• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Religion, Philosophie und so...

Tox

Well-Known Member
Ja so ist es. Es war in deiner aktivsten Zeit, also sei dir vergeben... ;D

Es ist vielmehr das Ganze als solches was so etwas wie ein Sinn ergibt, Liebe ist relativ...

W

Wursti

Guest
http://www.kreudenstein-online.de/

http://www.puramaryam.de/indexdt.html

http://www.stevepavlina.com/articles/spirituality-vs-intelligence.htm

http://www.sufismus.de/index_de.htm

http://www.feliz.de/index.htm

Gruß
Wursti

PS: Der Sinn des Lebens ist es, die dir gestellte Aufgabe zu meistern. Bist du im Dschungel ausgesetzt, ist es einfach die Aufgabe zu erkennen. Zu überleben ist das Einzige, was du machen kannst. Bist du irgendwo in Deutschland geboren, wird es schon schwieriger diese zu erkennen. Ob es die richtige Aufgabe war, erfährst erst, wenn du sie gelöst hast. Erfährst du es nicht, war es nicht die Richtige. Es zu erfahren, passiert einfach. Man muss nur genau aufpassen.

Olli

New Member
Tox schrieb:
Ja so ist es. Es war in deiner aktivsten Zeit, also sei dir vergeben... ;D

Es ist vielmehr das Ganze als solches was so etwas wie ein Sinn ergibt, Liebe ist relativ...
lol, naja, ich werd halt auch alt!^^

joa, das ist dann halt ansichtssache, ob die liebe nicht dem ganzen überhaupt einen sinn gibt... wollte ja eig garnicht weiterquatschen hier... ^^

@wursti:
welch weise worte!
Es zu erfahren, passiert einfach. Man muss nur genau aufpassen.
hast du etwa erfahrungen? oO

Olli

New Member
aber das klingt so, als wölltest du nicht näher drauf eingehen?? *gg*

W

Wursti

Guest
Ich hätte damit kein Problem. Das Problem hättest du.
Du hast keinen Nutzen davon, wenn ich dir davon erzähle, also ist das
einzige, was du davon kriegen kann, Schaden.
Mein Weg hilft dir in keinster Weise deinen zu gehen.
Auf den Seiten, die ich gepostet habe, sind aber schon genug Werkzeuge
versteckt, die dir helfen können. Wer suchet, der findet. Oder wie sagen
unsere lebenden Vorfahren?

Gruß
Wursti

PS: Kleines Rätsel:
Der, der nicht weß, und nicht weiß, dass er nicht weiß,
ist ein Narr [...].
Der, der nicht weiß, und weiß, dass er nicht weiß,
ist ein Kind [...].
Der, der weiß, und nicht weiß, dass er weiß,
schläft [...].
Doch der, der weiß, und weiß, dass er weiß,
ist ein Weiser [...].
Sprichwortfragmente

Alle vier können glücklich sein, warum könnte es wichtig sein,
weise zu werden?
Warum bleiben wir nicht einfach Kinder?
Warum werden wir keine Narren?
Wenn wir glücklich sind, ist es wichtig zu wissen, was wir sind?
Wenn wir glücklich sind, ist es wichtig das Wissen zu nutzen?

hidden_dragon

New Member

Bodycounter

New Member
Wursti schrieb:
weise zu werden?
Doofe Frage irgendwie...

Weil der Mensch von Natur aus dazu neigt, das zu ergründen, wovon er weiß, dass er es nicht weiß.

Weil jeder in irgendeiner Beziehung schon einer ist.

Nein, aber kann man wirklich glücklich sein, ohne zu wissen was man ist?

Ebenfals eine doofe Frage, die ich nicht verstehe.

Olli

New Member
Wursti schrieb:

das meinte ich doch garnicht...

ich werde meinen weg sicherlich alleine gehen, und nicht von jetzt auf nachher von irgendeiner internetbekanntschaft abhängig machen...^^ (wobei ich dich damit nciht als "irgendeine inetbekanntschaft" abwerten will oder so ;) )

mich interessieren nur solche schicksale, ich hör sie mir an, und dann denk ich ein bisschen drüber nach, vlt kann cih was für mcih dabei rausziehen, vielleicht auch nicht.

man entwickelt sich durch seine erfahrungen, leider kann man nciht alle erfahrungen machen, deswegen muss man sich manche erzählen lassen.
(das klingt jetzt wieder, als wöllte ich deine geschichte auf mich übertragen... is aber nciht so^^)

aber mach wie du willst, ich fände es nur interessant sowas zu hören, wenn du denkst, dass du damit tatsächlich jemandem schaden würdest, behalte's eben für dich... bleibt dir überlassen, ist ja deine geschichte. :)

W

Wursti

Guest
hidden dragon schrieb:
PS: Der Sinn des Lebens ist es, die dir gestellte Aufgabe zu meistern

wer ist es, der die aufgabe stellt?
Keine Ahnung.

Olli schrieb:
Wursti schrieb:

das meinte ich doch garnicht...

ich werde meinen weg sicherlich alleine gehen, und nicht von jetzt auf nachher von irgendeiner internetbekanntschaft abhängig machen...^^ (wobei ich dich damit nciht als "irgendeine inetbekanntschaft" abwerten will oder so ;) )

mich interessieren nur solche schicksale, ich hör sie mir an, und dann denk ich ein bisschen drüber nach, vlt kann cih was für mcih dabei rausziehen, vielleicht auch nicht.

man entwickelt sich durch seine erfahrungen, leider kann man nciht alle erfahrungen machen, deswegen muss man sich manche erzählen lassen.
(das klingt jetzt wieder, als wöllte ich deine geschichte auf mich übertragen... is aber nciht so^^)

aber mach wie du willst, ich fände es nur interessant sowas zu hören, wenn du denkst, dass du damit tatsächlich jemandem schaden würdest, behalte's eben für dich... bleibt dir überlassen, ist ja deine geschichte. :)
War auch nicht so gemeint. :)

Bodycounter schrieb:
Wursti schrieb:
weise zu werden?
Doofe Frage irgendwie...

Weil der Mensch von Natur aus dazu neigt, das zu ergründen, wovon er weiß, dass er es nicht weiß.

Weil jeder in irgendeiner Beziehung schon einer ist.

Nein, aber kann man wirklich glücklich sein, ohne zu wissen was man ist?

Ebenfals eine doofe Frage, die ich nicht verstehe.
Also ich höre oft von Menschen, dass sie dieses oder jenes nicht interessiert. Am wenigsten interessiert die Menschen, was sie falsch machen, gerade dann, wenn sie wissen, dass sie es falsch machen.
Klar, kann man glücklich sein, ohne zu wissen, was man ist. Gerade dann ist es am einfachsten. Schau' dir Junkies an, nachdem die sich einen Schuss gesetzt haben. In dem Augenblick, in welchem sie am wenigsten von sich selber wissen, sind sie am glücklichsten (Filme und dergleichen mal ausgeschlossen).

Gruß
Wursti

hidden_dragon

New Member
W

Wursti

Guest
Ich habe ja auch auf eine christliche Seite und Eine, die mit dem Islam in enger Verbindung steht, verlinkt. ;D

Es gibt da ein schönes Sprichwort aus dem arabischen Raum:
"Vertraue auf Gott, aber binde deinem Kamel die Beine, wenn du gehst."

In die gleiche Kategorie fällt dieser Witz:
"Während einer großen Überschwemmung saß ein Mann auf dem Dach seines Hauses und wartete auf seine Rettung.
Da kamen seine Nachbarn in einem kleinen Boot angerudert und wollten ihn mitnehmen.
"Nein. Fahrt weg. Gott wird mich retten."
Da kam ein großes Schiff und wollte ihn mitnehmen. Wiederum:
Da kamen Delfine und wollten ihn mitnehmen und zum dritten Mal:
So ertrank er, als das Wasser weiterstieg.
Vor Gott frage er dann, warum er ihn nicht gerettet habe, obwohl er geglaubt und vertraut habe.
Gottes Worte waren:
"Ich habe dir deine Nachbarn, ein großes Schiff und Delfine geschickt. Sind die nicht angekommen?"

Für eine Ameise besteht der Elefant nur aus einem Bein. Wie kann die Ameise, wüsste sie um ihre Beschränktheit, eine Aussage über den Elefanten treffen? Ich weiß um meine Beschränktheit. Deswegen treffe ich keine Aussage über etwas, dass sehr viel größer ist als ich. :)

Gruß
Wursti

hidden_dragon

New Member
ok, das war auch ne antwort *g*

bzgl sprichwort und 'witz' bin ich ganz mit dir auf einer linie 8)

Bodycounter

New Member
Hey Wursti,

ich glaube das mit uns könnte eine interessante Diskussion werden.

Also zu den Junkies und so: Du hast schon recht, aber in dem sie sich eine Spritze setzen geht es ihnen nur kurzzeitig besser, weil sie sich von ihrem "wahren" Leben distanzieren. Meiner Meinung nach ist die Selbsterkenntnis der Grundschritt, um mit sich selbst glücklich sein zu können. Auch wenn eine absolute Selbsterkenntnis nicht möglich ist, aber um so näher man ihr kommt, um so glücklicher kann man werden. Dabei meine ich ohne Rauschmittel mit denen man der Realität zu entfliehen versucht. Sobald man wieder in der Realität ist, geht es einem nur noch schlechter...

Waren meine anderen drei Antworten für dich akzeptabel? ;)

W

Wursti

Guest
bodycounter schrieb:
Waren meine anderen drei Antworten für dich akzeptabel?
Ja, ich kann damit leben, dass du von mir gestellte Fragen "irgendwie doof" findest. :) (1 und 5)
Und nur jeder (angeblich) in irgendeiner Beziehung ein Narr ist, ist er als ganzes kein Narr. Das ist keine Antwort. (3)

bodycounter schrieb:
Also zu den Junkies und so: Du hast schon recht, aber in dem sie sich eine Spritze setzen geht es ihnen nur kurzzeitig besser, weil sie sich von ihrem "wahren" Leben distanzieren. Meiner Meinung nach ist die Selbsterkenntnis der Grundschritt, um mit sich selbst glücklich sein zu können. Auch wenn eine absolute Selbsterkenntnis nicht möglich ist, aber um so näher man ihr kommt, um so glücklicher kann man werden. Dabei meine ich ohne Rauschmittel mit denen man der Realität zu entfliehen versucht. Sobald man wieder in der Realität ist, geht es einem nur noch schlechter...
Damit hast du bewiesen, dass man, wenn man das Glück des Narren gekostet hat, die Last des Wissens/Weisheit noch schwerer ertragen kann. ;D
Der Rest ist deine Meinung. Da kann ich nichts gegen sagen, da jede Begründung für die Meinung "Selbsterkenntnis ist mögliches Glück" fehlt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)
Und diskutieren entsprechend auch nicht.

Gruß
Wursti

Oben