AW: Rocky
Am Freitag war Trainingspause angesagt, da ich vom Mittwoch immer noch Muskelkater hatte. Diese Woche habe ich aber wieder mit einem neuen Plan begonnen, der etwas abgespeckter als der vorherige ist. Das interessante daran ist, dass die Satzpausen kürzer gehalten werden, bzw. nicht in festen Satz oder Whd. Zahlen gedacht wird. Auch ist die Ausführungsgeschwindigkeit schneller als bei üblichen Programmen. Das heißt das Gewicht so schnell wie möglich bei sauberer Form heben und senken. Man wählt je nach Trainingsschwierigkeit (sehr schwer 4-6 RM, mittel 10-12 RM, und leicht 20-22 RM) das Gewicht und versucht dann so viele Whd wie möglich zu machen um auf eine Gesamtwhd.-Zahl zu kommen, z. B. 25. Sobald man im Satz deutlicher langsamer wird als bei der vorherigen Whd. oder die Form schlecht wird hört man auf, macht eine Pause und versucht dann wieder so viele Whd. wie möglich zu schaffen bis man die Ziel-Whd Zahl erreicht hat. Und ich muss sagen, dass Training heute hat extrem Spaß gemacht. Das Training war ein GK Training und fertig war ich nach gut 20 Minuten

. Dann habe ich anschließen noch eine 10-minütige HIIT Einheit angeschlossen.
Hier das Workout:
Workout A (Heavy 4-6 RM)
1. Kabelrudern zur Brust: 25 Gesamtwhd. mit 45 kg
2. Dips am Holm: 25 Gesamtwhd. mit 5 kg Scheibe 6/4/4/3/4/3/1 Whd.
3. KH Split Squat: 6/6/6/6/1 Whd. mit 8,5 kg
Im Anschluss 10 Minuten HIIT (45 sek locker/15 Sek Vollgas)
Pause zwischen den Sätzen/Übungen je 45 Sekunden
Am Mittwoch gibts wieder ein GK Training aber mit anderen Übungen und mit mittelschweren (10-12) Gewichten.
Hier meine heutige Ernährung:
Frühstück: Omlett aus 5 Eiern mit Tomaten, Scheibe Käse, Banane, Lachsölkapseln
Post-Workout Shake: Whey Protein mit Rosinen
Mittag: Hähnchenbrust mit gemischtem Salat und Leinöl und Olivenöl, handvoll Walnüsse, Apfel, Lachsölkapseln
Snack: Hüttenkäse mit Ananas, handvoll Cashews
Abends: 1 Lachsfilet mit Portion Gemüse, Olivenöl, Portion Beeren
Spätsnack: Glas Milch, Karotte, Obst