AW: [Pro] Das Richtig oder Falsch - Spiel Thema: Sport,Anatomie,Physiologie
Das macht 4 1/2 richtige, wenn du mir noch sagst was mit 4) eigentlich gemeint ist, bekommst du den Zuschlag. Ansonsten gut beantwortet!
Korrekt, besser gesagt die 3 Schenkel des His-Bündels.1) Wo befinden sich die Tawaraschenkel?
Im Herz.
Korrekt, die vena femoralis jedoch auch.2) Was tritt durch den Canalis adductorius?
A.,N. femoralis
Auflösung: segmentale Dysfunktion3) Wie nennt man eine Blockierung im Bereich von Gelenken/Wirbelsäule in der Fachsprache im allgemeinen?
Richtig, aber was ist es dann?4) Eine Adnexitis beschreibt eine Entzündung der Gallenblase (Richtig oder Falsch?)
Falsch.
Jab!5) Wo befindet sich die sutura coronalis?
Am Schädel.
Und der Fragesteller wäre beeindruckt, aber es freut mich schon immer das du dich so brachial an die Fragen traust und noch dazu sehr oft richtig liegst. Auflösung: zunächst müssen die zerstörten Strukturen zersetzt werden, dies dauert eine gewisse Zeit, werden die Abfallstoffe dann abtransportiert, reizt dies die Schmerzrezeptoren, welche außerhalb der Muskelfaser liegen. Soweit die Theorie.6) Warum spürt man den Schmerz des Muskelkaters erst Stunden bis wenige Tage nach der Belastung?
Wenn ich das wüßte, würd ich den Fragestellern im Forum schlaue Antworten schreiben
Richtig7) Antibiotika hemmen das Wachstum von Viren und töten diese ab. (Richtig oder Falsch?)
Falsch.
Beim vollständigen ist es grob gesagt ne Dauerkontraktion, da es sich nicht mehr abgrenzen lässt.Was ist eine tatanische Kontraktion?
So schnell aufeinanderfolgende Kontraktionen, das eine einzige zu entstehen scheint.
War richtig, ein Teil des Laktats wird in Muskulatur, Leber und Herz über Pyruvat wieder zu Glucose verarbeitet.9) Laktat wird teilweise wieder zu Glucose umgebaut. (Richtig oder Falsch?)
Mir is so als ging das nicht rückwärts andererseits war da was mit Coenzym-A. Trotzdem sach ich FALSCH.
Das macht 4 1/2 richtige, wenn du mir noch sagst was mit 4) eigentlich gemeint ist, bekommst du den Zuschlag. Ansonsten gut beantwortet!