Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Gibt paar theorien. Eine die ich kenn:ich frag mich vor allem wie das Universum unendlich sein kann? was ist dahinter oder davor...? was ist danach, was war davor? [frag]
aber wenn ein mensch durch diese gedankengänge glücklicher und zufriedener lebt, dann ist doch der sinn bereits erfüllt! um mehr geht es doch gar nicht. das ist eine ganz persönliche sache, die ja keine allgemeingültigkeit haben muss.
wenns dir ohne dieses thema gut geht auf dauer ist das ja ok für dich, ich könnte so unreflektiert nicht leben.
Etwa das selbe, wie die leere,d ei nach dem tod und vor der wiedergeburt ist (kam doch von dir, oder flo?)
Ich suche nicht nach dem Sinn des Lebens sondern lebe und geniesse es, denn ich weiss dass sich die Erde auch ohne mich dreht...
dann bin ich mal provokant und philosophisch und sage: schönheit existiert erst ab dem moment, da sie wahrgenommen wird. nehmen tiere schönheit wahr? nicht, dass wir wüssten. der mensch tut es aber. er erfreut sich z.b. an der natur, an einer schönen blüte oder einem schmetterling.
also hat die menschliche existenz wieder einen sinn, sonst wäre die schönheit der welt ja umsonst.
diese these gilt natürlich nur für diejenigen menschen, die noch imstande sind, solch einfache schönheit wahrzunehmen. leider trifft das nur noch auf einen kleinen teil zu.
ich hab leztnes mal 'ne gut klingende theorie für Déjà-Vus gehört. Die ich mir sogar gut vorstellen kann.
Die linke (oder die andere? is ja wurscht) Gehirnhälfte arbeitete einfach mal 'ne 10tel secunde schneller.
Dadurch wurde schonmal alles verarbeitet, udn es ensteht das Gefühl, es schon zu kennen.
Klingt mal gut und ist nciht so dahergesponnen mit ähnlichen Situationen und so...
Es ist völlig egal,w as man erlebt, alles kann zu 'nem DV werden,w enn grad die eine Hälfte schnller ist. Und das kann auch bei was völlig neu gesehenem passieren...Naja das DV ist eine Folge unseres komplexen Gehirns, bzw unserer Sinne. Wenn du etwas erlebst und dabei verschiedene Sinne zusammen spielen und vielleicht noch dein Erinnerungsvermögen dir einen Streich spielt, dann entsteht ein DV... [laber]
Worauf ich hinaus will...
nun ja. ich wollte das einfach mal mitteilen und, da ich auch shcon bissl was zu DVs geschrieben hab, nochmal drauf eingehen.
öhm...![]()
Naja, also mim Film isses natürlcih recht viel interpretiert und auch nur das rausgefischt, was jetzt zum Thema passt. Aber ich finde, an vielen Filmen sehr viel wahres dran ist. Vorallem von philosophicher (ich glaub ich schrieb das blöde Wort schon die ganze Zeit flasch...^^) seite her.
Im endeffekt hat sich auch nur ein Mensch diese Sachen ausgedacht, der einem dann wieder neue Denkanstöße gibt.
Viellciht findet sich ja noch jemand zum philosophieren... ( Hoffnung stirbt zuletzt) *g*