donoctavio
Well-Known Member
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
alt wirst halt.vermutlich hab ich da was, wenn ich mich zb. zum Schuhe zubinden runterbeuge knackt da immer was ...
ja, danke du mich auchalt wirst halt.
Hast du vorher in Kreuzgriff gehoben? Wenn ja, warum wechselst du jetzt zum Hook Grip?https://forum.muscle-corps.de/threads/road-to-wherever-it-leads-me.7214/post-482163
da hab ich vergessen zu schreiben das alle Sätze im Kreuzheben im Hookgrip gehoben wurden und ich es als erträglich eingestuft hätte, gestern allerdings mußte ich im ersten Satz gleich mal auf Obergriff wechseln, da ich es als extrem unangenehm empfand. In den Sätzen danach hab ich mich gezwungen es durchzuhalten ... ich weiß das ich es mit Einzelwiederholungen bis 170kg aushalten kann, allerdings wäre das noch etwas entfernt von Wettkampfversuchen ... mal sehen ob das was wird ...
Nein, ich hebe solange ich es halten kann im Obergriff und verwende wenn es nicht mehr geht Zughilfen (Zugbänder), kurz vorm Wettkampf gehen ich dann zum Kreuzgriff über. Mangels Flexibilität und ein bisschen Angst mir den Bizeps ein- oder abzureissen. Besonders im Equipment aber auch raw verändert sich aber bei mir durch den Kreuzgriff die Startpostition so sehr das ich keine oder nur wenig Spannung aufbauen kann und das Leistungsminimierend ist, um dieses Problem in den Griff zu bekommen möchte ich mir den Hookgrip angewöhnen...Hast du vorher in Kreuzgriff gehoben? Wenn ja, warum wechselst du jetzt zum Hook Grip?
Danke, das deckt sich mit meiner Erfahrung. Kann im Kreuzgriff auch schlechter Spannung aufbauen.Nein, ich hebe solange ich es halten kann im Obergriff und verwende wenn es nicht mehr geht Zughilfen (Zugbänder), kurz vorm Wettkampf gehen ich dann zum Kreuzgriff über. Mangels Flexibilität und ein bisschen Angst mir den Bizeps ein- oder abzureissen. Besonders im Equipment aber auch raw verändert sich aber bei mir durch den Kreuzgriff die Startpostition so sehr das ich keine oder nur wenig Spannung aufbauen kann und das Leistungsminimierend ist, um dieses Problem in den Griff zu bekommen möchte ich mir den Hookgrip angewöhnen...
Der ist supernervig, ich möchte niemals in maximal Last den Hookgrip nehmen müssen.um dieses Problem in den Griff zu bekommen möchte ich mir den Hookgrip angewöhnen
Besonders auf Wiederholungen Singles sind erträglicher aber wie du sagst mit maximal Lasten kein Spaß...Der ist supernervig, ich möchte niemals in maximal Last den Hookgrip nehmen müssen.
Hab ich schon mal probiert, ist ja nicht der Erstversuch was Hookgrip betrifft, momentan sind die Lasten noch nicht so hoch ... Werde es bei höheren Lasten sicher wieder überdenkenBeim Gewichtheben machen sich manche Tape um den Daumen für Hookgrip. Weiss nicht, wie viel es bringt (klappte bei mir auch so), vielleicht mal einen Test wert.