• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Progressiv trainieren

ladehammer

Well-Known Member
Ich lese selten andere themen ausser den logs. Ich weiss also wahrscheinlich von den meisten Dingen nichts, die hier passieren.
Beleidigungen sind wie gesagt unterste Schublade und gehören hier nicht her.
Der teaser von dem Adam Sandler Film zeigt die Szene im Flugzeug als er unverschuldet in eine Situation gerät die er gar nicht mehr kontrollieren kann.
Das finde ich sinnbildlich für die heutige Zeit, in der man fast rethorik studiert haben muss um ja nix falsches mehr zu sagen.
Dem wohlwollen der Gesellschaft entsprechen, dann ist alles gut. Aber wehe wenn nicht....

Ich möchte auch keinen Streit und schon gar nicht jemandem Stress bereiten, den es echt mitnimmt.
Wie gesagt. Ich wollte hier sicher niemanden zu nahe treten, sondern einfach mal meinen Standpunkt mitteilen.

In diesem Sinne, alles Gute!

Cort

Active Member
Hey, schön, dass du wieder da bist!

@ladehammer die Sache mit dem "Gedankenpups" ist echt ein schönes Sinnbild, ich glaub, das mops ich mir mal für meine Kids ;)

Quad

Active Member
Hast du es schonmal mit dem Eisbaden versucht?

guut

Well-Known Member
Kann Ich so alles unterschreiben.
Wünsche Dir auch viel Erfolg weiterhin, was deine Ziele sportlich, und auch privat betrifft, aber das Private möchte ich eigentlich nicht hier sehen bzw. Werde es ignorieren.
Wenn Du weiterhin hier über dein Training, deine Ernährung usw. Posten möchtest bin ich ganz bei Dir und freue Mich drauf.

guut

Well-Known Member
Mich interessiert das bei anderen genauso wenig, und auch da finde Ich es dann unpassend.
Wenn man mal in einem Nebensatz erzählt das dies jenes gerade stressig ist auf Arbeit, in der Beziehung, Kindern was auch immer, ist das ja völlig ja okay.
Aber wenn es dann seitenlang nur noch um Dinge geht die völlig am Themenschwerpunkt des Boards vorbei gehen finde Ich es für Mich persönlich nicht mehr interessant und distanziere mich dann und ignoriere das.

Und wenn Ich über Knie/ Schulterschmerzen schreibe in meinem Log, dann bezieht sich das ja direkt auf mein Training, und auf meine Leistung die dadurch beeinträchtigt wird.
Das gehört ja zum Sport dazu.

Avive

Active Member
"Und wenn Ich über Knie/ Schulterschmerzen schreibe in meinem Log, dann bezieht sich das ja direkt auf mein Training, und auf meine Leistung die dadurch beeinträchtigt wird.
Das gehört ja zum Sport dazu."
..
Und wenn ich über meine Kiwu Behandlung schrieb, dann hat das ebenfalls Einfluss auf die Gestaltung meines Trainings.
Und wenn ich schwanger wäre ebenso.
Und nach einer Schwangerschaft auch.

Wenn das einen der Kerle hier stört, und auf den Bandwagon von Loschder das sei "nutzloses Zeug", meint aufzuspringen, dann sage ich es mal für die Zukunft direkt:
Dann verziehe dich aus meinem Log!

Dasselbe gilt für psychische Aspekte. Wenn das mit meinem Training was für mich zu tun hat, dann schreibe ich über das was ich will!

Damit wir uns verstanden haben.

Denn ich finde das frauenfeindlich und übergriffig mir zu diktieren ob ich darüber schreiben darf oder nicht.

Genauso wie Loschders Kritik Frauenbodybuilding sei nutzloses Zeug.

Wer so drauf ist, kann gerne die Tür hinter sich schließen.
Input dann nicht erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:

guut

Well-Known Member
Starkes Beintraining.
Die Gewichte sind echt ganz ordentlich für die Satz/Wiederholungszahlen.
Da sind meine beiden Arbeitskollegen, die mit Mir das Training jetzt mit machen noch weit von entfernt :)

Und wie sieht dein Plan aus für deine Arme? Also um deine 38cm kalt zu erreichen.

guut

Well-Known Member
Hört sich sehr gut an dein Arm Special :)
Dropsätze sind intensiv.

Ich merke die Schrägbankcurls auch sehr stark in der Dehnung. Manchmal fast etwas zu sehr. Bei manchen Wiederholungen schiesst es Mir da in die Sehne, was sich dann nicht so toll anfühlt.
Passiert ist bisher aber deshalb noch nichts.
Also keine daraus resultierende Verletzung.

Generell hat Mir ein extra Armtag wo man sich nur auf Arme konzentriert immer gut geholfen, wenn Mir mal danach lag die Arme im speziellen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Macht ja auch Spaß.

Drei Dinge die Mir enorm geholfen haben:

Die John Mc Williams Arm Routine. Hab Ich glaub schon mal hier geposted.
Kannst ja mal googeln.
Angeblich der erste Body Builder mit 21+ Inch Armen.
Der Legende nach soll Sergio Olivia über Ihn gesagt haben, dass die Arme zu groß sind an Ihm :p

Dann hat Mir enorm geholfen, eine Zeit mal Schwere Cheat Curls.

Und Zeller Curls nach Artie Zeller.
Da nimmt man schwerere Kurzhanteln als wie üblich, und lehnt sich während dem „curlen“ nach hinten.
Also quasi auch ne Art cheat Variante.

Ah, und beim Trizeps machst Du ja Schon enges BD, was schon so ziemlich die beste Übung ist die Du machen kannst.
Weighted Dips und Triceps Extension sind noch super. Oder Reverse Grip Bankdrücken

Aber die Übung die wie keine Andere bei Mir auf den kompletten Trizeps geht, und ich weiß die ist nicht Jedermanns Sache, ist Nackendrücken mit der Langhantel.
Das ist meine Nummer #1
Für die Schulter und auch für den Trizeps.

Zuletzt bearbeitet:

guut

Well-Known Member
Hier eine Beschreibung zu den Zeller Curls von keinen geringeren als dem einzigartigen Marvin Eder:

What are Zeller Curls and where did they come from?

According to Marvin Eder, a 1940s bodybuilding aptly named ‘The Biceps from the Bronx’, Zeller Curls are performed as follows,

This curl is named after Artie Zeller who popularized it some years back, and is now widely used by New York City bodybuilders.
Take a heavy dumbbell, heavier than you can curl to the shoulder in good form, and swing this weight to the shoulder. Hold the elbow against the side, on the hip if possible. Now, lower the weight, leaning back while doing so, fighting the downward movement of the weight every inch of the way. When it is down all the way, swing it up to the shoulder again and repeat…
It may take a little practice to master this movement, but since Marvin feels that it is one of the very best, it will be worth a little special attention
The photograph at the beginning of the post gives a good indication of Marvin’s description. Think of a cheat curl with a super slow negative.

guut

Well-Known Member
Arme und Schulter passen auch gut zueinander für einen Tag.
Einen extra Arm Tag hab Ich dann wirklich immer nur einmal pro Woche gemacht, und sonst nichts „direktes“ für die Arme.
Indirekt natürlich schon.
Alleine mit Schultern, Brust Rücken ist es ja unmöglich die Arme nicht direkt mitzutrainieren, also nahezu zumindest.

Genau die Zeller Curls macht man Uni-Lateral mit Kurzhanteln.
Und mit extrem langsamer Exzentrischen Phase.
Die sind brutal.

Cheat Curls hab ich klassisch mit Langhantel oder SZ Stange gemacht.
Entweder im Stehen, oder gerne auch an einer Curl Bank (Scott Bench / Preacher Bench), und dann immer mit etwas Schwung für den ersten Teil der Bewegung um über den toten Punkt hinweg zu kommen.
Arme müssen dann immer noch ordentlich (vielleicht sogar mehr) arbeiten und man kann eben mehr Gewicht benutzen bzw. Mit höherem Gewicht mehr Wiederholungen als man sonst könnte.

Curls
Mit vorgebeugten Oberkörper sind auch heftig.

Die John Mc Williams Routine ist tatsächlich sogar für 3x die Woche gedacht.
Und da wird dann alles andere runtergefahren.
Arme stehen dann für die Zeit voll im Fokus und alles andere wird weggelassen oder nur halbherzig gemacht.

Cort

Active Member
Wollte schon fragen, ob du beim Armtraining von Dana Linn Bailey inspiriert wurdest ;) Ich mache derzeit auch, wenn es zeitlich passt, samstags nen Schulter- und Armetag. Schrägbankcurls spühre ich nicht so gut. vllt sollte ich auch mal weniger Gewicht und mehr Wdh probieren.

Oben