• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PowerWheel NewLog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Wolltest du nich sowieso dein Homegym etwas ausbauen?? Steck da doch etwas mehr Geld rein, dann kannst du immer zu Hasue trainieren.... Ob du jetzt Monatlich Gel bezahlst oder einmal nen batzen ist an sich ja egal. + du hast die ganzen HomeGym vorteile ;-)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Wolltest du nich sowieso dein Homegym etwas ausbauen?? Steck da doch etwas mehr Geld rein, dann kannst du immer zu Hasue trainieren.... Ob du jetzt Monatlich Gel bezahlst oder einmal nen batzen ist an sich ja egal. + du hast die ganzen HomeGym vorteile ;-)
...wobei ich echt gerne im Gym trainiere, zumindest ab und zu muss das einfach sein, denke PW tickt da ähnlich...

PowerWheel

Well-Known Member
Eisi hat da recht ,Studiotraining hat etwas was Heimtraining mir nicht geben kann. Kann das auch gar nicht so richtig erklären.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Eisi hat da recht ,Studiotraining hat etwas was Heimtraining mir nicht geben kann. Kann das auch gar nicht so richtig erklären.
Ein gutes Home-Gym ist trotzdem gut, aber auch dann müsste ich ab und zu in eine Studio!:)

...wobei es gibt schon Home-Gyms wo ich nicht mehr in ein Studio wollte, aber soviel Geld habe ich nicht...:rolleyes:

PowerWheel

Well-Known Member
Okay Eisi ,soviel Kohle werden wir wohl nicht mehr verdienen in unserem Leben ,geschweige denn der Platz.
Das neue Haus / Reihenhaus wird ja auch " nur " 140qm groß.
;)
Hab jetzt vor ,auf jeden Fall einen Kabelzugturm ,eine Bank, diverse Gewichte /Hanteln ,Klimmmöglichkeiten (Powerrack/Halfrack) zukaufen .
Mein Wunsch ne Rudermaschine ,chestsupported wird hoffentlich auch drin sein :rolleyes:
Das schnellste wird wohl ein gebrauchtes Spinning Bike sein und vielleicht Kleinkram aus der Studioauflösung.Wobei die Geräte schon so herrlich runter gewirtschaftet waren ,haben richtig Charm ;)!
Mehr wohl nicht ,wegen Kohle und Haus auch erst Januar bezugsfertig !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich persönlich finde es auch sehr gut zu Hause nicht soviel bzw. anderes Equipment zu haben, denn so kann man einfach mal zu Hause Dinge machen die man im Gym nicht macht bzw. auf die man im Gym einfach keinen Bock hat.:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Powerwheel schrieb:
Hab jetzt vor ,auf jeden Fall einen Kabelzugturm ,eine Bank, diverse Gewichte /Hanteln ,Klimmmöglichkeiten (Powerrack/Halfrack) zukaufen .
Mein Wunsch ne Rudermaschine ,chestsupported wird hoffentlich auch drin sein :rolleyes:
Das schnellste wird wohl ein gebrauchtes Spinning Bike sein und vielleicht Kleinkram aus der Studioauflösung.Wobei die Geräte schon so herrlich runter gewirtschaftet waren ,haben richtig Charm ;)!

klingt doch aber schon nach einer hervorragenden grundausstattung. ringe, schlingen, bänder usw. kommen im laufe der zeit wahrscheinlich eh noch, quasi automatisch, dazu...

einen boxsack oder zumindest einen doppelendball würde ich unbedingt noch empfehlen. :)

Ich persönlich finde es auch sehr gut zu Hause nicht soviel bzw. anderes Equipment zu haben, denn so kann man einfach mal zu Hause Dinge machen die man im Gym nicht macht bzw. auf die man im Gym einfach keinen Bock hat.:)

ja, das genieße ich auch sehr! mit meinen drei trainingsorten, die alle unterschiedlich ausgestattet sind kommt nie langeweile auf. je nach dem wo ich gerade bin bieten sinch andere trainingsroutinen an. einfach herrlich! :sbiggrin:

PowerWheel

Well-Known Member
Ringe, Sling, Bänder habe ich ja schon längst und nen Boxsack werde ich bestimmt auch noch zulegen.Mein Favoriten Ausdauertraining ist ja eh das Seilspringen zur Zeit ;)

PowerWheel

Well-Known Member
SAMSTAG 23.08

Studio ( noch im Alten )

Seilspringen ca 8-10 min

Zirkel
Ring Liegestütze BW max reps
Kayak rows ca 10 reps
Klimmzüge enge neutral 5 BW
6 Runden mit sehr kleinen Pausen zwischen den Runden

kurze Pause von 8 min ( mit dem Trainer gesabbelt )

Zirkel
Nautilus Überzüge 8-10
Ring Liegestütze max reps
3 Runden immer hin und zurück ( schöner Pump im Oberkörper )

Monsterwalks 2 Sätze

Pezziballbeincurls ,einbeinig 4x max

Wrist Roller 1xmax 5kg, 2xmax 7,25kg

Seilspringen ca 5 min

PowerWheel

Well-Known Member
10246508_659359234149264_3642699340499975070_n.jpg

PowerWheel

Well-Known Member
Wird möglicherweise ein Vereinsstudio werden, zumindest für den Übergang, bis ich etwas "besseres" gefunden habe.
Ist recht spartanisch eingerichtet

Zuletzt bearbeitet:

PowerWheel

Well-Known Member
SONNTAG 24.08

Ruhe

PowerWheel

Well-Known Member
MONTAG 25.08

Arbeit

etwas Badminton

Studio

Kabelüberzüge 20, 10
Ring Klimmzüge 10 BW, 8 +5kg, 6 +5kg, 6 +5kg, 5 +5kg, 4 +5kg, 6 BW
einarmiges Latziehn, im knien 4x5-10
Maschinenrudern 4x6-8 mit 4-6 sec halten in der max kontrahierten Position
Kabelüberzüge 3x6-8

Zirkel
Nautilus Überzüge ca 8-10
Ring Liegestütze max BW

4 Runden

Ring Liegestütze 2x10 BW
Kurzhantelbankdrücken, alternierend 1x10 2x15kg, 1x10 2x17,5kg

Maschinenbankdrücken 4x8-10

PowerWheel

Well-Known Member
... wird eventuell doch ein anderes Studio : ein kleines Fitnessstudio in einer Sauna

pension-im-saunafitnesscentrum-adendorf-im276091504.jpg

hab es mir Samstag angesehen, sind deutlich mehr Geräte im Studio, als auf dem Foto zusehen .Damit aber auch recht voll gestellt bei der Grösse.

PowerWheel

Well-Known Member
DIENSTAG 26.08

Arbeit

Kayak rows 4x10
Kabel Überzüge 2x10

Liegestütze auf Griffen ,eng 3xmax BW

zuhause

Seilspringen ca 8 min

Wadenheben,einbeinig 3max BW

@ Taurus die Multipresse ist mir aber auch recht egal ,nutze sowas nie !

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
würde sie zwar auch nicht nutzen, erinnert aber an die goldenen tage des sports :)

die multipresse und auch die bank, die da drunter steht sind allererste sahne! [img17]

ich habe mal vor ca. 15 jahren bei dem alten beiderbeck trainiert (sollte in der bodybuilding szene den leuten, die auch vor 25 oder 20 jahren aktiv waren ein bekannter name sein) und da bestand ca. das halbe, wirklich riesige studio aus dieser geräte reihe. komme nicht auf den namen des hersteller... die geräte damals waren auch nicht so vollgepflastert mit firmenaufklebern.

jedenfall waren echt etliche von den unterschiedlichsten seilzügen, bänken, eine riesige bizepsmaschine und eine super überzugmaschine vorhanden. letztere wäre mit sicherheit etwas für PowerWheel gewesen! :)

alles super leichtgängig, wenn es denn gut gepflegt wird.

pp1998

Well-Known Member
Ich würde die MP schon aus Nostalgie nutzen ;)

Oben