• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

rumänisches kreuzheben

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
in meinem nächsten plan steht im bereich beine: rumänisches kreuzheben....was is das?
meinen die kreuzheben mit gestreckten beinen?
freue mich auf eure antworten
euer syed65
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
mal ganz frech rauskopiert 8)

Rumänisches Kreuzheben (romanian dead lift)

Diese Übung erfordert sehr viel Mobilität und ist für unsere Freunde mit den unvorteilhaften Proportionen nicht machbar. Anders als beim normalen Kreuzheben beginnt man in der aufrechten Haltung, wobei man auf einem erhöhten Untergrund steht, der es erlaubt, die Hantelscheiben unterhalb der Fußebene zu senken (wobei die Stange selbst nicht unter die Füße gesenkt wird). Man senkt die Hantel, indem man die Hüfte zurückzieht. In der untersten Position ist der Oberkörper waagerecht und die Hüfte maximal nach hinten gezogen. Diese Ausführung ist die extreme Fortführung des Good Mornings und bietet relativ ungünstige Hebelverhältnisse, wodurch man weniger Gewicht als beim klassischen oder Sumo Kreuzheben bewältigen kann.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
mal ganz frech rauskopiert 8)

Rumänisches Kreuzheben (romanian dead lift)

Diese Übung erfordert sehr viel Mobilität und ist für unsere Freunde mit den unvorteilhaften Proportionen nicht machbar. Anders als beim normalen Kreuzheben beginnt man in der aufrechten Haltung, wobei man auf einem erhöhten Untergrund steht, der es erlaubt, die Hantelscheiben unterhalb der Fußebene zu senken (wobei die Stange selbst nicht unter die Füße gesenkt wird). Man senkt die Hantel, indem man die Hüfte zurückzieht. In der untersten Position ist der Oberkörper waagerecht und die Hüfte maximal nach hinten gezogen. Diese Ausführung ist die extreme Fortführung des Good Mornings und bietet relativ ungünstige Hebelverhältnisse, wodurch man weniger Gewicht als beim klassischen oder Sumo Kreuzheben bewältigen kann.

Und ich dachte schon, rumänisches Kreuzheben heisst es, wenn man anschliessend die Gewichte mitnimmt... ;D
 

Syed65

New Member
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
38
erstmal danke dir tox für die schnelle antwort...
haha ja man das wüde man eigentlich eher unter rumänischem kreuzheben verstehen!!!

also meinte ich doch das richtige wollte halt nur nochmal sicher gehn...
thx
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
btw wer hat dir eigentlich den plan gemacht
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
neneeee- das ist die polnische Ausführung .... [smiley=biggrin.gif]
... in der rumänischen gibts keine richtigen gewichte. die müssen sich was anderes zum heben suchen. ladas, mokwitschs (oh gott, weiss gar nicht, wie das egschrieben wird) ...
 
Oben