• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
um welche gewürze ging es denn da?
Die Wichtigsten sind: Ingwer, Chili, Kurkuma, Zimt, Pfeffer...aber auch solche Dinge wie z.B. pflanzliche Kieselsäure (Ackerschachtelhalm oder Brennnesseln) oder die ganze Vitaminthematik Vitamin D, K2, die Mineralstoffe und und und sind sehr interessant beschrieben, z.B. Thema Darmgesundheit etc.

Wie gesagt, ich fand es gut, werde einige direkt umsetzen und sicher auch noch mal nachschlagen.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
ingwer und kurkuma stehen bei mir auch täglich auf dem plan. bei kurkuma merkt man auch eine deutliche wirkung.
War vorhin extra einkaufen, habe schon 2 daumendicke Ingwerstücken reingeschoben und meine beiden Mahlzeiten mit Pfeffer, Knofi und viel Chili angereichert, die 2. Mahlzeit dann noch mit Kurkuma, die 1. Mahlzeit mit Olivenöl, die 2. mit Kokosöl (gebraten), mal sehen was ich Supptechn. so umsetze, grundsätzlich hebt er Molkeneiweiß (Whey), Arginin, BCAA`s hervor...



Welche Wirkung merkst du bei Kurkuma?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
..seit Sonntag nichts gemacht und das wird wohl leider noch ein paar Tage so bleiben, bin immer noch erkältet, nichts Wildes zwar, aber ich habe gelernt eine Pause einzulegen, wenn mein Körper danach verlangt...

...allerdings unterstütze ich ernährungstechn. und experimentiere mit meinen neuen Erkenntnissen, 2-3xtäglich esse ich Ingwer, immer so ca. ein daumengrößes Stück, kostet schon etwas Überwindung:confused:, allerdings gewöhne ich mich langsam an den Geschmack...

JEDE meiner 2-3 Mahlzeiten reichere ich mit Kurkuma und reichlich Chili an.

...zusätzlich gibt es 2xtäglich ein Vitamin- und Mineralstoffpräperat und so ~4l Wasser mit Zitrone.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Charles Bronson :045:

f4825d7d5a0a5793cf951ff5d5b9e27aedef5ee_r.jpg


big-house-usa-0.jpg
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907



Mein Lieblingsschauspieler, mit Abstand! ...und für mich immer schon der Inbegriff von Männlichkeit! Mein Lieblingsfilm mit ihm ist "Hard Times" bzw. auf deutsch "Ein stahlharter Mann"

http://www.myvideo.de/filme/stahlharter-hard-times-m-8930860

...auch figurtechn. immer schon ein Idol für mich, ich weiß noch wie ich vor ein paar Jahren hier im Forum mal schrieb das Charles Bronson meinem körperlichem Ideal entspricht und ich damals nur ausgelacht wurde:rolleyes:, kein Wunder, damals mit fetten ~95 Kg war das nur schwer vorstellbar das ich mich mal in diese Richtung bewege...:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Charles B. achn nö wie ich es liebte wenn er den Leuten die F.... poliert hat. :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
...heute Tag 6 Low Carb, bin seit letzten Sonntag strikt, Wochende wird durchgemacht, nächste Woche auch, geplant sind 13 Tage Low Carb, dann müsste die Maschine wieder laufen:cool:
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Deine Maschine läuft mit jedem Sprit dessen bin ich mir sicher .
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
So, mal ein wenig Brain-Storming...



...bin immer noch erkältet und mach Pause, habe die Woche aber genutzt, wieder ein paar Supps. und Zusatzpräperate gekauft und mir ein paar Gedanken zum Thema Gewürze gemacht und auch über das Thema Training nachgedacht...heute habe ich noch mal Nachtschicht, dann habe ich 2 Wochen Urlaub, passt also ganz gut, das neue Projekt einfach mal ein paar Tage, max. 2 Wochen anzutesten...:)




Ernährung

...ich habe seit Sonntag wieder angezogen, altbewährt, jedoch nicht mehr zwingend Keto, sondern hier und da auch mal ein paar mehr Carbs, trotzdem natürlich Low Carb!

...grundsätzlich weiter IF, bei 2-3 Mahlzeiten ab mittags, wobei ich Mo, Di, Do ud Fr nur in etwa +/- nur meinen Grundbedarf (~1800 kcal.) esse, Mi, Sa und So esse ich ggf. deutlich mehr Kalorien.

Die Kohlenhydratmenge ist abhängig vom Gemüsekonsum (meine einzige direkte Carbquelle) und liegt immer so zw. 30-50g, manchmal aber auch etwas mehr.

Mi, Sa und So gibt es dann auch mal ggf. auch mal mehr Carbs in Form von sauberen direkten Carbquellen.

Junk gibt es aber nur an einem der beiden Wochendtage, allerdings versuche ich das auf
1 Mahlzeit zu beschränken bzw. in einem 4-Stunden-Fenster zu halten!

Die nächsten 2 Wochen halte ich die Carbs aber insgesamt durchgängig etwas niedriger, also keine Carbloads!



Ziel ist es wieder meine Form deutlich zu verbessern und in etwa auf altes Niveau zubringen, im Moment wiege ich ~74 Kg (heute morgen 74,1 Kg), bei sicherlich ~15% Körperfett, man sieht zwar noch die Bauchmuskeln, aber nur noch schemenhaft...:rolleyes:

Ich denke es wird wieder auf ~70 Kg runtergehen müssen, danach soll mir das Ganze nicht mehr aus dem Ruder laufen, möchte einfach ganzjährig eine gute Form haben und das bischen was an Masse evtl. noch drin ist sauber aufbauen!




Supplements

vor dem Training - 10g BCAA`s + 5g Arginin

nach dem Training - 30g Whey + 5g Arginin



Gewürze

2xtäglich Ingwer

im Post-Workout-Shake - Zimt

in der Post Workout-Mahlzeit - Kurkuma

Das Thema Chili muss ich wohl oder übel etwas vorsichtiger testen,
hatte gestern und heute ein paar Darmprobleme...:rolleyes:
...ich werde erstmal vorsichtig in der Post-Workout-Mahlzeit 1 Chilischote ergänzen
und das dann Schritt für Schritt erhöhen...




Vitamine- und Mineralstoffe

1xtäglich ein komplexes Vitamin- und Mineralstoffpräperat

1xtäglich Vitamin D3 (4000 i.E.)



Flüssigkeitszufuhr

wird weiterhin bei ~5l gehalten, 4,5l Wasser (mit Zitrone), der Rest Kaffee



Training

Tja, da weiß ich noch nicht so recht, da muss ich heute
und morgen noch mal etwas grübeln...











 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ist normal bei Chili. Dein Gedärme braucht Eingewöhnungszeit. Aber auf deine Trainingsplanung bin ich echt gespannt .
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Die Trainings Planung interessiert mich auch ,ich will auch mal wieder was neues machen und brauch Inspiration !
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
...schreibe morgen was dazu, habe schon eine konkrete Idee, nur soviel wird was völlig anderes als im Moment.;)
 
Oben