• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Habe eben noch mal nachgeschaut, den 3. hat er wohl ausgelassen.

rustin, AK 1 (40 - 49 Jahre) - 83 kg.
Ne, er ist schon AK II[img96] (also 50-59), ist mitte 50 und wiegt 80 Kg, da sind um die 130 Kg schon Weltklasse, 30 Kg mehr allerdings sind (vorsichtig ausgedrückt) natural nur sehr wenigen vorbehalten:rolleyes:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Sohni musste heute beim Physio leiden:005:...der hat ihn hart rangenommen[img30]...danach gab es zur Belohnung einen Burger bei "Play Off", ich hatte auch so einen[img26]

18013087_1386877678062215_920582528_o.jpg

Die Fresser`in hatte Spare Rips...

18043090_1386877658062217_138904136_o.jpg










18052362_1386877654728884_2088757475_o.jpg
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
und wir haben uns Gewichtheberschuhe gegönnt, die werden morgen getestet[img30]

18015929_1386877691395547_39999466_o.jpg
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.802
Na das sieht doch alles super aus! Play Off ist hin und wieder richtig geil, dem stimme ich zu. :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Na das sieht doch alles super aus! Play Off ist hin und wieder richtig geil, dem stimme ich zu. :D
Immer geht nicht, aber wie du sagt, hin und wieder echt cool:cool:...haben eh keins in der Nähe (ca. 40 Min. mit dem Auto) und gehen da immer mal hin, wen wir zufällig in der Nähe sind, so wie gestern;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Bankdrücken (eng, m. Stop und explosiv)
20 Kg/20
50 Kg/10
70 Kg/5
85 Kg/3*8 Sätze
(immer Doppelsätze, also immer 2 Sätze mit minimaler Pause hintereinander)

Schrägbankdrücken
20 Kg/10
40 Kg/5; 60 Kg/5
70 Kg/3; 75 Kg/3

80 Kg/3/3

Kniebeugen
20 Kg/10
40 Kg/10/10
50 Kg/10/10
60 Kg/10/10

...im Supersatz mit...

Klimmziehen
10*5 Sätze ...br. OG
5*5 Sätze ...enger PG

Hyperextension
20
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Bei Sohni sah es so aus:

Bankdrücken
20 Kg/20
30 Kg/10
40 Kg/10*5 Sätze

Schrägbankdrücken
20 Kg/10/10
25 Kg/10
40 Kg/5
30 Kg/10

Klimmziehen (enger PG)
3*10 Sätze

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
30 Kg/10/10

Hyperextension
30
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Beugen mit den Gewichtheberschuhen kam sehr gut, aber ab 60 Kg war mein Rückenstrecker so zu, dass nix mehr ging, musste dann abbrechen, kraftmäßig wäre noch mehr gegangen, aber mittlerweile höre ich auf meinen Körper, ich stand schon mit 70 Kg draussen und habe wieder abgelegt...:rolleyes:

ABER ich spüre meine Oberschenkel viel mehr und viel intensiver, auch beim Bankdrücken stand ich stabiler.[img30]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.313
dann wären solche schuhe nix für mich wenn der strecker gleich dicht macht, das ist nämlich so ein problem von mir zur zeit.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
dann wären solche schuhe nix für mich wenn der strecker gleich dicht macht, das ist nämlich so ein problem von mir zur zeit.

Ich finde das ich damit sogar aufrechter beuge !
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Beugen mit den Gewichtheberschuhen kam sehr gut, aber ab 60 Kg war mein Rückenstrecker so zu, dass nix mehr ging,
Denkst du, dass das mit den Rückenstreckern an den Schuhen liegt? Kann ich mir gar nicht so vorstellen.
Deine Rückenstrecker schimpfen bestimmt nur, weil sie keine Beugen gewöhnt sind...
Ich finde das ich damit sogar aufrechter beuge
Ja, das ist auch so. Und je aufrechter man beugt, desto weniger nimmt es ja die Rückenstrecker in Anspruch.
Abgesehen davon, dass man einen sehr festen und sicheren Stand hat, sind solche Schuhe ja eigentlich dafür, dass man, wenn man wie die Gewichtheber beugt, in den Sprunggelenken weniger flexibel sein muss, um die Knie weiter vorschzuieben und man sich ganz zwischen die Hüften setzen kann. Also eigentlich helfen sie bei der Beuge mit hoher Ablage, aufrechter zu bleiben und stabil tiefer zu kommen, ohne dass die Flexibilität limitiert.
Aber ich glaube, ihr beiden beugt etwas anders. Bei der Gewichtheberbeuge bleibt die Hüfte ja drin und die Knie schieben nach vorn. Bei der üblichen Powerlifting Beuge leitet man doch eher die Beuge ein, indem man die Hüfte nach hinten schiebt und die Knie relativ stabil bleiben. Dadurch neigt sich doch automatisch der Oberkörper mehr nach vorn. Ob die erhöhten Schuhe da noch nützlich sind, frage ich mich gerade. [img28] Bei den WSB Leuten z. B. ist dieser weit mit der Hüfte nach Hinten stil sehr extrem und die beugen mit Chucks.
Wobei... was heißt hier "übliche Powerlifting Beuge"? Als ich letztens WM geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es so etwas wie eine übliche Beuge bei denen auch nicht gibt. Die Stile waren sehr sehr unterschiedlich.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Ich finde das ich damit sogar aufrechter beuge !

Denkst du, dass das mit den Rückenstreckern an den Schuhen liegt? Kann ich mir gar nicht so vorstellen.
Deine Rückenstrecker schimpfen bestimmt nur, weil sie keine Beugen gewöhnt sind...

Ja, das ist auch so. Und je aufrechter man beugt, desto weniger nimmt es ja die Rückenstrecker in Anspruch.
Abgesehen davon, dass man einen sehr festen und sicheren Stand hat, sind solche Schuhe ja eigentlich dafür, dass man, wenn man wie die Gewichtheber beugt, in den Sprunggelenken weniger flexibel sein muss, um die Knie weiter vorschzuieben und man sich ganz zwischen die Hüften setzen kann. Also eigentlich helfen sie bei der Beuge mit hoher Ablage, aufrechter zu bleiben und stabil tiefer zu kommen, ohne dass die Flexibilität limitiert.
Aber ich glaube, ihr beiden beugt etwas anders. Bei der Gewichtheberbeuge bleibt die Hüfte ja drin und die Knie schieben nach vorn. Bei der üblichen Powerlifting Beuge leitet man doch eher die Beuge ein, indem man die Hüfte nach hinten schiebt und die Knie relativ stabil bleiben. Dadurch neigt sich doch automatisch der Oberkörper mehr nach vorn. Ob die erhöhten Schuhe da noch nützlich sind, frage ich mich gerade. [img28] Bei den WSB Leuten z. B. ist dieser weit mit der Hüfte nach Hinten stil sehr extrem und die beugen mit Chucks.
Wobei... was heißt hier "übliche Powerlifting Beuge"? Als ich letztens WM geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es so etwas wie eine übliche Beuge bei denen auch nicht gibt. Die Stile waren sehr sehr unterschiedlich.
Ich habe versucht sehr aufrecht zu beugen, was mir aber eher nicht gelang:rolleyes:, war denke ich eine "typische KDK-Beuge" mit recht breitem Stand (muss da noch meine Technik finden), nach her kommt da noch ein Video, dass mit dem Rückenstrecker liegt warscheinlich am Gegenhalten[img28]...beim Frontbeugen hatte ich ähnliche Probleme...zumindest hat sich das Beugen geil angefühlt, deswegen probiere ich das noch etwas aus.;)...wenn ich barfuß beuge habe ich die Rückenstreckerprobleme nicht.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
@Volzotan
Warscheinlich hast du aber recht, danke noch mal für deinen Post![img17], durch die Schuhe komme ich noch mehr in die Vorlage und die Belastung geht so noch mehr auf meinen Rückenstrecker, werde nächste mal wieder barfuß beugen und schauen, da ich die Schuhe hauptsächlich fürs Bankdrücken gekauft habe, ist mir das auch eigentlich wurst:)
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.802
Denkst du, dass das mit den Rückenstreckern an den Schuhen liegt? Kann ich mir gar nicht so vorstellen.
Deine Rückenstrecker schimpfen bestimmt nur, weil sie keine Beugen gewöhnt sind...

Ja, das ist auch so. Und je aufrechter man beugt, desto weniger nimmt es ja die Rückenstrecker in Anspruch.
Abgesehen davon, dass man einen sehr festen und sicheren Stand hat, sind solche Schuhe ja eigentlich dafür, dass man, wenn man wie die Gewichtheber beugt, in den Sprunggelenken weniger flexibel sein muss, um die Knie weiter vorschzuieben und man sich ganz zwischen die Hüften setzen kann. Also eigentlich helfen sie bei der Beuge mit hoher Ablage, aufrechter zu bleiben und stabil tiefer zu kommen, ohne dass die Flexibilität limitiert.
Aber ich glaube, ihr beiden beugt etwas anders. Bei der Gewichtheberbeuge bleibt die Hüfte ja drin und die Knie schieben nach vorn. Bei der üblichen Powerlifting Beuge leitet man doch eher die Beuge ein, indem man die Hüfte nach hinten schiebt und die Knie relativ stabil bleiben. Dadurch neigt sich doch automatisch der Oberkörper mehr nach vorn. Ob die erhöhten Schuhe da noch nützlich sind, frage ich mich gerade. [img28] Bei den WSB Leuten z. B. ist dieser weit mit der Hüfte nach Hinten stil sehr extrem und die beugen mit Chucks.
Wobei... was heißt hier "übliche Powerlifting Beuge"? Als ich letztens WM geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass es so etwas wie eine übliche Beuge bei denen auch nicht gibt. Die Stile waren sehr sehr unterschiedlich.

Ich beuge nun recht hüftlastig und muss sagen, dass mir auch da die Schuhe einiges geholfen haben, obwohl meine Sprunggelenke ziemlich flexibel sind. Seit der Umstellung habe ich keine Hüftprobleme mehr, zum Beispiel. :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Ich beuge nun recht hüftlastig und muss sagen, dass mir auch da die Schuhe einiges geholfen haben, obwohl meine Sprunggelenke ziemlich flexibel sind. Seit der Umstellung habe ich keine Hüftprobleme mehr, zum Beispiel. :D
Danke auch für deinen Post...geil angefühlt hat es sich beim Beugen schon, nur im letzten Satz hat dann der Rückenstrecker gemeckert, war dicht, nix ging mehr...evtl. auch nur Gewöhnung, habe ja Jahre nicht mehr gebeugt...bin ja quasi wieder jungfräulich:rolleyes:[img32]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Das sind ja halbe good mornings, da würd mein Rückenstrecker auch zumachen ;) kannst du tatsächlich von Beweglichkeit her nicht aufrechter sein oder ist es ungewohnt bzw. ne Technikfrage etc.?
Ansonsten schöne Trainings, find ich gut dass du wieder am Ball bist :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.912
Das sind ja halbe good mornings, da würd mein Rückenstrecker auch zumachen ;) kannst du tatsächlich von Beweglichkeit her nicht aufrechter sein oder ist es ungewohnt bzw. ne Technikfrage etc.?
Beides...komischwerweise ist es sogar schmerzhafter wenn ich aufrechter beuge, so wie beim Frontbeugen, weil das Gegenhalten meine Rückenstrecker irgendwie noch mehr fordert, aber ich bin da ja eh noch am rumfummeln, so richtig habe ich da mein "Set up" noch nicht gefunden.

Heute morgen erstmal wie Stock im Arsch, unterer Rücken komplett dicht, komischerweise diesmal rechts, meine Probleme waren ja sonst immer, all die Jahre, links:rolleyes:[img28]...halt immer mal was Neues:005:

Deswegen gerade ~30 Min. rollen, stretchen, mobilisieren, was ganz gut tat...jetzt Kaffee und Start in den Tag...
 
Oben