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PowerWheels Log Buch

Dieses Thema im Forum "Log: Sportartspezifisches & allg. Fitnesstraining" wurde erstellt von PowerWheel, 1. Juli 2011.

  1. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    So ,nun gehts los !Mein erstes Trainingstagebuch ;-) .

    Zu mir (nur kurz):Ich bin 35 Jahre alt, trainiere seit ca 15 Jahren -plus minus .
    Wobei man sagen muss ,die ersten 10 Jahre ungeplannt und uninformiert .
    Trainere seit 5 Jahren intensiv zuhause mit Kurzhanteln,Ringen und Klimmzugstange .Seit nun mehr 2 Jahren auch wieder regelmäßig zusätzlich in
    einem Fitnessstudio (McFit is ja recht günstig).Nutze dort nur die Oly Hantel,
    die Kurzhanteln ,den Kabelzug und, böserweise, das brustunterstützte T-Hantelruder Gerät

    Mein Plan ist zur Zeit 3x im Studio und 2-4 zuhause (Spielplatz,Wohnzimmer und Terasse)

    Näheres zu meinem Training werde ich demnächst schreiben.

    also bis dahin ...

    Dominic

    P.S.

    Hab noch meine Ziele vergessen :

    1. Teilnahme an einem Fitness-Vierkampf Wettbewerb ,möglichst Anfang nächstes Jahr

    2. mit dem Power Wheel von Lifeline USA mind. 200 meter im Handwalk
    zuschaffen (daher mein Name)
    habe eine gewisse Obsession dafür entwickelt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  2. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    AW: PowerWheels Log Buch

    Liest sich interessant und berufliche Kollegen bezüglich der PT scheinen wir auch zu sein. Willkommn im Forum und viel Spß beim loggen, ich werde ab und an mal reinschauen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    AW: PowerWheels Log Buch

    willkommen!:)
     
  4. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

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    AW: PowerWheels Log Buch

    interessante sache - werde mitlesen.
     
  5. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    AW: PowerWheels Log Buch

    Hallo an ALLE !

    Da fühlt man sich ja gut empfangen und aufgehoben :)

    Ja bin Physiotherapeut ,arbeite in einer Psychatrischen Klinik .Und was machst du so?

    So, verabschiede mich jetzt ins Wochenende -Freundin bekommt Diplom verliehn !
     
  6. sportsfreund

    sportsfreund Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft Moderator

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    AW: PowerWheels Log Buch

    Willkommen,
    klingt recht cool!
    Was ist der Fitness-Vierkampf, gibts da etwas Genormtes??
     
  7. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    AW: PowerWheels Log Buch

    Der Fitness Vierkampf stammt aus der ehemaligen DDR ,ist ein Kraftausdauer Wettbewerb .Besteht aus Klimmzügen ,Dips und Kniebeugen mit 25 kg auf Zeit und Wiederholungen, sowie dem 3er Hop 3 Standweitsprünge in Folge auf Weite.
    Will mich da mal ausprobieren.
    So,ab morgen geht hoffentlich mein reguläres Training nach 2 Woche Verletzungspause weiter. Hatte mir vor besagten 2 Wo beim Band Brustdrücken im Stand ,den Karabinerhaken samt kompletten Band ( 2 stärkstes JC Band) inden Nacken /Hinterkopf geschlagen.Hatte ,idiotischerweise ,das Band schlecht fixiert am Pfosten(ist rüber gerutscht :scry :) !
    Ergebnis : Platzwunde am Hinterkopf mit 5 Stichen genäht, Schleudertrauma und
    Gehirnerschütterung :ssmile: !
    Also morgen Versuch der ersten Einheit-mal sehn wies läuft ?!
     
  8. Gast

    Gast Guest

    AW: PowerWheels Log Buch

    junge, junge...du machst sachen..:D
     
  9. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    AW: PowerWheels Log Buch

    So, heute gehts los mit dem "Reha" Training :

    50 Ring Dips
    50 Klimmzüge
    50 Hindu Liegestütze
    Band pull aparts
    Trizepsdrücken light Band Jump Stretch
    Finsher : Power Wheel Walks und Seilspringen
     
  10. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    AW: PowerWheels Log Buch

    Training lief richtig gut :) !

    Hab auch etwas Gewicht zu den Ring Dips und Klimmis gepackt .
    Hohes Volumen Band Trizepsdrücken und ein paar Band Liegestütze dazu.

    Die Power Wheel Walks gegen Handtuch Walks mit ner 5 kg Scheibe ausgetauscht.

    Mal abwarten ob sich Muskelkater meldet ... ;-)
     
  11. jinn

    jinn Well-Known Member

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    AW: PowerWheels Log Buch

    Hi,

    ich fände es schön/interessant, genauere Angaben zu lesen; machst du die Klimmzüge/Dips/etc. am Stück? Wieviel Zusatzgewicht?
    Diese powerwheel walks, machst du die so:
    [YOUTUBE]kRBeLX4zA4Y[/YOUTUBE]
    Geht das echt gut mit einem Handtuch und einer Scheibe bzw. auf was für einer Unterlage machst du die?

    Grüße
     
  12. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    AW: PowerWheels Log Buch

    Hallo Jinn,

    Hab nur das Gesamtvolumen geschrieben -waren mit 10 kg Gewichtsweste bei den Klimmzügen so 10-8 er Sätze.
    Bei den Ring Dips mit ner 15 kg Kette an dem Dipgürtel warens auch 10 Wdh, in den letzten Sätzen so 5 Wdh !
    Kette hängt frei nach unten so das sie in der unteren Position aufliegt (ca 1/3 ) und
    wenn man in der obersten Position ist schwebt sie frei im Raum.
    Variabler Widerstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  13. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    AW: PowerWheels Log Buch

    Power Wheel vergessen ;-) :
    Ja ,ich führe sie normalerweise so aus wie im Video gezeigt -baue noch ein paar Liegestütze mit ein oder laufe auf Weite ,auch Variante mit ner Gewichtsweste .
    Mit dem Handtuch ist es etwas einfacher (Balance fällt weg)-Wobei bei 20 kg ist es ne böse
    Rumpfmuskelübung :) !
    Ich versuche eine der Varianten (gibt es noch mehrere) jeden Tag auszuführen.
    Ist eine sogn. Exzentrik reduzierte Übung -der negative Teil fällt größtenteils weg.
    So soll ein hohes Volumen gut toleriert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  14. sportsfreund

    sportsfreund Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft Moderator

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    AW: PowerWheels Log Buch

    Coole Sache, dieses Powerwheel! :D
     
  15. jinn

    jinn Well-Known Member

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    AW: PowerWheels Log Buch

    Vielen Dank für deine Ausführung.:)

    Ich kann mir nur noch nicht so ganz vorstellen, wie man das Handtuch mit Scheibe und Beine festmacht^^^°
     
  16. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    AW: PowerWheels Log Buch

    Ganz einfach ,Scheibe in das Handtuch einwickeln und die Füsse draufstellen .
    Geht am Besten auf Fliesen oder Holz oder Linoleum.Auf Teppichboden mit ner Folie oder
    ähnlichem.
     
  17. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    AW: PowerWheels Log Buch

    Heute nur etwas leichtes Training :
    GTG Klimmzüge ca 60 Körpergewicht
    GTG Liegestütze ca 200

    Band pull aparts
     
  18. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    AW: PowerWheels Log Buch

    Ab Donnerstag wieder in Kombi mit Studiotraining-meine Beine werden es mir hauptsächlich
    danken ;-) .Fokus auf unilaterales Training ,sprich einbeinig: Bulgarian Split Squats ,Airborne Lunges nach Pavel T. , Körpergewicht Komplexe etc. .

    Hoffe McFit lässt mich weiter meine etwas ungewöhnlichen Übungen ausführen (Ketten,Bänder und Ringe)-nach meinem selbstverursachten Unfall :) !
    Haben darüberhinaus noch nen neuen Studioleiter .Na mal sehn... .
    Sonst muss ich noch in ein RICHTIGES Studio wechseln ;D
     
  19. Gast

    Gast Guest

    AW: PowerWheels Log Buch

    erzähl mal..
     
  20. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

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    männlich
    AW: PowerWheels Log Buch

    wenn du den Unfall meinst :hab vor 2 Wochen im McFit ein blaues JC Band mit einem ca 15 cm langen Karabinerhaken angebracht.Hab die Übung vorher schon oft gemacht:
    stehendes Brustdrücken mit dem Band :Nick Tumminello macht es in einem seiner Videos :5 Pushing Exercises I Like Better Than The Benchpress
    kann es nur grad nich laden ;-)
    Hab das Band "mangelhaft "an einer Rudermaschine fixiert, mich dann nach vorne bewegt zum spannen des Bandes.Musste dann 2 mal meine Position korrigieren ,wobei das Band wohl
    hochrutschte.Dann sprang es mit extremer Zugspannung vom Gerät und mir an den Hinterkopf.Etwa 7/8 cm Platzwunde ,5 Stiche ,Prellungen des Nackens/Schleudertrauma und wohl ne
    gewisse Gehirnerschütterung. Hat mich aus dem Stand nach vorn geworfen .Hyperventiliert hab ich dann als ich lag .
    So, nun gehts aber wieder recht gut !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
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