• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PP1998 dokumentiert jetzt auch

Power Wheel

Well-Known Member
Apropo Perfektionist gemäß Esi , wollte mal etwas anderes darbieten. Anbei 2 letzte Versuche , unstabiler Handstand und kraftloser Parmaschinken an den Ringen , Anfang noch annehmbar und dann alles recht katastrophal :-( .
Sehr starkes und verdammt ehrliches und authentisches Trainingsvideo :045:

pp1998

Well-Known Member
Cool!:008: Ich schau so gerne Videos von dir. Kannst auch gerne mal was aus dem Gym posten.:)

Nur für dich Meister. War der 110 von der letzten Einheit , bei 115 ist mir mein Handy umgekippt :mad:. Der Plan ist bis Ende des Jahres in der Form 122,5 kg zu drücken und ab 2018 dann langsam zu verbreitern denn ich drücke ja derzeit quasi im Trapez also gedachte Linie Ellenbogen zu Handflächen und man weiß es ist für die Kraftentwicklung im Drücken stark kontraproduktiv. Allerdings sind die Beschwerden = 0 .

Ps. Jetzt reicht´s aber mit den Videos

Dicker

Well-Known Member
Da sind die 122,5 kg ja jetzt schon machbar ;).
Zum Glück war das Gym leer, sonst würde bei der langen Pause schon einer angerannt kommen um dich zu retten :D.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nur für dich Meister. War der 110 von der letzten Einheit , bei 115 ist mir mein Handy umgekippt :mad:. Der Plan ist bis Ende des Jahres in der Form 122,5 kg zu drücken und ab 2018 dann langsam zu verbreitern denn ich drücke ja derzeit quasi im Trapez also gedachte Linie Ellenbogen zu Handflächen und man weiß es ist für die Kraftentwicklung im Drücken stark kontraproduktiv. Allerdings sind die Beschwerden = 0 .

Ps. Jetzt reicht´s aber mit den Videos
Cool!:008:...allerdings bezweifle ich die Sinnhaftigkeit dieses lange Stopp`s.;)

pp1998

Well-Known Member
Cool!:008:...allerdings bezweifle ich die Sinnhaftigkeit dieses lange Stopp`s.;)
Es ist eine evidente Bremse mehr aufzulegen und macht irgendwie Bock. Noch a bisserl Kopfkino hab ich halt vor +120 nach der langen Durststrecke.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Es ist eine evidente Bremse mehr aufzulegen und macht irgendwie Bock. Noch a bisserl Kopfkino hab ich halt vor +120 nach der langen Durststrecke.
...klingt für mich eher wie Angst vorm Feind![img96]:015:...wenn schon dieses leichte Gewicht, dann lieber kürzere Stops und dafür viele Sätze mit extrem kurzen Pausen. Aber jeder wie er mag;)

pp1998

Well-Known Member
...klingt für mich eher wie Angst vorm Feind![img96]:015:...wenn schon dieses leichte Gewicht, dann lieber kürzere Stops und dafür viele Sätze mit extrem kurzen Pausen. Aber jeder wie er mag;)
Wenn man es genau betrachtet ist es eine Mischung aus Dir und Mir hahahaha

10 * 50
10 * 70
10 * 80
1 *90 kg mit 8 -10 sek Pause
1* 102,5 dito
1* 110 dito
1 * 115 dito
Dann noch mal 7 * 100 kg mit kurzem Stopp

PS. der Feind in eigenem Körper. Da hast du vollkommen recht. Hoffe es ist nur eine Frage der Zeit:mad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wenn man es genau betrachtet ist es eine Mischung aus Dir und Mir hahahaha

10 * 50
10 * 70
10 * 80
1 *90 kg mit 8 -10 sek Pause
1* 102,5 dito
1* 110 dito
1 * 115 dito
Dann noch mal 7 * 100 kg mit kurzem Stopp

PS. der Feind in eigenem Körper. Da hast du vollkommen recht. Hoffe es ist nur eine Frage der Zeit:mad:
Ha ha:011:...Brother from another Mother:005:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Schaut recht easy aus der 110er. Der lange Stopp kann finde ich schon Sinn machen (Energie bleibt mWn in den Muskelspindeln ja einige Sekunden lang), v.a. wenn es dadurch keine Beschwerden gibt, braucht man kaum mehr weiter schauen :)

pp1998

Well-Known Member
Schaut recht easy aus der 110er. Der lange Stopp kann finde ich schon Sinn machen (Energie bleibt mWn in den Muskelspindeln ja einige Sekunden lang), v.a. wenn es dadurch keine Beschwerden gibt, braucht man kaum mehr weiter schauen :)
Meine Rede vereinfacht ausgedruckt alles wat mir juttut tutmirjut ;-)

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
Nicht schlecht bzw. sehr gut, was Du da so alles machst.....:) (Motiviert mich fast, auch mal an die Ringe zu gehen....:) )

pp1998

Well-Known Member
Nicht schlecht bzw. sehr gut, was Du da so alles machst.....:) (Motiviert mich fast, auch mal an die Ringe zu gehen....:) )
Ist eine seltene Mischung aus Frustration und Spass. Die Fortschritte kommen scheiße langsam aber beständig.

pp1998

Well-Known Member
Montags :
a) Morgenroutine
b) Dehnen
c) L-Sitz in verschiedenen Varianten

Dienstags
a) Nur gedehnt

Mittwoch
a) Morgenroutine
b) Ringe :
1) 20 min Handstand
2) 9 oder 10 Versuche Kreuzhang voll platt danach
3) Daher Piano von back zu front lever mit angezogenen Beinen einige Versuche
4) Kip to support gestartet brauche eine etwas dynamischere Komponente das bleibt jetzt drin
5) Seilspringen 10 min mit Gas zwischendurch
Warm und eher durchwachsen alles

dud

Well-Known Member
Hier wird ja rumgeturnt! Respekt, und auch props, dass Du ein Video mit den outtakes gemacht hast, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie die misslungenen Versuche aussehen. :D

Kippe in den Stütz an den Ringen ist schon nicht so einfach, normalerweise fängt man mal bei der Kippe am Reck an, um ein Gefühl für die Bewegung zu bekommen, glaub ich. Dann Barren. Ich bin wahrlich kein Pro, aber paar Ideen: ich glaub du musst viel schneller ziehen und versuchen, mehr um die Ringe zu kommen (dabei Druck auf den Ringen zu lassen). Weil, wenn die Hüfte oben bleibt, kommt man nie rum. Augen immer auf die Zehenspitzen und nicht einfach die Beine nach vorne werfen sondern gestreckt und aktiv bleiben. Ist auch viel Gefühl dabei, um den Schwung mitzunehmen. Die Woche bin ich über ein Video zu dem Thema gestossen, ist zwar am Reck, aber man siehts, wies funktionieren kann.

pp1998

Well-Known Member
Hier wird ja rumgeturnt! Respekt, und auch props, dass Du ein Video mit den outtakes gemacht hast, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie die misslungenen Versuche aussehen. :D

Kippe in den Stütz an den Ringen ist schon nicht so einfach, normalerweise fängt man mal bei der Kippe am Reck an, um ein Gefühl für die Bewegung zu bekommen, glaub ich. Dann Barren. Ich bin wahrlich kein Pro, aber paar Ideen: ich glaub du musst viel schneller ziehen und versuchen, mehr um die Ringe zu kommen (dabei Druck auf den Ringen zu lassen). Weil, wenn die Hüfte oben bleibt, kommt man nie rum. Augen immer auf die Zehenspitzen und nicht einfach die Beine nach vorne werfen sondern gestreckt und aktiv bleiben. Ist auch viel Gefühl dabei, um den Schwung mitzunehmen. Die Woche bin ich über ein Video zu dem Thema gestossen, ist zwar am Reck, aber man siehts, wies funktionieren kann.
Danke für den Tipp mit der Hüfte, werde ich probieren.

pp1998

Well-Known Member
Gestern Gym
A) Waden sitzend + Muscle-up im Rack Versuche in der Pause
13*100
13*100
13*100 kg
B) Waden 45 Grad Presse+Mu's in der Pause
12*20
12*30
12*40 kg

C) Einzelne Klimmis zu Brust Hollow Position 6 Stück

D) Bank eng Stopp
12*60
10*80
4*100
3*102,5
3*107,5
Dann 3,5 Min Pause das hasse ich am meisten bei Kraftbolzen die langen Pausen kommen einem wie eine Ewigkeit vor. Ich mags kurz knackig schnell.
1*117,5 kg nach der Pause einfach geworfen
Dann Supersatz
6*90+6*80+8*60 kg

Trizepsstrecken Kabel gerader Griff
12*20
12*30
12*40
12*40 kg

4 Wdh Dragonflies die schönsten meiner Karriere vom Gefühl her

Kreuzheben war schon aber platt daher leicht und schnell
2*60
2*100
2*140
2*180
2*200 kg

Zirkel
Rudern Wassertank 500 meter+30 Wdh Nackenziehen an der Maschine mit 30 kg+Bauchpresse 30 Wdh mit 30 kg+Pseudoplanche halten >10 sek davon 3 Runden. Erstaunlicherweise war mein Bizeps extrem aufgepumpt

Dann noch von Kollegen Fatgripz probiert auf der Schrägbank
10*20
10*40
10*60
5*70 kg
meine Unterarme brannten heute auch leichten MK dort ausgesetzt

Fertig

pp1998

Well-Known Member
Samstag hab ich auch noch trainiert
1) Military Press das erste ernsthafte Mal seit ca. 2 – 3 Jahren
10*20
10*30
10*40
8*50
4*55
3*60
2*65 :):)
Einfach geil so schwach aber schmerzfrei zu sein :D:D

2) So eine Beinübung die mir meine Frau gezeigt hat der englische Begriff ist Kneeling Squats in der Multipresse
10 * 50
10* 70
10*90
10*110 kg
Hab die Übung innerlich belächelt aber der MK hat mich eines Besseren belehrt

3) Engbank negativ mit langen Stopp ca 3 -5 sek
3 * 50
3*80
3*100
3*110
1*120 kg nur für den Kopf , werde jetzt öfters negative Drücken
4) Paar Klimmis
5) Schwingen mit gestreckten Armen an der Stange bis fast auf Schulterhöhe
6) Seilspringen 10 min
7) Balancieren auf einem Wackelbrett aus Holz , krass wie schwer das ist

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Coole Einheit! Ich freue mich mittlerweile darüber in einer Übung schwach zu sein, denn d.h. ich kann mit leichten Lasten Reize setzen und senke das Verletzungsrisiko.;) Verletzungsfreiheit und überhaupt Gesundheit ist mir mittlerweile wichtiger als alles andere!

Oben