• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PowerWheels Log Buch

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
So ,nun gehts los !Mein erstes Trainingstagebuch ;-) .

Zu mir (nur kurz):Ich bin 35 Jahre alt, trainiere seit ca 15 Jahren -plus minus .
Wobei man sagen muss ,die ersten 10 Jahre ungeplannt und uninformiert .
Trainere seit 5 Jahren intensiv zuhause mit Kurzhanteln,Ringen und Klimmzugstange .Seit nun mehr 2 Jahren auch wieder regelmäßig zusätzlich in
einem Fitnessstudio (McFit is ja recht günstig).Nutze dort nur die Oly Hantel,
die Kurzhanteln ,den Kabelzug und, böserweise, das brustunterstützte T-Hantelruder Gerät

Mein Plan ist zur Zeit 3x im Studio und 2-4 zuhause (Spielplatz,Wohnzimmer und Terasse)

Näheres zu meinem Training werde ich demnächst schreiben.

also bis dahin ...

Dominic

P.S.

Hab noch meine Ziele vergessen :

1. Teilnahme an einem Fitness-Vierkampf Wettbewerb ,möglichst Anfang nächstes Jahr

2. mit dem Power Wheel von Lifeline USA mind. 200 meter im Handwalk
zuschaffen (daher mein Name)
habe eine gewisse Obsession dafür entwickelt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: PowerWheels Log Buch

Liest sich interessant und berufliche Kollegen bezüglich der PT scheinen wir auch zu sein. Willkommn im Forum und viel Spß beim loggen, ich werde ab und an mal reinschauen.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: PowerWheels Log Buch

interessante sache - werde mitlesen.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: PowerWheels Log Buch

Hallo an ALLE !

Da fühlt man sich ja gut empfangen und aufgehoben :)

Ja bin Physiotherapeut ,arbeite in einer Psychatrischen Klinik .Und was machst du so?

So, verabschiede mich jetzt ins Wochenende -Freundin bekommt Diplom verliehn !
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: PowerWheels Log Buch

Der Fitness Vierkampf stammt aus der ehemaligen DDR ,ist ein Kraftausdauer Wettbewerb .Besteht aus Klimmzügen ,Dips und Kniebeugen mit 25 kg auf Zeit und Wiederholungen, sowie dem 3er Hop 3 Standweitsprünge in Folge auf Weite.
Will mich da mal ausprobieren.
So,ab morgen geht hoffentlich mein reguläres Training nach 2 Woche Verletzungspause weiter. Hatte mir vor besagten 2 Wo beim Band Brustdrücken im Stand ,den Karabinerhaken samt kompletten Band ( 2 stärkstes JC Band) inden Nacken /Hinterkopf geschlagen.Hatte ,idiotischerweise ,das Band schlecht fixiert am Pfosten(ist rüber gerutscht :scry :) !
Ergebnis : Platzwunde am Hinterkopf mit 5 Stichen genäht, Schleudertrauma und
Gehirnerschütterung :ssmile: !
Also morgen Versuch der ersten Einheit-mal sehn wies läuft ?!
 
G

Gast

Guest
AW: PowerWheels Log Buch

Hatte ,idiotischerweise ,das Band schlecht fixiert am Pfosten(ist rüber gerutscht :scry :) !
Ergebnis : Platzwunde am Hinterkopf mit 5 Stichen genäht, Schleudertrauma und
Gehirnerschütterung :ssmile: !
Also morgen Versuch der ersten Einheit-mal sehn wies läuft ?!

junge, junge...du machst sachen..:D
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: PowerWheels Log Buch

So, heute gehts los mit dem "Reha" Training :

50 Ring Dips
50 Klimmzüge
50 Hindu Liegestütze
Band pull aparts
Trizepsdrücken light Band Jump Stretch
Finsher : Power Wheel Walks und Seilspringen
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: PowerWheels Log Buch

Training lief richtig gut :) !

Hab auch etwas Gewicht zu den Ring Dips und Klimmis gepackt .
Hohes Volumen Band Trizepsdrücken und ein paar Band Liegestütze dazu.

Die Power Wheel Walks gegen Handtuch Walks mit ner 5 kg Scheibe ausgetauscht.

Mal abwarten ob sich Muskelkater meldet ... ;-)
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: PowerWheels Log Buch

Training lief richtig gut :) !

Hab auch etwas Gewicht zu den Ring Dips und Klimmis gepackt .
Hohes Volumen Band Trizepsdrücken und ein paar Band Liegestütze dazu.

Die Power Wheel Walks gegen Handtuch Walks mit ner 5 kg Scheibe ausgetauscht.

Mal abwarten ob sich Muskelkater meldet ... ;-)

Hi,

ich fände es schön/interessant, genauere Angaben zu lesen; machst du die Klimmzüge/Dips/etc. am Stück? Wieviel Zusatzgewicht?
Diese powerwheel walks, machst du die so:
[YOUTUBE]kRBeLX4zA4Y[/YOUTUBE]
Geht das echt gut mit einem Handtuch und einer Scheibe bzw. auf was für einer Unterlage machst du die?

Grüße
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: PowerWheels Log Buch

Hallo Jinn,

Hab nur das Gesamtvolumen geschrieben -waren mit 10 kg Gewichtsweste bei den Klimmzügen so 10-8 er Sätze.
Bei den Ring Dips mit ner 15 kg Kette an dem Dipgürtel warens auch 10 Wdh, in den letzten Sätzen so 5 Wdh !
Kette hängt frei nach unten so das sie in der unteren Position aufliegt (ca 1/3 ) und
wenn man in der obersten Position ist schwebt sie frei im Raum.
Variabler Widerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: PowerWheels Log Buch

Power Wheel vergessen ;-) :
Ja ,ich führe sie normalerweise so aus wie im Video gezeigt -baue noch ein paar Liegestütze mit ein oder laufe auf Weite ,auch Variante mit ner Gewichtsweste .
Mit dem Handtuch ist es etwas einfacher (Balance fällt weg)-Wobei bei 20 kg ist es ne böse
Rumpfmuskelübung :) !
Ich versuche eine der Varianten (gibt es noch mehrere) jeden Tag auszuführen.
Ist eine sogn. Exzentrik reduzierte Übung -der negative Teil fällt größtenteils weg.
So soll ein hohes Volumen gut toleriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: PowerWheels Log Buch

Vielen Dank für deine Ausführung.:)

Ich kann mir nur noch nicht so ganz vorstellen, wie man das Handtuch mit Scheibe und Beine festmacht^^^°
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: PowerWheels Log Buch

Ganz einfach ,Scheibe in das Handtuch einwickeln und die Füsse draufstellen .
Geht am Besten auf Fliesen oder Holz oder Linoleum.Auf Teppichboden mit ner Folie oder
ähnlichem.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: PowerWheels Log Buch

Heute nur etwas leichtes Training :
GTG Klimmzüge ca 60 Körpergewicht
GTG Liegestütze ca 200

Band pull aparts
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: PowerWheels Log Buch

Ab Donnerstag wieder in Kombi mit Studiotraining-meine Beine werden es mir hauptsächlich
danken ;-) .Fokus auf unilaterales Training ,sprich einbeinig: Bulgarian Split Squats ,Airborne Lunges nach Pavel T. , Körpergewicht Komplexe etc. .

Hoffe McFit lässt mich weiter meine etwas ungewöhnlichen Übungen ausführen (Ketten,Bänder und Ringe)-nach meinem selbstverursachten Unfall :) !
Haben darüberhinaus noch nen neuen Studioleiter .Na mal sehn... .
Sonst muss ich noch in ein RICHTIGES Studio wechseln ;D
 
G

Gast

Guest
AW: PowerWheels Log Buch

Hoffe McFit lässt mich weiter meine etwas ungewöhnlichen Übungen ausführen (Ketten,Bänder und Ringe)-nach meinem selbstverursachten Unfall :) !
Haben darüberhinaus noch nen neuen Studioleiter .Na mal sehn... .
Sonst muss ich noch in ein RICHTIGES Studio wechseln ;D

erzähl mal..
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: PowerWheels Log Buch

wenn du den Unfall meinst :hab vor 2 Wochen im McFit ein blaues JC Band mit einem ca 15 cm langen Karabinerhaken angebracht.Hab die Übung vorher schon oft gemacht:
stehendes Brustdrücken mit dem Band :Nick Tumminello macht es in einem seiner Videos :5 Pushing Exercises I Like Better Than The Benchpress
kann es nur grad nich laden ;-)
Hab das Band "mangelhaft "an einer Rudermaschine fixiert, mich dann nach vorne bewegt zum spannen des Bandes.Musste dann 2 mal meine Position korrigieren ,wobei das Band wohl
hochrutschte.Dann sprang es mit extremer Zugspannung vom Gerät und mir an den Hinterkopf.Etwa 7/8 cm Platzwunde ,5 Stiche ,Prellungen des Nackens/Schleudertrauma und wohl ne
gewisse Gehirnerschütterung. Hat mich aus dem Stand nach vorn geworfen .Hyperventiliert hab ich dann als ich lag .
So, nun gehts aber wieder recht gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben