus dieser position , da es mir hauptsächlich um den schultergürtel ging und den mittleren rücken.

lg Sascha

K

Kilghard

Guest

Mir gefällt die Art Deines Loggens! ;D

Berbisdorfer

Well-Known Member

Was´n los mit Training ?

Herwig

Member

Der Sascha hat bestimmt zu viel Sterni getrunken in letzter Zeit.
smiley-bier.gif

sluthardt

Well-Known Member

Trinke garkein bier =)

Ja wo soll ich anfangen, gibt einige neuigkeiten ....

gestern war ich bei ner naturheilpraktikerin, und rausgekommen ist dass ich jeden morgen ne tasse haferschleim zu mir nehmen soll und frühs und abends nen ganz wiederlichen tee. ausserdem soll ich mehr rindfleisch essen, und keinen käse mehr essen, was mich natürlich ein wenig stört, aber egal (hatte bisher ja nur laktosefreien gegessen in letzter zeit.)

desweiteren soll ich für die nächste zeit, bzw. ewigkeit in jena arbeiten, was ca ne stunde fahrt hin und zurück bedeutet also muss ich umplanen, da es eh schon schwierig ist alles unter einen hut zu bringen, ich nehme ja an dass ihr die arbeitbedingungen mit überstunden und so weiter kennt, heutzutage.

also resumé wenn man das so schreibt, ich werde mir einen lebens, ernährungs und trainingsplan erstellen müssen.

ernährungsplan, zugfahrt mit einbezogen:

Kriterien, Schnell, laktosefrei, eiweissreich , mehrere liter wasser über den tag verteilt.

Früh :Haferschleim mit wasser vermengen und etwas honig, dann ab in die mikro, danach 2 toasts mit Honig (normalerweise hätte ich marmalade gegessen, aber fruktose ist ja sauer [img5]) danach einen kaffee, dann den wiederlichen tee 15 minuten später, ne tasse milch eventuell noch.
- eier wären noch was =)

Zugfahrt: 2 rindsknäcker

Arbeit, pause 1: 2 sunshine Toastbrote mit BUTTER und ner nicht unbedingt fettfreien wurst die aber viel eiweiss hat. eventuell auch 3 ^^

Pause 2 2 rindsknäcker+ Filinchen vital , wie viele ich möchte =)

zugfahrt mhhh ja was da? bei traninigstag 2 toasts mit Honig und butter und irgendwo muss ich mir dazu nen kaffee holen =)

falls keins evtl lachsbrot, oder mc donalds? oder ein paar eier =)

Evtl. traning + enorme mengen an wasser.

Abends rindersteak, lachs, geschnetzeltes,oder anderer fleischmist. wenn am nächsten tag früh training, ein paar carbs.

*wenn ich wüsste ob es laktosefreies basisches Proteinpulver gibt?!*

das wars erstmal soweit. sonntag sollte eine feinere abwechslungsreiche kost möglich sein, anderenfalls auch ein süssigkeitenvollstopfen mit meiner freundin^^ (ja sie schmollt wenn ich nicht den krempel mitesse...egal)

was sagt ihr erstmal dazu`?

Berbisdorfer

Well-Known Member

*wenn ich wüsste ob es laktosefreies basisches Proteinpulver gibt?!*

Schau mal auf die Zutatenliste von ganz billigem Pulver, da ist hauptsächlich Weizen und Bohneneiweiß drin oder Soja.

Zuviel Wasser ist auch nicht gesund.
Schau mal auf www.loose.de

sluthardt

Well-Known Member

jetzt der trainingsplan erstmal grob, später feiner

wsb ist sehr effizient, wenn es für natural traninerende modifiziert , und ein wenig mehr raw spezialisiert ist , (alles meine meinung)

Lower Body (Unterkörper)
Max Effort Day (Montag) Dynamic Effort Day (Freitag) - Hauptübung (Maximalkraft) - Hauptübung (Schnellkraft) - Nebenübung (Hypertrophie) - Nebenübung (Hypertrophie) - Unterstützende Übung (Hypertrophie) - Unterstützende Übung (Hypertrophie) - Unterstützende Übung (Hypertrophie) - Unterstützende Übung (Hypertrophie) - Präventivübung - Präventivübung

Upper Body (Oberkörper)

Max Effort Day (Mittwoch) Dynamic Effort Day (Sonntag) - Hauptübung (Maximalkraft) - Hauptübung (Schnellkraft) - Nebenübung (Hypertrophie) - Nebenübung (Hypertrophie) - Unterstützende Übung (Hypertrophie) - Unterstützende Übung (Hypertrophie) - Unterstützende Übung (Hypertrophie) - Unterstützende Übung (Hypertrophie) - Präventivübung - Präventivübung

Max Effort Day (Montag) Dynamic Effort Day (Freitag) - Hauptübung (Maximalkraft) - Hauptübung (Schnellkraft) - Beinbizep (4 Sätze, 8-12 Wdh) - Beinbizep (4 Sätze, 8-12 Wdh) - Bauchmuskeln (4 Sätze, 8-12 Wdh) - Bauchmuskeln (4 Sätze, 8-12 Wdh) - Bauchmuskeln (4 Sätze, 8-12 Wdh) - Bauchmuskeln (4 Sätze, 8-12 Wdh) - Hüftstabilisatoren - Kniestabilisation

Upper Body (Oberkörper)

Max Effort Day (Mittwoch) Dynamic Effort Day (Sonntag) - Hauptübung (Maximalkraft) - Hauptübung (Schnellkraft) - Trizep (4 Sätze, 8-12 Wdh) - Trizep (4 Sätze, 8-12 Wdh) - Schultern (4 Sätze, 8-12 Wdh) - Schultern (4 Sätze, 8-12 Wdh) - Latissimus (4 Sätze, 8-12 Wdh) - Latissimus (4 Sätze, 8-12 Wdh) - Rotatoren - Rhomboiden

beides beispiele von moosbummerl...

meine variante

Lower Body (Unterkörper)
Max Effort Day (Montag) Dynamic Effort Day (Freitag) Box Squat, Squat, deadlift,
unter anderem natürlich auch
mit ketten und bändern.

- box beug, ketten, bänder , körper
good mornings, Stiff leg dead
die deadlifts da im oberen bereich

Rückentiefeübung
hier halt auch was von links, für die beinbizep

Rückenbreiteübung

Bauchübung, gibt schon ein paar
lleicht bauch evtl.

ähm hier dann nochwas für den rücken

und hier was für die hüfte... aber wie gesagt, kenne mich kaum mit so verschiedenem präventivzeug aus, was da sinnvoll bzw. sinnlos ist =)
dann reverse hypers oder hypers?
da fehlt mir dann halt was... mh
würde um eure hilfe bitten...
-

-

Upper Body (Oberkörper)

Max Effort Day (Mittwoch) Dynamic Effort Day (Sonntag)
das stellt kein problem dar,
full rom rawnahe banksachen

- Hauptübung (Schnellkraft)
wie gehabt, bänder, ketten, raw.
bankübung die auf brust geht.

- Nebenübung (Hypertrophie)

in dem fall trizepmehrgelenk.
-Schulterübung
mehrgelenk.

villeicht irgendwas wie schnatsches;D
- trizep
trizep
- schulter in arsch geh verhinderungsmethode. - schulterinden arsch geh verhinder.

was sagt ihr dazu?
tips, anregunen und kritik erfreut mein gemüt zutiefst

lg Sascha

Oben