• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PowerWheel neues Log

rustinxcohle

Well-Known Member
Dienstag der 17.05.16

Arbeit
15:00-15:30

Latzug einarmig
4x10-8 40kg

hängendes Rudern TRX Füße oben
15, 15, 12, 8 alle KG

Kabelüberzüge kniend
3x12 40kg

Planks langer Hebel
3x

Body Saw
3x

Zuhause
17:50-18:21

Juarez Valley 20
20,1,19,2,18,3,17,4,16,5,15,6,14,7,13,8,12,9,11,10 alle KG
in 13:11 min

Ring Klimmzüge
7
, 6 alle KG

Edit

Klimmzüge parallel Mittel
8 KG

HFT[img30]

(hoffentlich ließt das der Eisi nicht sonst schimpft er wieder:p )

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
ItLWe8Pse5CqA.gif

Das ist kein HFT. Nur häufiges Training.

Power Wheel

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Es ging ihm ja auch nicht um hochfrequent per se sondern im HFT. Und er macht ja kein HFT. HFT besteht aus drei Übungen: Ganzkörper, Zugübung, Drückübung + Ergänzungstraining. [img96]

rustinxcohle

Well-Known Member
Es ging ihm ja auch nicht um hochfrequent per se sondern im HFT. Und er macht ja kein HFT. HFT besteht aus drei Übungen: Ganzkörper, Zugübung, Drückübung + Ergänzungstraining. [img96]

Ich hielt mich immer für recht belesen, aber die Definition ist mir neu. Link?[img18]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Um das Ganze noch mal zu präzisieren, ich sagt (bzw. meinte:rolleyes:...großer Unterschied...manchmal:005:), dass ich HFT (jede Muskelgruppe wird extrem hochfrequent belastet) für den Muskelaufbau, vorsichtig ausgedrückt, für suboptimal halte. Für Kraft, Leistungssport und allgemeine Athletik kann das ggf. etwas anders aussehen.

seit wann hat der herr zippel die deutungshoheit für die abkürzung hft?
genau das meinte ich mit meinem damaligen Post;)

Power Wheel

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member
Mittwoch der 17.05.16

Zuhause
18:05-18:15

Body Saw
3xmax

Scapular Planke 20, 20, 20 alle KG
im Wechsel mit
Ring Klimmzüge 7, 7 alle KG

sliding Leg Curls, einbeinig
2x10, 1x7 alle KG

Liegestütze auf Griffen
1x31 KG

Ausfallschritte alternierend
1x60 KG

Fazit
sehr erschöpft und müde aber ne lütte Runde gemacht ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
immer schon. HFT ist immer mit Zippel assoziiert. Und weil das anscheinend nicht alle wissen haben wir nun die Verwirrung komplett. :p
Doch ich wusste um diese Verbindung und das ist ja gerade mein Kritikpunkt! Denn wer ist Zippel? Was kann der so?

Es gibt viele Gewichtheber die so ähnlich trainieren, es gibt auch einige Powerlifter die so ähnlich trainieren, es gibt sehr viele athletische Sportarten, die auf Leistungssport-Niviau ihr Training so anlegen, aus gutem Grund, weil es funktioniert, nach dem Motto "Grease the Groove" oder wie die Russen sagen "die Kerbe schleifen", dass funktioniert unbestritten im Kraftbereich, aber auch hier gibt es viele andere (erfolgreiche) Wege und oft mal funktioniert das auch nur wirklich mit chem. Unterstützung, zumindest ab einem bestimmten Level.

ABER es gibt KEINEN erfolgreichen Bodybuilder der so trainiert!...egal ob mit Rückwind oder ohne und auch das hat seinen Grund!

Nicht falsch verstehen, man kann alles machen (der Spaßfaktor sollte sowieso immer an 1. Stelle stehen) und vieles funktioniert (wenn auch nicht für jeden gleich gut) und entscheidend sind sowieso immer die jeweiligen Ziele, aber ist mein Ziel primär ein ausgewogener Muskelaufbau, so viel wie möglich, so viel wie meine Möglichkeiten es zulassen und das ganze dann noch längerfristig in einer zumindest akzeptablen Form, ist HFT ein eher suboptimaler Weg.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich sag auch nicht dass es für alle die beste Methode ist. Aber bei mir ist das das einzige was einigermassen funktioniert. Hab vorher GK oder Splits gemacht, gepittet etc. Erst seit HFT geht es einigermassen vorwärts. Und ich darf jeden Tag trainieren gehen :p

Oben