• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Progression. Konzentration. Definition.

ishina

Active Member
AW: Progression. Konzentration. Definition.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel mentale Stärke.

Wenn du das Bedürfnis hast, dich auszulassen, kannst du das hier gerne tun. :ssmile:

C

Coolee

Guest

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel mentale Stärke.
Ich danke dir, die werde ich sicher brauchen. Ich wusste schon vorher, dass dieses Jahr ein sehr hartes wird, aber wie es scheint, packt es mich so richtig an den Eiern. :sdrool:

Ich werde mich durchkämpfen und am Ende des Jahres über mich selbst triumphieren. :ssmile:

13.01.2010, Mittwoch

Regeneration

Ernährung

Ich habe mich morgens 10x auf meine (digitale) Waage gestellt und 10x ein anderes Ergebnis erhalten. Egal, Gewicht wird eh überbewertet. :stongue:

Tag 4

08.00

200 g Haferflocken
200 ml Milch (1,5%)

10.00

250 g Magerjoghurt
1 Pfirsich

13.00

125 g Reis
100 g Paprika

16.00

250 g Magerjoghurt
1 Pfirsich

20.00

3 Vollkornbrot mit Marmelade

21.00

5 gekochte Eier

1,5 Liter Wasser

Ich habe momentan nicht die Nerven mich wochenlang um eine "No Meat - No Milk"-Ernährung zu sorgen und daher werde ich diesen Versuch vertagen. Ich brauche im Moment viel Energie und werde heute wieder zu Fleisch greifen. Das hindert mich aber nicht daran, trotzdem weiter meine über Ernährung zu berichten.

G

Gast

Guest

richtig so!!

echte kerle brauchen fleisch!!

C

Coolee

Guest

14.01.2010, Donnerstag

Regeneration

Ernährung

Tag 5

07.00

200 g Haferflocken
500 ml Milch (1,5%)
100 g Banane

10.00

250 g Magerquark
100 g Pfirsich

13.00

150 g Putenfleisch
125 g Reis

16.00

250 g Magerquark
100 g Pfirsich

18.00

3 Vollkornbrot mit Marmelade
300 ml Milch (1,5%)

21.00

150 g Putenfleisch
300 g Paprika
2 EL Leinöl

1,5 Liter Wasser

3000 kcal

Mit dem Plan war ich gestern so richtig zufrieden. Lecker, ausgewogen, gut gemischt und sättigend. :ssmile:

C

Coolee

Guest

15.01.2010, Freitag - 16.01.2010, Samstag

Regeneration

Ernährung

Tag 6 - Tag 7

Ich richte mich nach dem gelungenen Plan von Donnerstag. Unglaublich wie schnell sich mein Magen an die Menge gewöhnt hat. Ich hau das Essen nur so weg dass es kracht. :sdrool:

C

Coolee

Guest

17.01.2010, Sonntag

Die Ernährung macht sich im Training bemerkbar. [img17]

Bankdrücken (flach)

5 x 50,0 kg
5 x 50,0 kg
5 x 50,0 kg
3 x 50,0 kg
1 x 50,0 kg

Kniebeugen (etwas über 90°)

10 x 55,0 kg
10 x 55,0 kg
10 x 55,0 kg
10 x 55,0 kg
10 x 55,0 kg

Ernährung

Tag 8

Plan unverändert.

G

Gast

Guest

hallo

kann man denn schon ein kleines resümee ziehen wg. der ernährung?

nimmst du zu oder ab?

gruss taurus

C

Coolee

Guest

Mann bin ich kaputt heute. :ssuprised:

nimmst du zu oder ab?
Ich vermute, es ist noch ein wenig früh, genaueres zu sagen. Ich esse erst seit 8 Tagen über meinen Bedarf, davon erst seit 4 Tagen mit Fleisch und Gemüse. Auch ist meine Waage nicht die tollste. Ich sollte mir mal eine neue kaufen...

C

Coolee

Guest

18.01.2010, Montag

Regeneration

19.01.2010, Dienstag

Kniebeugen (etwas über 90°)

[img5]

10 x 60,0 kg
10 x 60,0 kg
10 x 60,0 kg
10 x 60,0 kg
10 x 60,0 kg

Klimmziehen (breiter Obergriff)

3 x BW negativ
2 x BW negativ

Klimmziehen (enger Untergriff)

3 x BW negativ

Schulterdrücken (KH)

5 x 10,0 kg
5 x 10,0 kg
5 x 10,0 kg
5 x 10,0 kg
5 x 10,0 kg

Ernährung

Tag 9 - Tag 10

Plan unverändert.

C

Coolee

Guest

nimmst du zu oder ab?
Wie es aussieht, ist es dafür doch noch nicht zu früh. :ssmile:

Heute morgen auf die Waage gestellt. 77,0 kg nüchtern. Die letzten 10 Tage haben also eine Gewichtszunahme von etwas mehr als einem Kilo bewirkt.

Inzwischen habe ich sogar öfters Hunger. Ich überlege, die Mengen zu erhöhen oder mich mit dieser Gewichtszunahme zufrieden zu stellen.

G

Gast

Guest

hallo

lieber nichts überstürzen, sonst baust du nur fett auf!

gruss taurus

C

Coolee

Guest

20.01.2010, Montag - 25.01.2010, Montag

Regeneration

26.01.2010, Dienstag

Bankdrücken (flach)

5 x 50,0 kg
5 x 50,0 kg
5 x 50,0 kg
3 x 50,0 kg

27.01.2010, Dienstag - 31.01.2010, Sonntag

Regeneration

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Coolee

Guest

01.02.2010, Montag - 03.02.2010, Mittwoch

Regeneration

04.02.2010, Donnerstag

Bankdrücken (flach)

3 x 52,5 kg
3 x 52,5 kg
3 x 52,5 kg
3 x 52,5 kg
3 x 52,5 kg

Kniebeugen (ass to the grass)

5 x 50,0 kg
5 x 50,0 kg
5 x 50,0 kg
5 x 50,0 kg
5 x 50,0 kg

Es ist momentan nicht leicht mich für das Training und meine Ernährung zu motivieren. Die Krise von der ich sprach ist eingetroffen und ich hatte in den letzten Wochen teilweise das Gefühl, die Decke stürzt mir auf den Kopf. Glücklicherweise hat sich ein Ausweg aus der Situation gezeigt und ich kann langsam wieder klare Gedanken fassen.

G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest

Einheit soll es sein, die letzte Einheit zu toppen. Und sei es nur um eine Wiederholung. Es wäre ein Sieg.

Endlich jmd der es von Anfang an Begriffen hat. Wie viele Trainierende gibt es die Woceh zu Woche, Monat zu Monat, Jahr zu Jahr! mit den selben Gewicht rumkröten und den Muskel mit irgendwelchen Intensitätstechniken und Co zum Reißen bringen wollen. Aber man kann Intensität oder Volumen oder was auch immer nicht ewig steigern.

Denkt nur mal zurück, die größten Erfolge haben wir zu unserer Anfangszeit verbuchen können weil wir da am schnellsten Kraftzuwächse hatten und nur wer bei den Grundübungen was auf der Pfanne hat sieht auch entsprechend aus. Und wie du richtig erkannt hast, zählt jede Whl. bei einem Workout um dieses Ziel zu erreichen.!

Viel Erfolg

C

Coolee

Guest

Es ist vorbei.

Eine sehr unschöne Zeit ist überstanden. Ab heute beginnt ein neuer Abschnitt in einer neuen Wohnung an einem neuen Ort.

Und ab morgen geht es hier endlich wieder um Sport. :ssmile:

C

Coolee

Guest

Bad News. :sconfused:

Eigentlich wollte ich nun so richtig loslegen, stattdessen kommt es noch dicker als vorher. Ich habe das Impingement-Syndrom.

Meine Muskulatur in der rechten Schulter wird unter dem Schulterdach eingeklemmt. Ich muss meine - eigentlich gar nicht vorhandenen - sportlichen Aktivitäten reduzieren und meiner muskulären Dysbalance (wo kommt die denn her bei so wenig Training?) entgegenwirken.

Bankdrücken, Klimmziehen, Lat-Ziehen und ähnliches ist gestrichen, ich solle mich mit Ruder-Übungen rehabilitieren.

Gesagt wurde mir das alles von meinem Orthopäden, bei dem ich war, nachdem ich heute morgen mit starken Schmerzen aufgewacht bin wenn ich meinen Arm bewege.

Vielleicht kennt sich einer der hier anwesenden Experten ja mit dem Thema aus und kann etwas dazu sagen. :ssmile:

capricornpup

New Member

Ach du Schande... mein Beileid. Wie doof ist das denn... du machst dich im Kopf bereit gut loszulegen und dann kommt sowas.
Hatte mal Knieprobleme und musste auch "drumherum" trainieren. Aber Schulter...
Wie gesagt, mein Beileid. Habe grade auf Wikipedia gelesen, was das überhaupt ist, kann dir leider keinen Rat fürs Training geben. Außer, Mach das Beste draus!

C

Coolee

Guest

Gerade nochmal den Thread über das Rotatorentraining gelesen.

Im Sport sind wie auch bei der Rotatorenmanschettenruptur Überlastungen möglich, bei denen sich oft der Schhleimbeutel (bursa subacromialis) zwischen Acromion (Schulterdach) und Oberarmkopf entzündet. Diese Entzündung (Bursitis) fordert Raum, der ohnehin knapp vorhanden ist und es kommt zu einem Engpass der starke Schmerzen verursachen kann. Zusätzlich zur Entzündung kann auch wie weiter oben erwähnt die Sehne des m.supraspinatus in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Therapie besteht in erster Linie aus Schmerzbehandlung und Entlastung, eine Belastungspause hat dabei oberste Priorität.

Momentan nehme ich Schmerztabletten die gleichzeitig Entzündungen entgegenwirken sollen. Ebenso herrscht eine strikte Sportpause. Ich würde sagen bis Ende März.

Dann wurde mir vom Arzt empfohlen Rudern und Kabelzug zu trainieren. Ich nehme an die anderen Übungen aus dem Beitrag sind für mich auch nicht verkehrt, richtig?

Hier im Forum leiden ja einige an diesem Problem, und dass viele es trotzdem schaffen, gibt mir wieder Mut. :ssmile:

Oben