• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Rackdeads/Rackpulls anstatt Kreuzheben?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Rackdeads/Rackpulls anstatt Kreuzheben?

so wichtig ist der pump nun auch wieder nicht. wenn du erst 6 monate trainierst, dann kannst du auch noch gar nicht soviel erwarten, insbesondere wenn es sich um eine übung handelt, die noch relativ neu für dich ist. die koordination (intramuskulär und intermuskulär), die fähigkeit die muskelfasern zu rekrutieren, die neronalen wege der ansteuerung der fasern, der stoffwechsel uswusf. brauchen halt ihre zeit um die notwendigen adaptionen zu durchlaufen. das kann je nach veranlagung und sportlicher vorgeschichte zwischen mehreren wochen und mehreren monaten dauern. also nimm dir fortis tipp zu herzen und übe dich in geduld. es ist noch kein meister vom himmel gefallen und gut ding will weile haben. ;)
 

Nilos

Member
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
100
AW: Rackdeads/Rackpulls anstatt Kreuzheben?

so wichtig ist der pump nun auch wieder nicht. wenn du erst 6 monate trainierst, dann kannst du auch noch gar nicht soviel erwarten, insbesondere wenn es sich um eine übung handelt, die noch relativ neu für dich ist. die koordination (intramuskulär und intermuskulär), die fähigkeit die muskelfasern zu rekrutieren, die neronalen wege der ansteuerung der fasern, der stoffwechsel uswusf. brauchen halt ihre zeit um die notwendigen adaptionen zu durchlaufen. das kann je nach veranlagung und sportlicher vorgeschichte zwischen mehreren wochen und mehreren monaten dauern. also nimm dir fortis tipp zu herzen und übe dich in geduld. es ist noch kein meister vom himmel gefallen und gut ding will weile haben. ;)

Jop werde ich machen habe momentan folgendes Problem hier nochmal der Plan:

Kniebeugen 3x5
Bankdrücken 3x8
T-Bar Rudern 3x8
Rum. Kreuzheben 3x8
Schulterdrücken 2x8
Klimmzüge 3x5 (UG)
Vorg. Seitheben 2x12
LH-Curls im Superset mit Bank Dips 2x10

Habe bei den LH-Curls starke Schulterschmerzen hat irgendwer eine Idee?
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Rackdeads/Rackpulls anstatt Kreuzheben?

Ganz ehrlich, normale Menschen würden bei starken Schmerzen auf die Ausübung der LH-Curls verzichten. Und auch hier muß man fragen, mit welchen Gewicht ?
Falls man weniger aufladen kann, dann verringern !
 

Nilos

Member
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
100
AW: Rackdeads/Rackpulls anstatt Kreuzheben?

Ich denke es liegt eher daran das meine Schultern zu stark insgesamt beim Training belastet werden. Ich denke vllt werde ich doch auf nen alt. GK ausweichen :).
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Rackdeads/Rackpulls anstatt Kreuzheben?

Habe bei den LH-Curls starke Schulterschmerzen hat irgendwer eine Idee?
Schultern außenrotieren! Dadurch sollten sie auch automatisch "hinten" bleiben.
UND: Schmerzen ernst nehmen! -->


Ich denke es liegt eher daran das meine Schultern zu stark insgesamt beim Training belastet werden. Ich denke vllt werde ich doch auf nen alt. GK ausweichen :).
(Normale) Trainings sind keine Ausrede für Schmerzen! Überprüf' die Ausführungen bei allen Übungen, und mach akut mal SMR usw. für rund um die Schultern.
 
Oben