• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Progressiv trainieren

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
@ladehammer, zum Hintergrund: dieses Log besteht zwar nur aus drei Einträgen, aber die Userin ist schon lange hier im Board. In einem anderen Thread wurde sie unfair angegriffen und der User hat dafür eine Verwarnung erhalten.

Grundsätzlich: Ja, wir sind ein Sportforum. Wir haben außerdem einen Offtopicbereich und der ist explizit für nicht-Sportthemen gedacht. Insoweit war der ursprüngliche Thread dort genau richtig verortet. Wer da keine Lust drauf hat, liest/schreibt dort einfach nicht.

Dass dieses Thema jetzt hier wieder aufploppt - außerhalb des Offtopicbereich - liegt an @donoctavio, der es hier reingetragen hat. Falls Avive das nicht in ihrem Log wünscht, lösche ich das hier alles, da es hier nicht hingehört und scheinbar nicht nett/konstruktiv gemeint ist. Ich empfinde diese Dynamik gerade schon grenzwertig nah an Mobbing.

Was ich auch so sehe wie @guut : wir sind alle für unseren Sport hier.
Also haben wir alle unser Hobby gemeinsam. Ich finde das schade, wenn man schon so eine kleine Truppe hier ist und es dann so entgleist.

Jeder hat hier Unschönes oder im Affekt geschrieben.
Für eigene Fehler einstehen zu können, fordert Charakter.

Scheinbar hat hier eh keiner der Beteiligten Spaß an diesem unangenehmen Konflikt, dann lasst es doch einfach gut sein und vertragt euch.

ladehammer

Well-Known Member
Was mich bedenklich stimmt bei dem ganzen geschreibe ist, dass sich die ganze Umwelt an die Probleme von einzelnen anpassen muss. Aber der einzelne nicht daran arbeitet sich an die Umwelt anzupassen. Da ist jeder der nicht unisono die gleiche Meinung hat ein böser und wird mit den anderen schlechten Menschen über einen kamm geschoren. Ich verstehe es einfach nicht und werde es wohl auch nicht mehr verstehen was solche Probleme hier zu suchen haben. Und damit ist das für mich auch erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

SaschaB

Well-Known Member
Ich hatte hier gerade reingeschaut und dachte mir grad noch das das Training nach Marla ihrem aussieht. Bis ich es oben gelesen habe es du bist.

Wie immer Top Leistung :045:

Loschder

Well-Known Member
Loschder, diese Beleidigung sagt nur etwas über deinen eigenen Charakter aus. Schon nach deiner ersten Verwarnung warst du zu schwach, um Entschuldigung zu bitten. So endet also deine Bewährungszeit selbstverschuldet.
-Aufziehvogel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dany75

Well-Known Member
WTF? Wird ja immer schlimmer hier...

lanos

Active Member
Hoffe sie lässt sich hier wieder mal blicken. Sie hatte ja nur ihre persönliche Meinung dargelegt.

ladehammer

Well-Known Member
liebe marla, avive oder wie auch immer du dich nennen magst. um das nochmal deutlich klarzustellen. ich habe nichts gegen menschen mit gebrochenen beinen, einen zweiten darmausgang, hühneraugen im gesicht, psychischen erkrankungen usw. da du dieses thema anscheinend auch nach mehreren monaten nicht abschließen kannst versuche ich dir dabei zu helfen.

mein standpunkt vertrete ich weiterhin. der wäre: das internet ist nicht unbedingt der richtige ort um sich über derart private dinge auszutauschen. wenn man sich dadurch hilfe in irgendeiner form oder eine steigerung des selbstwertgefühls erhofft und das bekommt ist es natürlich super.
auf der anderen seite macht man sich auch angreifbar. diese zwei seiten hat das "schwert" internet nun einmal.

du kannst tun und lassen was du möchtest. das steht ja ausser frage. ich freu mich auch für dich wenn du deine krankheit so gut annimmst und offen damit umgehst. können wahrscheinlich die wenigsten.
was du anscheinend nicht gut kannst ist der umgang mit negativen erlebnissen. selbst welche die nicht mal negativ sind, aber einfach so aufgefasst werden.
das haut dich anscheinend jedesmal etwas aus der bahn. auch das es andere standpunkte als deinen gibt, nimmst du anscheinend nicht so gut auf.

deshalb wundert es mich , dass du den schritt immer wieder aufs neue gehst. bilder von dir reinstellst oder polarisierende themen aufgreifst und dann mit negativen kommentaren konfrontiert wirst, die dir nicht gut tun.
negative kommentare kannst du im internet nicht verhindern. du wirst die welt nicht ändern können und von allen anderen eine anständige erziehung, hohe soziale intelligenz usw. erwarten können. so ist die gesellschaft heute leider. das gefällt mir auch nicht.

ich erkläre es meinen kindern immer so:

was jemand anderes über dich sagt, der dich nicht einmal kennt. sagt nichts über dich sondern nur über den anderen menschen aus. es ist eine art "gedankenpups". man kann nun selber entscheiden was man damit macht. entweder man geht aus dem geistigen gestank heraus, oder man schnüffelt ihn auf und ärgert sich darüber, dass es unendlich stinkt.

ich habe das gefühl du machst letzteres und nimmst dir damit unglaublich viel energie. meine wahrnehmung halt. aber das ist natürlich auch deine entscheidung.

ich möchte mich bei dir entschuldigen wenn du dich durch meine kommentare angegriffen fühlst und versichere dir, dass es nicht böse gemeint war/ist.

ich hoffe du kannst das thema bald abschliessen und deine energie besser nutzen für erfreulichere dinge in deinem leben.

viel spass beim bodybuilding und viel erfolg!

Oben