• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

FeBert

Well-Known Member
carbs carbs carbs... carbloading eben, ohne den magen mit gewicht zu füllen :)

Habs auch so ähnlich gemacht , nur halt mit Malto , aber das gesamte Vorgehen mit wenig essen/trinken am Vortag bzw. fast keine Carbs dann laden mit KH am nächsten Tag hat total super funktioniert für mich und eigentlich fast bis keinen Kraftverlust :)

So werde ich das beibehalten wenn Gewicht runter muß

Eisenfresser

Moderator
Moderator
So richtig erschließt sich mir der Sinn des Vorgehens allerdings nicht...[img28]

Du liegst bei 64,xx, startest dann aber in der -63 Kg, hast jetzt die Wochen schon leergemacht, d.h. Wasser kann nicht mehr viel rausgehen, dass Carbloading ohne Wasser zieht ja im Prinzip nur das restliche Wasser in den Muskel, macht diesen praller und dich "trockener", verändert aber letzendlich nichts am Gewicht...[img28]...letztendlich ist die Nahrungsmenge aber sehr gering, so dass das Gewicht sinken wird, aber so richtig verstehe ich den Sinn dahinter nicht...im Bodybuilding ist das logisch, aber im Kraftsport...da hätte ich es lieber andersherum gemacht, die letzten 7 Tage Low Carb, Wasser raus, 2-3 Kg Gewichtsverlust und dann nach der Waage laden, ABER wie auch immer ich bin gespannt.

donoctavio

Well-Known Member
Ich halt dir die Daumen... selbst komme ich ja erst Freitag Mittag an ... du wirs die 63er rocken! Zum Thema "Gewichtmachen" schreib ich jetzt mal nix ... einerseits weil ich nicht wirklich richtig ahnung habe und zweiten weil ich dich jetzt sicher nicht verunsichern werde...

lg don

letizia

Well-Known Member
ne, die carbs verändern nichts am gewicht, aber geben energie für den WK. die carbs sind nicht dafür da, gewicht oder wasser zu verlieren, sondern nur um zusätzliche energie bereitzustellen. im feil-buch wird das z.b. auch genauso beschrieben...

der gewichtsverlust wird einzig durch die fehlende nahrung und das fehlende wasser geschehen - hoffentlich ;)

aber wie gesagt, so supergut kenne ich mich auch nicht aus und ich verlasse mich da 100% auf den BT. fragen tue ich dann hinterher ;)

@donoctavio : danke dir :) ich geb alles

FeBert

Well-Known Member
Klingt für mich logisch solange man nix trinkt dabei , nach der Waage dann Flüssigkeit rein dann dürfte das so wirken wie ein Schwamm weil ja die KHs gespeichert sind ......hab ich das so richtig verstanden?

letizia

Well-Known Member
jap, genau. nach der waage gibt es alle 15 min. 250 ml wasser (damit nicht alles gleich wieder durchrutscht ;) ) und dann kommen noch weitere carbs rein in den körper ;)

Dicker

Well-Known Member
Auch von mir viel Erfolg beim wiegen und größtmögliche Lasten beim Wettkampf [img17][img17].

FeBert

Well-Known Member
jap, genau. nach der waage gibt es alle 15 min. 250 ml wasser (damit nicht alles gleich wieder durchrutscht ;) ) und dann kommen noch weitere carbs rein in den körper ;)

Na dann sind wir ja am selben Nenner :) ......bei mir hat es sehr gut geklappt so :045: also denke ich wirds bei dir nix anderes sein

Dicker

Well-Known Member
Muß es zwingend Honig sein oder geht das auch mit anderen Carbsachen ?

letizia

Well-Known Member
super, @FeBert [img17] da bin ich ja gute dinge ;)

malto hatte ich noch zur wahl... was hast du denn sonst noch im sinn? darf ja nichts richtiges zu kauen sein :)

ich finde honig im übrigen megaekelig... mag das zeug überhaupt nicht [img98]

FeBert

Well-Known Member
malto hatte ich noch zur wahl... was hast du denn sonst noch im sinn? darf ja nichts richtiges zu kauen sein :)

Honig mag ich auch nicht , aber ob jetzt Malto pur weniger ekelig ist lass ich jetzt mal so im Raum stehen :D

Ich hab etwas abgewechselt , in der Früh hab ich mal so einen Block Traubenzucker weggelutscht (50g KH) , das geht schon mal und is lecker

Malto habe ich mit so einem Elektrolyt Getränk von Isostar gemischt (Erdbeergeschmack) das beinhaltet auch eine Carb Mischung und kann man gleich besser dahinmampfen und die Mineralstoffe füllts auch gleich nach :)

In die letzte Dosis hab i dann aber schon etwas Wasser rein weil ich mit dem Gewicht noch Spielraum hatte , hehe

Weiß nicht ob dir was davon zusagt , weil bin auch nicht recht wählerisch was die Nahrungszufuhr betrifft :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
ne, die carbs verändern nichts am gewicht, aber geben energie für den WK. die carbs sind nicht dafür da, gewicht oder wasser zu verlieren, sondern nur um zusätzliche energie bereitzustellen. im feil-buch wird das z.b. auch genauso beschrieben...

der gewichtsverlust wird einzig durch die fehlende nahrung und das fehlende wasser geschehen - hoffentlich ;)

aber wie gesagt, so supergut kenne ich mich auch nicht aus und ich verlasse mich da 100% auf den BT. fragen tue ich dann hinterher ;)

@donoctavio : danke dir :) ich geb alles
Deswegen schrieb ich ja auch
...letztendlich ist die Nahrungsmenge aber sehr gering, so dass das Gewicht sinken wird
, dass haut schon hin, da bin ich überzeugt, bin gespannt ob du ein mehr an Energie spüren wirst, nach meiner Erfahrung war es bei mir immer genau andersherum, bei Low Carb hatte ich Volldampf und am Ladetag war ich groggy[img10], ABER 1. reagiert da jeder etwas anders und 2. wird es deiner bombastischen Leistung nicht im Wege stehen!:cool:

super, @FeBert [img17] da bin ich ja gute dinge ;)

Ich liebe Honig! Wie sollst du den denn essen?

letizia

Well-Known Member
Honig mag ich auch nicht , aber ob jetzt Malto pur weniger ekelig ist lass ich jetzt mal so im Raum stehen :D

Ich hab etwas abgewechselt , in der Früh hab ich mal so einen Block Traubenzucker weggelutscht (50g KH) , das geht schon mal und is lecker

Malto habe ich mit so einem Elektrolyt Getränk von Isostar gemischt (Erdbeergeschmack) das beinhaltet auch eine Carb Mischung und kann man gleich besser dahinmampfen und die Mineralstoffe füllts auch gleich nach :)

In die letzte Dosis hab i dann aber schon etwas Wasser rein weil ich mit dem Gewicht noch Spielraum hatte , hehe

Weiß nicht ob dir was davon zusagt , weil bin auch nicht recht wählerisch was die Nahrungszufuhr betrifft :D

ich darf ja morgen leider auch nichts trinken, von daher erübrigt sich die mischung mit wasser oder elektrolyt-getränken :D

schon ok, ich drück mir den honig einfach rein - ist ja nur ein tag, das werd ich schon überleben ........ hoffentlich

Deswegen schrieb ich ja auch , dass haut schon hin, da bin ich überzeugt, bin gespannt ob du ein mehr an Energie spüren wirst, nach meiner Erfahrung war es bei mir immer genau andersherum, bei Low Carb hatte ich Volldampf und am Ladetag war ich groggy[img10], ABER 1. reagiert da jeder etwas anders und 2. wird es deiner bombastischen Leistung nicht im Wege stehen!:cool:

Ich liebe Honig! Wie sollst du den denn essen?

pur mit dem löffel :confused::eek::D

bin gespannt, wie es mir morgen so über den tag gehen wird. jetzt - nach 250 g nudeln und 4 eiern und ein bisschen trockenobst über den tag verteilt - gehts mir ganz normal. bin aber auch nicht so sehr sensitiv, was die körperliche selbstaufmerksamkeit angeht... die dritte portion nudeln mit ei hat mich grad aber schon ganz schön angeödet... laaaaaangweilig :)

so, das wars übrigens jetzt mit essen bis DO um 9 :p

FeBert

Well-Known Member
ich darf ja morgen leider auch nichts trinken, von daher erübrigt sich die mischung mit wasser oder elektrolyt-getränken :D

Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt , ein Pulver zur Herstellung eines Elektrolyt Getränks also ohne Wasser

deadlifter1

Active Member
Viel Erfolg beim Wettkampf- wir werden zugucken und die Daumen drücken!

Oben