• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

PowerWheel neues Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Für BW-Übungen ist das System sicher sehr potent, wie gesagt, die Frage ist, was will ich primär bzw. wie sieht meine Zielsetzung aus, habe ich Spaß daran oft, vielseitig und athletisch zu trainieren ist ein hochfrequentes Training des gesamten Körpers immer eine gute Sache.:)

Für Muskelmasse (so viel wie geht) kommt man meiner Meinung an einem Splitplan nicht vorbei (wenn man das Oprtimum herausholen will), wobei ich hier einen 3er Split für einen erfahrenen/fortgeschrittenen Sportler als Minimum ansehe, bei einer ausreichenden Arbeitskapazität kann man diesen dann auch 2x pro Woche durchlaufen (Old-School wie Arnie, Frank & Co). Denn nahezu alle erolgreichen BB trainieren hochfrequent nur nicht den ganzen Körper, wobei es ja in einem Splitplan massig Überschneidungen gibt und so theorethisch viele Muskelgruppen, zumindest indirekt, mehrmals trainiert werden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich sag auch nicht dass es für alle die beste Methode ist. Aber bei mir ist das das einzige was einigermassen funktioniert. Hab vorher GK oder Splits gemacht, gepittet etc. Erst seit HFT geht es einigermassen vorwärts. Und ich darf jeden Tag trainieren gehen :p
...mit einem hohen Split könntest du auch täglich trainieren und jede Muskelgruppe bekommt das nötige Pensum, denn bei vielen Anfängern/mäßig Fortgeschrittenen, ja auch bei Fortgeschrittenen ist einfach das Problem, dass man die Zielmuskeln nicht 100% erwischt und einfach zu wenig macht, wenn man aber eine Muskelgruppe mit einem angemessen Pensum trainiert, schließt sich ein GK oder 2er Split schon sofort aus, es sei denn ich will 3-4 Stunden trainieren und im Gym schlafen:rolleyes:

Es gibt natürlich Ausnahmen mit einer überdurchschnittlichen Geist-Muskelverbindung, vor allem sind das die, die als Kind schon ambitioniert Leistungs-Sport betrieben und somit neue Bewegungsmuster schnell erlernen und umsetzen können und sich "100%" auf den Zielmuskel konzentrieren können, da reichen dann wenige Übungen mit wenigen Arbeitssätzen und der Job ist getan. Dann funktioniert natürlich auch einer 2er Split und womoglich ein GK.

Bei den Meißten sieht es aber leider völlig anders aus, weswegen auch nichts passiert (die Ernährung mal aussen vor gelassen "isst du wie ein Spatz, siehst du auch aus wie ein Spatz"), ich gehöre leider auch zu dieser Gruppe...:(

Power Wheel

Well-Known Member
Für BW-Übungen ist das System sicher sehr potent, wie gesagt, die Frage ist, was will ich primär bzw. wie sieht meine Zielsetzung aus, habe ich Spaß daran oft, vielseitig und athletisch zu trainieren ist ein hochfrequentes Training des gesamten Körpers immer eine gute Sache.:)
Da bin ich mit dir einer Meinung :045:
Was die Maximierung der Muskelmasse angeht gebe ich dir natürlich auch recht, da ist ein anderer Weg zielführender.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
immer schon. HFT ist immer mit Zippel assoziiert. Und weil das anscheinend nicht alle wissen haben wir nun die Verwirrung komplett. :p

na ich bitte dich: diese art zu trainieren ist nun wirklich nichts neues. wenn ich mich nicht sehr irre schreibt zippel doch selbst, daß er sich das anderswo abgeschaut hat.

die abkürzung ist übrigens auch schon länger gebräuchlich.

Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
na ich bitte dich: diese art zu trainieren ist nun wirklich nichts neues. wenn ich mich nicht sehr irre schreibt zippel doch selbst, daß er sich das anderswo abgeschaut hat.

die abkürzung ist übrigens auch schon länger gebräuchlich.
Hat auch niemand gesagt dass das neu ist. Das Buch ist über 5 Jahre alt. Es stimmt schon dass das Wort schon von einigen vielleicht vorher benutzt wurde - das Prinzip sowieso. Ich hatte trotzdem das Gefühl dass es bei Artikeln über HFT es immer um Zippel ging. Vielleicht hab ich das aber nur reininterpretiert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hat auch niemand gesagt dass das neu ist. Das Buch ist über 5 Jahre alt. Es stimmt schon dass das Wort schon von einigen vielleicht vorher benutzt wurde - das Prinzip sowieso. Ich hatte trotzdem das Gefühl dass es bei Artikeln über HFT es immer um Zippel ging. Vielleicht hab ich das aber nur reininterpretiert.
Ne, hast du meiner Meinung nach nicht, denn der Hype wurde damals durch Zippel ausgelöst, in den Foren, u.a. vorrangig damals auf BBSzene und TeamAndro.

matten

Admin
für die deutschsprachige "bodybuildingwelt" mag das wohl auch so hinkommen...

na ist ja auch wurscht. ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß hochfrequentes training schon länger praktiziert wird und das man sich frei fühlen sollte die geschichte nicht nur im "zippelschen" sinne zu deuten und zu verstehen. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
für die deutschsprachige "bodybuildingwelt" mag das wohl auch so hinkommen...

na ist ja auch wurscht. ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß hochfrequentes training schon länger praktiziert wird und das man sich frei fühlen sollte die geschichte nicht nur im "zippelschen" sinne zu deuten und zu verstehen. ;)
Das ist auch der Punkt der mich so ankotzt, jeder Hampelmann drängt sich mit irgendeinem (teils aufgewärmten) Mist in die Öffentlichkeit, ständig wird das Rad neu erfunden.

Power Wheel

Well-Known Member
So mal wieder was on topic ;)

Donnerstag der 19.05.16

Zuhause
18:30-19:00

Peterson Step ups
2x18 KG

Beckenheben einbeinig
3x20 KG

sliding Leg Curls einbeinig
2x8 KG

Ring Klimmzüge
6, 6, 6, 5, alle KG

Liegestütze auf Griffen
1x18 +10kg Weste
2x12 +10kg Weste

Band Trizepsdrücken
4xmax lila

Zuletzt bearbeitet:

Power Wheel

Well-Known Member
Was für eine Weste hast du?
... meine Weste ist etwas salopp geschnitten, mal sehn ob ich sie finde als Bild .
So ähnlich sieht sie aus :
148-9239-2

Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Das ist so wie wenn der 50 jährige Musikredaktor darauf hinweist dass es eine Coverversion ist die niemand kannte.
CJbUvNftlDbcQ.gif

(sorry wollte GIF schon lange mal posten. Weniger böse gemeint als es scheint :oops:)

matten

Admin
niemand in der (deutschsprachigen) bodybuilding welt meinst du wohl. bei allen anderen sportlern ist hochfrequentes training fast eine selbstverständlichkeit.

:p

Zuletzt bearbeitet:

rustinxcohle

Well-Known Member
Alles okay, war auch recht unterhaltsam ;)

Ok, trotzdem musste ich an die HIT-Jedis vor 10, 12 Jahren denken und die epischen verbalen Schlachten zwischen high und low volume[img3]

Aber schon cool so eine Weste. Wieviel Gewicht kann man da so reinpacken?

Abwheel mit Zusatzgewicht und ich bekomm nicht mal schimpfe wegen der Wirbelsäule...hach wird das toll...

;D

Power Wheel

Well-Known Member
Aber schon cool so eine Weste. Wieviel Gewicht kann man da so reinpacken?

Abwheel mit Zusatzgewicht und ich bekomm nicht mal schimpfe wegen der Wirbelsäule...hach wird das toll...
meine Weste ist mit 10kg schon maximal beladen o_O;)
Würde gerne mal ne 20kg Weste haben, die sind aber fast unbezahlbar :rolleyes: !

Ab Wheel ist schon cool ;)

Power Wheel

Well-Known Member
Freitag der 20.05.16

... heute etwas Rücken, also versucht mich zubewegen:

Arbeit
8:20-8:40

Latzug einarmig
4x12 40kg

hängendes Rudern TRX Füße oben
3x12 KG

Zuhause