S
Solos
Guest
Wollte mich noch dazu äussern. Der HM unter 1:30 ist schon was ganz geiles aber auch wirklich unglaublich hart. Ich war nur ein 3 HM Wettkämpfen und von denen war nur 1 flach. Den hab ich aber total verkackt (1h38 statt 1h30). Bei mir hats dann aber mal während einem Marathon (erste Hälfte 1h29, Endzeit 3:04) geklappt. Dafür hab ich die Marathon Endzeit verkackt. Kann nicht alles haben
Für 1:30 muss einfach Tempotraining rein. Ohne Intervalle wird das nix![]()
Ich bin jetzt zwei HM gelaufen. Den ersten im April 2014 in 1:36:02 und den zweiten im Oktober 2014, auf deutlich profilierterer Strecke, in besagten 1:33:32. Aufgrund des unterschiedlichen Profils waren beide Läufe nur schwer Vergleichbar.
Da ich den HM im April das zweite Mal laufe ist aufgrund der identischen Strecke die Vergleichbarkeit zu den 1:36:02 gegeben. Hoffe einiges rausholen zu können.
Intervalle habe ich mit drin. Allerdings in Maßen, bin insgesamt noch nicht so belastungsverträglich im Ausdauerbereich.
By the way:
3:04 im Marathon sind schon echt flott. Mit 1:29 biste aber wohl zu schnell angegangen. Vermutlich hättest du mit einem ersten Split von ~1:31 noch weiter Richtung 3:00 kommen können. Aber das sagt sich so leicht....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: