Romancier
New Member
Salve! Da ich rein zufällig nach mehrmonatiger Pause wieder auf das Forum hier aufmerksam geworden bin und feststellen durfte, dass sich hier einige engagierte Kraftsportler aufhalten, habe ich kurzfristig beschlossen, neben meinem Log auf Team-Andro auch hier regelmäßig zu meinem Training zu posten.
(Selbstverständlich werde ich mich auch soweit es meine Zeit zulässt aktiv an anderen Forendiskussionen beteiligen )
Zuerst aber etwas zu meiner Person:
20 Jahre jung
Student
Größe : 1.71m
Gewicht : 73-74kg
Training seit :
- Frühjahr 2009 (zuvor ein paar Monate Discopumping)
- kraft- und somit KDK-orientiert seit knapp 6 Monaten
An Supps nehme ich Magnesium, Creatin, Glutamin und stinknormales MK-Protein zu mir, gelegentlich auch mal Coffeintabs oder Eisen, but nothing special.
Die Ernährung ist bei mir weitgehend ausgewogen, aber ich betreibe weder Kalorienerbsenzählerei noch halte ich anderweitige strikte Vorgaben ein. Ich esse, was mir schmeckt und mich stark macht.
Zur Zeit befinde ich mich in den letzten Wochen meiner Vorbereitung für den Bembelman VI in Rüsselsheim, meinem ersten KDK-Wettkampf. Die Vorbereitung selbst läuft bislang recht gut. Auch wenn ich keine Siegchancen habe, nehme ich teil, um 1.) KDK-Luft zu schnuppern, 2.) leere Worte in Taten umzusetzen (im Gegensatz zu manchen Andro-Internethelden) und 3.) einfach Spaß zu haben und nette Sportler kennenzulernen.
Meine Kraftwerte liegen zur Zeit bei -
BD: 1x105kg
KB : 2x135kg
KH : 4x155kg / 1x160kg
PushPress : 1x75kg
Clean+Jerk : 1x60kg
Zuletzt noch mein Trainingsplan :
Einheit A1
Bankdrücken (1x1-5Wdh)
Kniebeugen mit Stop (3x3 mit 2sec Sitzenbleiben)
LH-Rudern (5x5)
+ Griffkraft (3x1 OG-Kreuzheben&Halten / FarmersWalks mit KH)
+ Planks
+ Facepulls
Einheit A2 (aus Zeitgründen effektiv gestrichen)
Einheit B1
Kniebeugen (1x1-5Wdh)
Bankdrücken mit Stop (3-5x3-5 mit Stop)
LH-Rudern (5x5)
+ Griffkraft (3x1 OG-Kreuzheben&Halten / FarmersWalk mit KH)
+ Planks
+ Facepulls
Einheit B2
Kreuzheben (1x1-5Wdh)
Frontdrücken (3x5)
Press Starts (3x3)
Engbankdrücken (3x5 mit kurzem Stop)
Klimmzüge im OG (10 Sätze)
+ Facepulls
(Selbstverständlich werde ich mich auch soweit es meine Zeit zulässt aktiv an anderen Forendiskussionen beteiligen )
Zuerst aber etwas zu meiner Person:
20 Jahre jung
Student
Größe : 1.71m
Gewicht : 73-74kg
Training seit :
- Frühjahr 2009 (zuvor ein paar Monate Discopumping)
- kraft- und somit KDK-orientiert seit knapp 6 Monaten
An Supps nehme ich Magnesium, Creatin, Glutamin und stinknormales MK-Protein zu mir, gelegentlich auch mal Coffeintabs oder Eisen, but nothing special.
Die Ernährung ist bei mir weitgehend ausgewogen, aber ich betreibe weder Kalorienerbsenzählerei noch halte ich anderweitige strikte Vorgaben ein. Ich esse, was mir schmeckt und mich stark macht.
Zur Zeit befinde ich mich in den letzten Wochen meiner Vorbereitung für den Bembelman VI in Rüsselsheim, meinem ersten KDK-Wettkampf. Die Vorbereitung selbst läuft bislang recht gut. Auch wenn ich keine Siegchancen habe, nehme ich teil, um 1.) KDK-Luft zu schnuppern, 2.) leere Worte in Taten umzusetzen (im Gegensatz zu manchen Andro-Internethelden) und 3.) einfach Spaß zu haben und nette Sportler kennenzulernen.
Meine Kraftwerte liegen zur Zeit bei -
BD: 1x105kg
KB : 2x135kg
KH : 4x155kg / 1x160kg
PushPress : 1x75kg
Clean+Jerk : 1x60kg
Zuletzt noch mein Trainingsplan :
Einheit A1
Bankdrücken (1x1-5Wdh)
Kniebeugen mit Stop (3x3 mit 2sec Sitzenbleiben)
LH-Rudern (5x5)
+ Griffkraft (3x1 OG-Kreuzheben&Halten / FarmersWalks mit KH)
+ Planks
+ Facepulls
Einheit A2 (aus Zeitgründen effektiv gestrichen)
Einheit B1
Kniebeugen (1x1-5Wdh)
Bankdrücken mit Stop (3-5x3-5 mit Stop)
LH-Rudern (5x5)
+ Griffkraft (3x1 OG-Kreuzheben&Halten / FarmersWalk mit KH)
+ Planks
+ Facepulls
Einheit B2
Kreuzheben (1x1-5Wdh)
Frontdrücken (3x5)
Press Starts (3x3)
Engbankdrücken (3x5 mit kurzem Stop)
Klimmzüge im OG (10 Sätze)
+ Facepulls