• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Hier sind die Videos vom Rest der Familie...

Junior drückte 10x2x90 Kg so explosiv wie es ging, solide für weit unter 80 Kg Körpergewicht und ausschließlich Ausdauertraining und Bodyweight Zeug!

Die Fresser`in drückte heute 3x1x80 Kg, die 1. schwer, die 2. und 3. leicht! Dann 3x2x90 Kg mit Katapult! ...dann etwas Rudern...diesmal ein bisschen schwerer...

 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Tja, was soll ich sagen...GELIEFERT!

Heute der letzte schwere Tag, normalerweise steht am 2. Tag immer schweres Volumen an, so auch heute.

Ich ließ mir bis zum Aufwärmen Zeit, um zu entscheiden, was ich heute genau mache, DANN, der letzte Aufwärm- bzw. Fühlsatz mit 110 kg fühlte sich sehr leicht an, war klar, heute gehe ich steil!

4x2x115 Kg sind Volumenrekord für diesen Zyklus! Fairerweise muss ich sagen, der 4. Satz war am Limit...

...dann noch etwas rudern und fertig!
(Ich habe mich in das einarmige Rudern verliebt, tolles Gefühl!)

...jetzt noch 3 Workouts...

Workout of the day (October, 17th)

Bench Press - Competition Preparation
Week 14 / Day 2

Time:
60 Min.
Bodyweight: 82,2 Kg

----------
Mobility / Stretching / Hanging / Warm up
----------

Bench Press
20 Kg / 20 Reps
50 Kg / 10 Reps
70 Kg / 5 Reps
80 Kg / 3 Reps
90 Kg / 2 Rep
100 Kg / 1 Rep
110 Kg / 1 Rep
----------
115 Kg / 2 Reps / 4 Sets

----------

Kettlebell Incline Row (single arm)
28 Kg
10+10 Reps / 4 Sets

----------
Hanging / Mobility / Stretching
----------

Bild&Videos:
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Dein Log hat mir übrigens dazu inspiriert auch wieder etwas mehr ins Bankdrücken einzusteigen.
Bei mir sind es 2x die Woche, mit 3x hatte ich eher negative Erfahrungen.

Vielleicht freut es Dich ja, das zu wissen.

BTW
Am 01.11. wäre bei uns wieder Wettkampf, ist aber alles nicht so einfach, weil ich derzeit im permanenten
Defizit, Zuckerfasten und mit NULL Supplemts unterwegs bin. Außerdem ist mir für nächstes Jahr eine berufliche
Fortbildung angeboten worden, die sich länger hinzieht, da weiß ich auch nicht, wie es mit Zeit für
Training aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Dein Log hat mir übrigens dazu inspiriert auch wieder etwas mehr ins Bankdrücken einzusteigen.
Bei mir sind es 2x die Woche, mit 3x hatte ich eher negative Erfahrungen.

Vielleicht freut es Dich ja, das zu wissen.

BTW
Am 01.11. wäre bei uns wieder Wettkampf, ist aber alles nicht so einfach, weil ich derzeit im permanenten
Defizit, Zuckerfasten und mit NULL Supplemts unterwegs bin. Außerdem ist mir für nächstes Jahr eine berufliche
Fortbildung angeboten worden, die sich länger hinzieht, da weiß ich auch nicht, wie es mit Zeit für
Training aussieht.
Cool, freut mich! [img30] [img30] [img30]

Trainingsfrequenz ist eh eine individuelle Sache, ABER Arbeitskapazität kann man trainieren/entwickeln, der entscheidende Punkt ist hierbei das Spielen mit den Intensitäten! Ich persönlich halte dieses trainieren/entwickeln der Arbeitkapazität für enorm wichtig, denn meiner Meinung nach kommt man als Natural Kraftsportler nicht an einer höheren Frequenz vorbei bzw. ist das eine extrem potente Geschichte und hat sich nicht umsonst über die Jahre einfach erfolgreich durchgesetzt!

Vor allem im Alte kann es ratsam sein, leichter und dafür deutlich öfter zu trainieren!

Viele Kraftcoachs sind sogar der Meinung das 2xwöchtl. Bank lediglich dem Krafterhalt dienlich sind, was meiner Meinung so pauschal nicht gesagt werden darf, da es ja letzendlich ja auch auf die Intensität und das jeweilige Vermögen ankommt. Viele Wege führen nach Rom!


ABER ein interessantes Thema, was wir auch auch mal länger ausführen können, wenn du Bock hast.


Die Punkte in deinem Umfeld die du ansprichst sind natürlich starke Einflussfaktoren, vor allem auf die Motivation und es bedarf einiges an Logistik das zu managen, ABER das du mal siehst, dass auch bei mir keine 100% perfekten Bedingungen vorliegen:

Ich trainere 3-6xwöchtl., derzeit nur 3x, nach der DM aber wieder mind. 4-5x trotz:

- Schichtdienst (Früh/Spät/Nacht), 10-12 Std. je Schicht, 40-50 Std.pro Woche, immer Wochendienste!, keine regelmäßigen Schichtdienste, alles verschiebt sich von Woche zu Woche und wiederholt sich immer erst nach 4 Wochen, Sonderdienste kommen noch dazu manchmal....
(trotzdem geiler Job und ich will nix anderes machen!und würde alles auch genau so noch mal machen!)

- meine Freundin arbeitet grundsätzlich von 9-18, d.h. die meißten Workouts sind immer erst gegen 19:00 möglich

- ich faste täglich mind. 20-23 Std., nachmittags/abends gibt es nur 1 ausgedehnte Mahlzeit, Essensfenster dementsprechend nur 1-4 Std.
- 1xpro Woche lasse ich sogar die Mahlzeit weg und faste somit 40 Std.+

- Supplemente nehme ich sogut wie keine mehr, EEA´s/Aminos zum Training (da ich meißt gefastet trainiere) und nach dem Training bzw. (je nach Training) abends Mineralien und ggf. Multivitamin (wenn die Ernährung an diesem Tag zu einseitig war)

- die meißten Tage deutliches Defizit, vor allem an den Kettlebelltagen, über die Woche gleicht sich das aber halbwegs aus, aber ich muss schon hier und da gegenhalten um mein Gewicht zu halten, würde sonst deutlich abschmeissen


Fairerweise muss ich sagen, alle diese Punkte sind selbst gewählt, aber ich musste schon einiges arrangieren! Viele Kollegen von mir bekommen den Arsch gar nicht mehr hoch...
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
was in dem Job eher hinderlich ist, wenn was ist :eek:
...und btw. was ich z.B. gar nicht wusste, Berlin hat die höchste Selbstmordrate bei den Vollzugsbeamten:oops::eek:, ich glaube sogar europaweit...

Mir persönlich fallen schon auf Anhieb 4 enge Kollegen ein, die durch Suizid aus dem Leben gingen und fast ein Dutzend die frühzeitig an Krankheiten oder Unfällen verstarben:oops:
 

ralle

Well-Known Member
Registriert
22. August 2017
Beiträge
3.960
Danke für die ausführliche Antwort! Ich werde trainingstechnisch auf jeden Fall dran bleiben, auch wenn ich es für die Zeit der Fortbildung zurückfahren muss. Das mit den Kollegen ist echt übel. Man braucht einfach etwas für den Ausgleich.
Ich hab einige Freunde die auch im Vollzug arbeiten. Vielleicht treffen wir uns irgendwann mal auf einer Deutschen!
Was anderes wie Bank mach ich nicht mehr Wettkampfmäßig.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.495
Naja, ich meinte privat, da ist neben dem Job nur noch, saufen, fressen und nix tun angesagt!...traurig aber wahr...
Das meinte ich auch, sie werden dann wohl nicht sehr fit und agil im Einsatzfall sein :confused:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Danke für die ausführliche Antwort! Ich werde trainingstechnisch auf jeden Fall dran bleiben, auch wenn ich es für die Zeit der Fortbildung zurückfahren muss. Das mit den Kollegen ist echt übel. Man braucht einfach etwas für den Ausgleich.
Ich hab einige Freunde die auch im Vollzug arbeiten. Vielleicht treffen wir uns irgendwann mal auf einer Deutschen!
Was anderes wie Bank mach ich nicht mehr Wettkampfmäßig.
Ich mach ja auch nur noch Bankdrücken, von daher sehen wir uns bestimmt mal! ;)...ab nächstes Jahr AK2![img96][img30]
Das meinte ich auch, sie werden dann wohl nicht sehr fit und agil im Einsatzfall sein :confused:
Ja, stimmt, wobei viele von den Älteren, meißtens sind es ja die älteren, nicht mehr draussen sind, ich selber bin ja auch nur noch, von meinen 4-5 wöchtl. Diensten, max. 1-2xwöchtl. draussen, den Rest auf der Wache, wobei ich selbst im Vergleich zu den jungen Wilden noch recht fit bin würde ich sagen, was an junger Spritzigkeit fehlt wird halt mit Erfahrung, Abgehangenheit, Kaltschnäuzigkeit und überdurchschnittlicher Kommunikationsfähigkeit wettgemacht! Da Kommunikation eh mein Hobby und mittlerweile Spezialgebiet ist, kann ich da eh die meißten Situationen deeskalieren.;)...den kloppen will ich mich freiwillig nicht mehr mit 50!:rolleyes::005:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Heute das 3. letzte Training vor dem Wettkampf, also nichts Schweres mehr!

Bankdrücken mit extra längerem Stopp, explosivem Drücken und extra kurzen Pausen zwischen den Sätzen, immer noch sehr leicht und sehr unterfordernd!:)

Rudern heute mal ein bisschen schwerer, die 28er sind schon schwer!:oops:
Heute wieder mit sethsets, wenn auch nicht ganz, 16 kg sind nicht ganz die Hälfte von 28 kg, was einen "Seth Set" normalerwiese vorsieht!aber ich habe keine 14er Kettlebells.

Workout of the day (October, 19th)

Bench Press - Competition Preparation
Week 14 / Day 3

Time:
50 Min.
Bodyweight: 81,9 Kg

----------
Mobility / Stretching / Hanging / Warm up
----------

Bench Press
20 Kg / 20 Reps
50 Kg / 10 Reps
70 Kg / 5 Reps
80 Kg / 3 Reps
90 Kg / 2 Reps
----------
100 Kg / 3 Reps / 6 Sets

Kettlebell Row

28+28 Kg + 16+16 Kg
10 + 20 Reps
8 + 16 Reps
6 + 12 Reps

----------
Hanging / Mobility / Stretching
----------

Videos: https://www.instagram.com/p/CyleTgQNdgp/?img_index=1
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Die Arbeit ist getan! Es war alles sehr leicht heute!

Dienstag oder Mittwoch nur noch einmal eine sehr leichte Spannungseinheit.

Jetzt heißt es entspannen, körperlich, aber eher geistig, phsychisch gestärkt und zuversichtlich bin ich nach dieser, für mich, soliden Vorbereitung!

Workout of the day (October, 21th):

Bench Press - Competition Preparation

Week 15 / Day 1

Time:
50 Min.
Bodyweight: 82,2 Kg

----------
Mobility / Stretching / Hanging / Warm up
----------

Bench Press
20 Kg / 20 Reps
50 Kg / 10 Reps
70 Kg / 5 Reps
80 Kg / 3 Reps
90 Kg / 2 Rep
100 Kg / 1 Rep
----------
110 Kg / 1 Rep
112,5 Kg / 1 Rep
115 Kg / 1 Rep

----------
120 Kg / 1 Rep / 3 Sets (+Catapult)

----------
Hanging / Mobility / Stretching
----------

Videos: https://www.instagram.com/p/CyqgsPWok68/?img_index=1
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Mein Sohn hat Urlaub und kam für ein kleines Training vorbei...ich konnte einfach nicht widerstehen....

Eigentlich wollte ich mich ein wenig zurückhalten, dann wurde es am Ende doch ein wenig anstrengend...

Workout of the day (October, 24th):

Time:
115 Min.
Bodyweight: 82,1 Kg

----------
Mobility / Stretching / Hanging / Warm up
----------

Kettlebell Double Half Snatch
Warm up
----------
16+16 Kg
10 Min. / 80 Reps / 8 Reps EMOM

Kettlebell Long Cycle
Warm up
----------
16+16 Kg
10 Min. / 60 Reps / 6 Reps EMOM

----------

Kettlebell Clean
20+20 Kg
5 Min. / 30 Reps / 6 Reps EMOM

Kettlebell Front Squat
20+20 Kg
5 Min. / 25 Reps / 5 Reps EMOM

Kettlebell Press
20+20 Kg
5 Min. / 40 Reps / 8 Reps EMOM

----------

Pull up
BW / 10 Reps

Chin up
BW / 8 Reps

Ab Wheel Rollout
BW / 10 Reps / 2 Sets
----------
Hanging / Mobility / Stretching
----------


Videos: https://www.instagram.com/p/Cyx9xUwoiTW/?img_index=1
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Wie macht man Kettlebell Front Squats?
Kettlebells umsetzen, in der Rackposition halten und beugen...eigentlich die beste Beugevariate für bzw. mit Kettlebells......ansonsten siehe meine verlinkten Videos, nach rechts wischen, das 4. Video ist es! ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Ich schulde euch ja noch ein paar Zeilen...

Dienstagabend noch mal ein paar lockere 1er mit 90 Kg, Spannung halten...dann ging es Donnerstagabend 600 Km nach Landshut, zur DM Bankdrücken...

...nach einer sehr kurzen Nacht, kamen ja erst Mitternacht an...ging es früh gleich in die Halle:

Meine Freundin (72,3 Kg) drückte 75/80/85 Kg den 3. Versuch (85 Kg) bekam sie ungültig, angeblich weil Arsch oben, wäre 1. Platz gewesen, so nur 2. Platz, aber locker gedrückt und das Urteil war mehr als strittig!!!

Ich war erst 17.00 Uhr dran, komplett lehr, ohne Nahrung und mit wenig Flüssigkeit UND komplett hohl vom Betreuen meiner Freundin, habe meine gesamte Leidenschaft da reingelegt, geschrien, gezittert, gefreut...der Biss war raus...

Ich wog 81,05 Kg und drückte im 1. 112,5 Kg, die sich schon schwerer anfühlten als sie sollten...
Im 2. dann 120 Kg verkackt, in der Mitte, zu schwer, keine Körner mehr...
Den 3. ausgelassen

6. Platz

TROTZDEM der geilste Wettkampf ever! Aufgrund der Rahmenbedingungen! Geile Leute, geile Stimmung! Mein Buddy drückte 152,5 Kg und errang den 2. Platz, hab mich mega gefreut! Fuck, ich bin voll heiser vom Schreien...SO SOLL ES SEIN!

Ausserdem war es geil Zeit mit meinem Sohn zu verbringen, der mich/uns betreute, sehen uns leider nicht mehr so oft...

@milan-mz war auch da, hat episch unterstützt!beim Pokern bei der Fresser`in unterstützt und noch knapp vor Schluss die Änderung/Steigerung auf den Sprechertisch geschmissen!

@milan-mz DANKE noch mal Bro!


Hier noch Bilder und Videos:

 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.906
Oben